Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 7

 
Es ist die Vorstellung vom Programmierer als "Orchestermann".
 

"Diskussion über Konflikte zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen einem Programmierer und einem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmierer.

Man kann nicht mit etwas Allgemeingültigem aufwarten, das alle Konflikte beseitigt. Der Kern der Konflikte ist die Dummheit der Kunden. Warum gerade die Kunden, denn die Programmierer sind schon lange in diesem Bereich tätig.

Natürlich verschwindet die Dummheit nach der zehnten oder zwanzigsten Aufgabe. Natürlich ist jeder Mensch anders, bei dem einen geht es bei der ersten Aufgabe weg, bei dem anderen bleibt es.

Holen Sie sich den Kunden zunächst in das Thema zu tauchen, lesen Sie den Artikel WIE zu schreiben TK, lernen die Terminologie ist nicht möglich. Die größte Lüge des 21. Jahrhunderts - "Die Lizenzvereinbarung lautete. Ich stimme zu".

Klären Sie den Kunden auf, anstatt einen bestimmten Auftrag über seine TK zu erteilen, der im Preis enthalten sein sollte, da er bereits dort enthalten ist. Sie wieder in den Preis einzubeziehen, wird nicht funktionieren. Es ist lächerlich, sich bei den Auftragsprogrammierern über niedrige Preise zu beschweren, denn sie sind diejenigen, die sie festlegen.

Im Großen und Ganzen gibt es keinen globalen Konflikt. Es gibt eine Routinearbeit. Es wird immer wieder einmalige Betrügereien geben, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.

 
sergeev:

Sprechen Sie über alle Ihre TOR oder beschreiben Sie den Arbeitstag des Auftragnehmers, wie Sie ihn sich vorstellen?


Dies ist eine hypothetische Darstellung des Arbeitstages des Auftragnehmers.
 
Mischek:

"Diskussion über Konflikte zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen einem Programmierer und einem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmierer.

Man kann nicht mit etwas Allgemeingültigem aufwarten, das alle Konflikte beseitigt. Der Kern der Konflikte ist die Dummheit der Kunden. Warum gerade die Kunden, denn die Programmierer sind schon lange in diesem Bereich tätig.

Natürlich verschwindet die Dummheit nach der zehnten oder zwanzigsten Aufgabe. Natürlich ist jeder Mensch anders, bei dem einen geht es während der ersten Aufgabe weg, bei dem anderen geht es nie weg.

Holen Sie sich den Kunden zunächst in das Thema eintauchen, lesen Sie den Artikel WIE zu schreiben TK, lernen die Terminologie ist nicht möglich. Die größte Lüge des 21. Jahrhunderts - "Die Lizenzvereinbarung lautete. Ich stimme zu".

Klären Sie den Kunden auf, anstatt einen bestimmten Job auf seiner TK, sollte im Preis sitzen, es sitzt bereits dort. Sie wieder in den Preis einzubeziehen, wird nicht funktionieren. Es ist lächerlich, sich bei den Auftragsprogrammierern über niedrige Preise zu beschweren, denn sie sind diejenigen, die sie festlegen.

Im Großen und Ganzen gibt es keinen globalen Konflikt. Es gibt eine Routinearbeit. Es wird immer einzelne Betrüger geben, auf der einen wie auf der anderen Seite.

Wir leben in einer Zeit der Arbeitsteilung, die Spezialisierung, selbst in einem Wirtschaftszweig, nimmt ständig ab und wird immer schwieriger. Jede Tätigkeit entwickelt ihre eigenen Gewohnheiten, ihre eigene Art zu kommunizieren. Was Sie als Uneinsichtigkeit des Kunden bezeichnen, spiegelt Ihre Haltung gegenüber der anderen Vertragspartei wider, nicht aber den wahren Sachverhalt. Dazu ist jeder Mensch im Prinzip individuell, selbst wenn man eine einfache Einteilung in Wahrnehmungskanäle vornimmt, ist der eine besser im visuellen Wahrnehmen von Informationen, der andere im Zuhören, der dritte nimmt den Text perfekt wahr, aber das bedeutet nicht, dass sie im Verhältnis zueinander dumm sind. Die russische Sprache selbst ist für die logische Wahrnehmung sehr schwierig, sie hat viele Ausnahmen von den Regeln, anders als im Englischen, wo die Wortfolge viel bestimmt, kann in unserem Fall sogar ein Satz, der mit unterschiedlicher Intonation ausgesprochen wird, eine andere Bedeutung und einen anderen Kontext haben. Sie treffen also auf zwei Menschen, einen Programmierer, der die Formelzahlen als Algorithmus hat, und einen Menschen, der nicht von dieser Welt ist, der die Preisänderungsreihenfolge in rosa Kreisen oder als schwarzes Quadrat von Malewitsch sieht. Aber nur weil Ihr Kunde den Markt mit eigenen Augen sieht, heißt das nicht, dass er dumm ist. Hier tauchen die Probleme der Kommunikation auf, und die Aufgabe des Dienstes verbindet mit ihrer Muttersprache Russisch, in der oft derselbe Satz unterschiedliche Bedeutungen haben kann, zwei verschiedene Menschen, wir können sagen, aus verschiedenen Welten, einer zeichnet rote Kreise und der andere schreit, du Stummer gib mir die Formel. All dies bedeutet jedoch nicht, dass jemand, der Kreise sieht, auf dem Markt keinen Erfolg haben kann, wenn man sich die Preise für impressionistische Gemälde ansieht.
 
Bormotun:
All dies bedeutet jedoch nicht, dass jemand, der Kreise sieht, auf dem Markt keinen Erfolg haben kann, wenn man sich die Preise für impressionistische Gemälde ansieht.
Genial
 
Mischek:
Genial

Das Gemälde "Der Schrei" allein

 
Bormotun:
Die russische Sprache selbst ist logisch sehr schwer zu erfassen,
Oh, ja. Ich bin deine Hausscheißertrompete, das heißt, komm rein und tschüss.
 
Bormotun:
Dies ist eine hypothetische Darstellung des Arbeitstages des Testamentsvollstreckers.

Nun, alles ist nicht so traurig. Ja, die Arbeit nimmt nicht nur einen Auftrag pro Tag in Anspruch, sondern manchmal bis zu drei, und das jeden Tag über mehrere Wochen. Aber die ständigen Bugs und Glitches sind meiner Meinung nach zu viel.

Ich bestreite nicht, dass es Aufträge und Kunden gibt, mit denen Programmierer Schwierigkeiten haben, sie zu verstehen. Das ist das Karma solcher Aufträge oder etwas anderes, aber es existiert.
Die Praktiker bestätigen, dass einige Aufträge problematisch sind und manchmal sogar auf einer einfachen Oberfläche. Manchmal möchte ich das Geld ablehnen und den Auftrag verweigern, der einem nur den Kopf verdreht und Zeit kostet.

Nehmen wir jedoch eine rein technische Ausführung, dann kann die Qualitätsprogrammierung nach den vereinbarten ToR (ohne Zeit für die Genehmigung der ToR) maximal 4 Stunden dauern. Das nehme ich als erfundene TOR für ein paar Blätter schönen Textes.
Dann wird es in 1-2 Tagen sehr kleine Veränderungen geben, aber es ist schon Staub. Es dauert höchstens 30 Minuten, sie zu reparieren.

Wenn Sie mit einem Programmierer im Stil arbeiten - heute will ich eine Sache, und morgen fügen Sie eine neue zu den unfertigen Code, oder fügen Sie eine Funktion, die proger hängt und darüber nachzudenken, wie man es in den TOR-Algorithmus stecken, natürlich - Probleme in dieser Version werden.
Und Ihre TOR wird sich über einen Monat oder sogar sechs Monate erstrecken. Das Ergebnis ist, dass Sie eine falsche Meinung über die Codierung als solche bekommen.

PS.

Denken Sie immer daran, dass Sie, bevor Sie mit der Arbeit beginnen, alle Details des Algorithmus und alle möglichen Fallkombinationen seiner Arbeit vollständig besprechen sollten. Wertlos für den Ausführenden, der in Ihrem TOR keinen einzigen Fall von Algorithmusversagen finden wird.

Es gibt immer etwas Neues! Der Kunde sieht sie nicht. Aber sie müssen vom Auftragnehmer gesehen werden. Und vor Beginn der Arbeiten informieren wir Sie darüber und besprechen sie mit Ihnen. Es ist jedoch obligatorisch, bevor mit der Codierung begonnen wird.

Es ist besser, eine Woche auf die ToR zu verwenden und dann in ein paar Stunden den perfekten Code zu schreiben, als Monate damit zu verbringen, nach Fehlern in den flüchtigen ToR zu suchen. Weder Ihnen noch dem Programmierer wird ein solcher Prozess gefallen.

 
Bormotun:
Selbst ein Satz, der mit einer anderen Intonation ausgesprochen wird, kann eine andere Bedeutung und einen anderen Kontext haben.

Das ist der Punkt, auf den Sie hinauswollen. :)

Nun, dann können Sie sicher die volle Verantwortung für das Ergebnis des Interpreten und was er Ihnen nach dem Sprechen mit verschiedenen Intonationen auf Skype geben wird :)

Sie sind selbst schuld, wenn Sie von allen Kommunikationsarten die luftgestützte Übertragung von Informationen wählen. Gott sei Dank gibt es kein Video, sonst könnte man sich darüber beschweren, dass ein und derselbe Satz, der mit einer anderen Stellung des rechten Fußes und einem abstehenden Ohr ausgesprochen wird, etwas anderes bedeuten kann :)

Für Sie, Empfehlung Nr. 2.

Kommunizieren Sie mit dem Interpreten nur über die Tastatur. Wenn man einen Gedanken in seinem Kopf nicht richtig formen kann, dass man ihn nicht zu Papier bringen kann, von welcher Art von Verständnis sprechen wir dann? Das ist Unsinn.
Es ist ein großer Irrtum, wenn Sie glauben, dass Sie die tiefe Bedeutung eines Wortes mit der Intonation Ihrer Stimme vermitteln können.

Die Bedeutung des Wortes ist bereits im Wort enthalten, und es spielt keine Rolle, ob es der Onkel mit der rauchigen Stimme oder die grinsende Oma in der Brötchenschlange ist, die mir sagt, dass ich mich verpissen soll.

 
sergeev:


Denken Sie immer daran, dass Sie vor Beginn der Arbeit alle Einzelheiten des Algorithmus und alle möglichen Kombinationen von Fällen seiner Arbeit vollständig besprechen müssen. Wertlos für den Ausführenden, der in Ihrem TOR keinen einzigen Sonderfall eines Algorithmusversagens finden wird.

Es gibt immer etwas Neues! Der Kunde sieht sie nicht. Aber sie müssen vom Auftragnehmer gesehen werden. Und vor Beginn der Arbeiten informieren wir Sie darüber und besprechen sie mit Ihnen. Es ist jedoch obligatorisch, bevor mit der Codierung begonnen wird.

Es ist besser, eine Woche auf die ToR zu verwenden und dann in ein paar Stunden den perfekten Code zu schreiben, als Monate damit zu verbringen, nach Fehlern in den flüchtigen ToR zu suchen. Weder Ihnen noch dem Programmierer wird ein solcher Prozess gefallen.


Ich stimme absolut zu, ich stimme mit jedem Wort überein und habe genau das rot markiert, was mir bei meiner Arbeit begegnet ist und zu einem bedauerlichen Ergebnis geführt hat. Wenn es im wirklichen Leben so wäre, hätte ich hier keine einzige Zeile geschrieben. Außerdem habe ich keine Erfahrung mit der Kommunikation in Foren, ich habe es einfach satt.