OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 54

 
Mathemat:
Sie haben 0 - Grafikkarte?! Erstaunlich.

Eigentlich ist 1, 0 ein Proc. Aber ich habe sie nur mit der wissenschaftlichen Methode kennen gelernt.

mql5:
Die OpenCL-Funktionalität der Sprache wird demnächst erweitert (ergänzt). So wird es möglich sein, herauszufinden, wer wer ist.

Danke.

 
joo:

Versuchen Sie es mit dieser Struktur, bei mir hat es nicht funktioniert (ich vermute, die zweite Dimension muss eine feste Größe haben, deshalb hat es bei mir nicht funktioniert):

Und, der Einfachheit halber, eine Funktion wie diese, um die Größe beider Dimensionen zu ändern:

Bei mir hat es auch nicht funktioniert... Ich werde darüber nachdenken müssen.

Bitte helfen Sie!!! Ich kann nicht herausfinden, was ich falsch mache!

Kurz gesagt, ich kann eine Struktur mit Anführungszeichen nicht als OpenCL-Puffer festlegen... Ich kann nicht verstehen, was daran falsch ist, aber es wird übertragen, aber die Werte sind chaotisch.

Dateien:
 
MigVRN:

Bitte helfen Sie!!! Ich weiß nicht, was ich falsch mache!

Kurz gesagt, ich kann eine Struktur mit Anführungszeichen nicht als OpenCL-Puffer festlegen... Es klappt, aber die Werte sind chaotisch, ich kann nicht verstehen, was falsch ist.

Versuchen Sie es so:
Dateien:
 
MetaDriver:
Versuchen Sie es auf diese Weise:
Ich danke Ihnen! Alles funktioniert! Ich habe die Ausrichtung der Struktur vergessen...
 
MigVRN:
Ich danke Ihnen! Alles funktioniert! Ich habe die Ausrichtung der Struktur vergessen...
OK! :)
 
WinZip 16.5 — с ускорением архивации через OpenCL (!) силами видеокарт Radeon :: Overclockers.ru
  • www.overclockers.ru
Архиватор WinZip очень популярен на Западе, судя по всему, по историческим причинам. Хотя сложно представить, кому сейчас охота покупать обвешанный странными функциями архиватор-комбайн со слабым сжатием в ZIP или нестандартным в ZIPX, неудобным интерфейсом с запутанными настройками. Но надо отдать фантазии разработчикам должное, к архиватору...
 
Karlson: Zum Thema OpenCL gibt es eine "Beschleunigung" ))
Aber die Beschleunigung, die den Messfehler übersteigt, wird dort nicht entdeckt. Es ist notwendig, MetaDriver dorthin zu ziehen - dann werden wir vielleicht die Anführungszeichen entfernen.
 
Mathemat:
............. Wir sollten MetaDriver dorthin bringen - dann können wir vielleicht auch die Anführungszeichen weglassen.

Wozu? Um es mit meiner Karte zu testen?

 
Ich habe die Anführungszeichen nur gesetzt, um "Beschleunigung mit OpenCL" zu zitieren, ich habe damit nichts gemeint.
 

Nachrichten aus der Praxis:

Das Support-Team hat meinen nubischen Verdacht bestätigt, dass CLContextCreate( 0 ) die Berechnungen nicht auf dem IGP, sondern auf x86-Kernen durchführt. Hier sind die Ergebnisse auf einer i7-920 CPU, die dummerweise keinen IGP hat:

Support Team 2012.04.18 09:21

Auf Intels OpenCL läuft es schneller ~160ms

Hier sind die Protokolle von AMD

2012.04.18 11:20:28    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    CpuTime/GpuTime = 65.27536231884058
2012.04.18 11:20:28    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    Result on Cpu МахResult==0.62834 at 742 pass
2012.04.18 11:20:28    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    Соunt indicators = 16; Count history bars = 144000; Count pass = 1280
2012.04.18 11:20:28    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    CPU time = 31528 ms
2012.04.18 11:19:56    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    Result on Gpu МахResult==0.62834 at 742 pass
2012.04.18 11:19:56    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    Соunt indicators = 16; Count history bars = 144000; Count pass = 1280
2012.04.18 11:19:56    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    GPU time = 483 ms
2012.04.18 11:19:56    ParallelTester_00-01x (EURUSD,H1)    OpenCL init OK!


So auf Intel OpenCL Runtime auf dem gleichen Stein wird CpuTime/GpuTime ~200 sein. Und warum sollte ich eine diskrete Karte brauchen - bei dieser Art von Beschleunigung!

Graff: Ich habe keine integrierte Karte (weder in meiner CPU noch in meinem Motherboard).

Und es sollte auch auf Ihrem i5-750 funktionieren, versuchen Sie es! Intel sagt, dass OpenCL nicht nur auf Sandy Bridge, sondern auch auf der vorherigen Generation und sogar auf den neuesten Core 2 Steinen unterstützt wird.

P.S. Leider sieht es so aus, als ob es nicht ganz so einfach ist: Sandy Bridge hat sich als harte Nuss erwiesen. Bisher hat nur ein einziger Stein - Pentium G840 (meiner) - echte Beschleunigung garantiert.