Ist Martin so schlecht? Oder muss man wissen, wie man es zubereitet? - Seite 35

 
223231:

Wer sind Sie, um Ihnen etwas zu beweisen? Warum geben Sie nicht noch ein paar Informationen über Ihre Bankkonten an? Keiner weiß, wie viel ich verdiene, und das wird auch so bleiben, dafür gibt es keinen Grund. Ich werde nicht mehr auf diese Nachrichten antworten.

Dies sind Antworten auf Ihre verfeinerte Meinung über Ingenieure, einschließlich Programmierer).
 

Ich glaube, wir haben uns einfach missverstanden. Ich habe eine großartige Einstellung zu Ingenieuren. Echte Ingenieure denken anders als andere Menschen, sie denken unvoreingenommen und haben die Fähigkeit, in bereits bekannten Dingen etwas Neues zu finden. Programmierer erst recht, diese Berufe und Berufe machen einen wirklich nachdenklich, ich denke, es gibt viele nutzlose Berufe, aber Ingenieure sind die richtigen Leute, deshalb habe ich geschrieben, dass ich selbst als Ingenieur gearbeitet habe! Leider wird in diesen Bereichen nicht genug gezahlt (zumindest in meiner Stadt), aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.

Ich möchte niemanden beleidigen oder Zweifel an seiner Intelligenz äußern. Der Punkt ist, dass ich es nicht mag, wenn Leute versuchen, die Unwirksamkeit einer Idee zu beweisen, ohne sie zu verstehen, und das war's)).

 

Viele Leute haben über Trend und Wohnung geschrieben. Das ist eigentlich eine sehr komplizierte Frage. Was ist ein Trend und was ist ein Flat, wie kann man den Unterschied erkennen?

Ich beschäftige mich seit 7 Jahren mit den Märkten. Ich beschäftige mich seit 7 Jahren mit den Märkten, ich habe versucht, alle beschriebenen Bücher umzusetzen, aber ich bin gescheitert, ich habe es nicht geschafft, Gewinn zu machen. Ich begann zu glauben, dass es unmöglich sei, auf dem Markt Gewinn zu machen, aber ich traf einen Mann, der dies professionell tat. Er verdiente riesiges Geld (für mich war er ein Dollarmillionär) nur auf dem Markt. Ich habe versucht, von ihm zu erfahren, wie er gehandelt hat, aber nichts hat funktioniert. Eines Tages saßen wir zusammen und während eines Streits, als ich die Worte Trend/Float erwähnte, fragte er mich, was ein Trend/Float sei und woher man wisse, ob es ein Trend sei. Er sagte mir, dass dies kein Kriterium sei, das man sehen könne, dass es klare Regeln geben müsse und dass Trends und Free-Flies nur Konventionen seien, die nichts mit dem Markt zu tun hätten. Es handelt sich um eine Flaute, einen Trendbruch oder eine Trendumkehr, und wenn man das Diagramm vergrößert, stellt sich heraus, dass es sich um einen Trend handelt.

Daher bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Begriffe "Trend" und "Flat" nicht angewandt werden können, wenn keine spezifischen Kriterien für die Einschätzung der Marktlage vorliegen.

Jeder von uns sollte hier seine spezifischen Bedingungen zur eindeutigen Identifizierung des Trends/Flits posten. Wie sieht ein Trend aus, welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit wir "JA zu einem Trend" sagen können, ähnlich wie bei einem Flat. Und im Rahmen von "martin this will also be useful".

Несколько способов определения тренда на MQL5
Несколько способов определения тренда на MQL5
  • 2010.08.13
  • Dmitriy Skub
  • www.mql5.com
Любой трейдер отдал бы многое за возможность безошибочного определения тренда в любой момент времени, и, пожалуй, это и есть тот самый Грааль, который все ищут. В данной статье мы рассмотрим несколько способов определения тренда, а точнее, как средствами языка MQL5 запрограммировать несколько классических способов определения тренда.
 
223231:

Ich glaube, wir haben uns einfach missverstanden. Ich habe eine großartige Einstellung zu Ingenieuren. Echte Ingenieure denken anders als andere Menschen, sie denken unvoreingenommen und haben die Fähigkeit, in bereits bekannten Dingen etwas Neues zu finden. Programmierer erst recht, diese Berufe und Berufe machen einen wirklich nachdenklich, ich denke, es gibt viele nutzlose Berufe, aber Ingenieure sind die richtigen Leute, deshalb habe ich geschrieben, dass ich selbst als Ingenieur gearbeitet habe! Leider wird in diesen Bereichen nicht genug gezahlt (zumindest in meiner Stadt), aber es gibt natürlich immer Ausnahmen.

Ich möchte niemanden beleidigen oder seine Intelligenz in Frage stellen. Der Punkt ist, dass ich es nicht mag, wenn Leute versuchen, die Unwirksamkeit einer Idee zu beweisen, ohne sie zu verstehen, und das war's)).

Sie sagten, Sie würden in 15 Paare diversifizieren, ich sagte, das sei unmöglich. Ich mag es nicht, wenn Leute unbegründet argumentieren. Ich habe die Ausbildung zum Devisenhändler absolviert und die Prüfung im Jahr 2002 bestanden, als ich noch Student war. Wir sprachen nicht über den Trend, sondern über die Diversifizierung. Das Konzept des Trends, flach - in diesem Punkt stimme ich mit Ihrem Millionär).
 
223231:
Ah, es ist also nicht dein Roboter. Ich habe mir das Video angeschaut und einige der darin umgesetzten Ideen verstanden. Ich werde versuchen, einige Ideen in meinem Projekt umzusetzen. Ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, meinen Gewinn bei der ersten Position zu erhöhen. Haben Sie irgendwelche Tests für 2000? Es wäre interessant zu sehen, wie es in verschiedenen Marktsituationen funktioniert.
Warum nicht meine? Es ist meins.
 
223231:
So wie ich es verstehe, bildet der Roboter immer einen Durchschnitt gegen den Trend, und dann an einem bestimmten Punkt macht er eine Umkehr und fährt fort, einen Durchschnitt gegen den Trend zu bilden. Das einzige Rätsel ist, wie der Abstand zwischen den Positionen und die Einstiegsrichtung berechnet werden. Vielleicht ergibt der Einstieg selbst einen guten Prozentsatz an profitablen Geschäften?

Fast alles ist richtig, aber nach einer Umkehrung auf einem großen Trend, ist die Aktie bereits im Trend. Der Abstand zwischen den Einstiegen wird durch die Punkte bestimmt, an denen sich der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit umkehrt. Es spielt keine Rolle, was Sie dafür verwenden - Indikatoren, Fundamentaldaten, Analysen vom Guru - die Hauptsache ist, dass die Wahrscheinlichkeit höher als 60% ist.

Wenn Sie auf das Chaos setzen, können Sie natürlich lauthals schreien, dass Martin ein Senkrechtstarter ist.

 
Warum nicht? Erklären Sie das. Ich habe die Testerberichte seit dem Jahr 2000 analysiert, 40 Paare verglichen, die Perioden häufiger Flips bei verschiedenen Paaren zu verschiedenen Zeiten und nie einander gekreuzt. Aus dieser Anzahl habe ich 10-15 Paare mit der höchsten negativen Korrelation ausgewählt, außerdem ist die Kanalbreite für alle Paare unterschiedlich und wird vom Markt übernommen.
Apropos Kurse: Ich will nicht angeben, aber ich habe Kurse über den Devisenmarkt gegeben, Vorträge, Meisterkurse und praktische Kurse, und die Leute sind gekommen.
 
223231:
Warum können Sie das nicht? Erklären Sie das. Ich habe die Berichte des Testers seit 2000 analysiert, 40 Paare verglichen, die Perioden der häufigen Umkehrungen bei verschiedenen Paaren zu verschiedenen Zeiten, und nie einander gekreuzt. Ich habe 10-15 Paare mit der höchsten negativen Korrelation ausgewählt, außerdem ist die Kanalbreite für alle Paare unterschiedlich und wird vom Markt übernommen.
Was die Kurse angeht: Es ist keine Prahlerei, aber ich habe Kurse über den Devisenmarkt gegeben, Vorträge gehalten, Meisterklassen und Workshops veranstaltet, und die Leute kamen.
Wenn Sie die Paare, die Sie ausgewählt haben, mitbringen, dann vergleichen Sie die Ergebnisse, denn der Markt ist eigentlich derselbe - er deflationiert und inflationiert synchron, das Vorhandensein einer negativen Korrelation ist eher eine Ausnahme als eine Regel, unter 40 Instrumenten müssen Sie versuchen, 10-15 zu finden.
 

Ich meinte mit Gleichgewicht die Korrelation. Ja, ich stimme zu, dass der Markt 1 ist, aber ich berechne die Kanalbreite für jedes Paar separat und + Fuzzy-Flip. In der Tat ist der Kanal nicht eine klare 50 Pips, sondern eine Spanne von 50 + 80% (Zahlen sind willkürlich) und es ist eine allmähliche Umkehr in diesem Kanal. Das ist keine einheitliche Position. Die Paare sind kein Geheimnis:

AUDJPY, USDCHF

AUDUSD, USDDKK

CADJPY, USDZAR

EURCHF, XAUUSD

EURUSD, CADCHF

GBPCHF, EURHKD

GBPUSD, USDNOK

NZDJPY , GBPJPY.

Natürlich gibt es hoch korrelierte Paare, aber die sind im System nicht sichtbar. Wenn der EURCHF wieder auf 1,2 fällt, nützt er auch nichts mehr, weil er sich tatsächlich in EURUSD verwandelt.

Tatsächlich gibt es nicht nur 1 Markt, sondern 13 Märkte. Der Grund dafür ist, dass es 13 verschiedene Währungen einschließlich des USD gibt. Im Allgemeinen ist es besser, die Fundamentaldaten zu beobachten.

 
223231:

Ich meinte mit Gleichgewicht die Korrelation. Ja, ich stimme zu, dass der Markt 1 ist, aber ich berechne die Kanalbreite für jedes Paar separat und + Fuzzy-Flip. In der Tat ist der Kanal nicht eine klare 50 Pips, sondern eine Spanne von 50 + 80% (Zahlen sind willkürlich) und es ist eine allmähliche Umkehr in diesem Kanal. Das ist keine einheitliche Position. Die Paare sind kein Geheimnis:

AUDJPY, USDCHF

AUDUSD, USDDKK

CADJPY, USDZAR

EURCHF, XAUUSD

EURUSD, CADCHF

GBPCHF, EURHKD

GBPUSD, USDNOK

NZDJPY , GBPJPY.

Natürlich gibt es hoch korrelierte Paare, aber die sind im System nicht sichtbar. Wenn der EURCHF wieder auf 1,2 fällt, nützt er auch nichts mehr, weil er sich tatsächlich in EURUSD verwandelt.

Tatsächlich gibt es nicht nur 1 Markt, sondern 13 Märkte. Der Grund dafür ist, dass es 13 verschiedene Währungen einschließlich des USD gibt. Im Allgemeinen ist es besser, sich um die Grundlagen zu kümmern.

Für den Anfang brauchen wir einen Arbeits-TS mit einer normalen Rentabilität für jedes Werkzeug.

Die Diversifizierung des Systems ist nicht die schwierigste Aufgabe.

Die Hauptsache ist, dass nach einer solchen Diversifizierung, das System nicht bei 0, oder sogar im negativen Bereich zu arbeiten. Die Rentabilität sinkt in der Regel deutlich. Wenn Sie mich fragen, ob ich 70 % der Paare handele, die ich nicht handeln möchte, so ist dies meine Meinung, die ich natürlich niemandem aufzwingen möchte.