Besprechung von Konflikten zwischen Programmierern und Kunden. Eine Diskussion über zweideutige Situationen zwischen dem Programmierer und dem Kunden und eine Bewertung der konfliktreichsten Programmiererleistungen. - Seite 14

 
abolk:

1. Es gab vor langer Zeit https://www.mql5.com/ru/job/3722 - Slippage hinzufügen - diese Variable kann extern oder versteckt sein - es kostete $20 für den Kunden, diese Variable zu öffnen

2. es gab auch https://www.mql5.com/ru/job/3694 - fügen Sie einen Magier hinzu, um dem Expert Advisor zu erlauben, auf verschiedenen Symbolen zu handeln - der Magier kann nach außen verschoben werden oder nicht - mindestens $10 müssen hinzugefügt werden

Im ersten Fall ist dies der Fall. Ein Expert Advisor wandert im Netz umher und hat ein ziemlich kompliziertes System für die Arbeit mit Aufträgen, die Aufträge sind mit Zauberern gekennzeichnet und einmal bin ich in sie hineingelaufen, ohne zu schauen, was sie zum Beispiel dort tun.
 
Bormotun:
Sind Sie ein Hellseher, der weiß, was ich mir in Zukunft wünschen werde?

Ja, irgendwie schon, und zwar hundertprozentig.

Wenn Sie einen EA bestellen, der mit einem Auftrag arbeitet, dann werden Sie auf jeden Fall aufgefordert, die Eröffnung mehrerer Aufträge zu ermöglichen. Wenn Sie nicht stillschweigend einen Trailing-Stop in den EA einbauen, werden Sie definitiv aufgefordert, mehr als einen Auftrag zu eröffnen. Dann werden wir aufgefordert, den EA für einen fünfstelligen Betrag zu modifizieren, und dann werden wir aufgefordert, ihn ohne StopLoss und TakeProfit zu öffnen. Wenn es keinen Shift für Indikatoren gibt, werden Sie definitiv aufgefordert, ihn zu ändern.

 
Integer:
Der erste Fall ist ja. Bei der zweiten Variante kann es jedoch zu Problemen kommen: Ein Expert Advisor wandert im Netzwerk umher, und es gibt ein recht komplexes System mit Aufträgen, die mit dem Zauberer markiert sind.

Das ist verständlich - aber wenn ein Zauberer vom Entwickler selbst gemacht wird, dann weiß er, was er tut - und wir sollten ihm danken, anstatt einen Anfall zu bekommen und zu sagen, warum ich diesen Zauberer brauche und ihn nicht sehen will.

Mehr noch - in der endgültigen Fassung können Sie einfach "Ausblenden" sagen - und das war's.

 
Bormotun:
Haben Sie sich jemals gefragt, was so viele unnötige Variablen bewirken können? Sind Sie ein Hellseher, der weiß, was ich mir in Zukunft wünschen werde?

Zuerst können Sie fragen, ob es nicht in der Beschreibung steht (oder steht es doch?)

Zweitens können wir nur die in der Aufgabenstellung genannten Punkte herausnehmen und belassen.

Der dritte Punkt sind die ARBEITSMOMENTE, die die Arbeit ausmachen.

Sie sind ein Jammerlappen.

 
Integer:


Noch einmal: Es ist klar, dass der Briefschreiber ein Nervenbündel ist. Die Beschreibung der Variablen ist in Ordnung, aber wenn es unbekannte Variablen ohne Beschreibung gäbe, wäre das eine andere Sache.

Die ToR sind für Sie also kein Dokument mehr? Wenn Sie also die Funktionalität von Variablen und ihre Namen ändern und ihre Anzahl um ein Vielfaches erhöhen, ist das in Ordnung, aber wenn der Kunde verlangt, dass sie strikt mit der Anforderungsspezifikation übereinstimmen, dann sind Sie ein Spielverderber? Das gefällt mir. Ich hoffe immer noch, dass wenigstens einer Ihrer potenziellen Kunden daran interessiert sein wird, diese Erklärung zu lesen. Ich würde im Allgemeinen empfehlen, sie in das Profil des Ausführenden im Abschnitt Programmierermerkmale aufzunehmen.
 
Mischek:


Du bist so ein Jammerlappen.

Was ist das für ein Kindergarten?
 
Mischek:

Zuerst können Sie fragen, ob es nicht in der Beschreibung steht (oder steht es?)


Warum sollte ich das fragen müssen? Sie müssen mich fragen und mir sagen, was in der Aufgabenstellung steht, oder Sie müssen...
 
Bormotun:
Das Mandat ist für Sie also kein Dokument mehr? Wenn Sie also die Funktionalität von Variablen und ihre Namen ändern und ihre Anzahl um ein Vielfaches erhöhen, ist das in Ordnung, aber wenn der Kunde verlangt, dass Sie sich genau an die Vorgaben halten, sind Sie ein Spielverderber? Das gefällt mir. Ich hoffe immer noch, dass wenigstens einer Ihrer potenziellen Kunden daran interessiert sein wird, diese Erklärung zu lesen. Ich würde generell dazu raten, sie in das Profil des Auftragnehmers im Abschnitt "Eigenschaften des Programmierers" aufzunehmen.

Verdrehen Sie nicht meine Worte und verdrehen Sie nicht meine Worte. Es war nicht die Rede davon, die Funktionalität von Variablen zu ändern.

Was die Namen anbelangt, so habe ich noch keine Referenztexte mit Variablennamen gesehen, so dass die Variablen wirklich so benannt werden können. Wenn der Kunde keinen gut funktionierenden Expert Advisor will, sondern nur die Checker, dann bleibt er in der Regel auf diesen Checker sitzen, um Gottes Willen, ich bin nur froh darüber. Wenn sich der Kunde zu sehr in die Logik der Funktionalität einmischt, sieht das sehr lahm aus. Der durchschnittliche Kunde ist nicht in der Lage, das Layout in seinem Kopf für zwei Züge zu durchschauen, es sieht nach nichts anderem aus als einer Demonstration von geistiger Unzulänglichkeit.

 
Das Interessanteste ist, dass sie zuerst über die Kunden schimpften und sie als dumm bezeichneten, und jetzt erkennen sie, dass das Problem in der mangelnden Einhaltung ihrer Aufgabenstellung liegt, das war's, dumme Kunden sind nicht relevant, jetzt sind die Kunden Briefeschreiber, ich frage mich, welche anderen Kunden es gibt? Es wäre besser, eine Liste zu erstellen, und wen sie getroffen haben, so dass man sofort weiß, wer wer ist.
 
Bormotun:
Warum sollte ich das fragen? Wenn Sie es brauchen, fragen Sie danach, und geben Sie mir, was in der Aufgabenstellung steht, oder gehen Sie zu...
Träumen Sie weiter, Skype-Impressionist.