OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 49

 
MetaDriver: 1. probieren Sie die Version im Trailer aus. Ich habe sie mit CLContextCreate(CL_DEVICE_ANY) neu kompiliert;

Ja, das habe ich gemerkt - gleich nachdem ich ins Bett gegangen bin :)

Die Beschleunigung auf meiner CPU wurde durch Ihre Vektorchips sogar leicht beeinträchtigt. Erreicht eine Rekordbeschleunigung von 27,39 Mal!

Radeon regiert!

Gepaart mit Intel:

2012.04.08 11:51:49    ParallelTester_00-02-d16x7x3w_new (EURUSD,H1)    CPU time = 267058 ms

 
papaklass:

Habe ich das richtig verstanden, dass OpenCL auf vier CPU-Kernen funktioniert?

Nein, AMD beherrscht das Spiel.

;)

 
MetaDriver: Interessant: Habe ich richtig verstanden, dass OpenCL auf vier CPU-Kernen funktioniert?

Wenn doch nur. Es ist eine Radeon HD4200 eingebaut. Bei dieser Aufgabe - etwas schneller als meine Emulation auf der CPU. Ich hatte etwa 10 Sekunden Zeit.

AMD hat definitiv die Nase vorn bei den GPUs, darüber zu streiten ist sinnlos.

Wie man OpenCL-Emulation auf vier i3-"Kernen" hinbekommt, weiß ich immer noch nicht.

P.S. Generell ist es interessant, papaklass selbst zu fragen, welche Geräte in seinem System zu sehen sind.

 
Mathemat:

Wie man OpenCL-Emulation auf vier "Kernen" des i3 bekommt - ich weiß es immer noch nicht.

Versuchen Sie, sich im Forum www.OpenCL.ru umzuhören, dort gibt es starke und erfahrene Leute.
 
MetaDriver: Versuchen Sie, sich im Forum www.OpenCL.ru umzuhören, dort gibt es starke und erfahrene Leute.

Es gibt einen Treiber (von AMD). Es funktioniert in MT5, nicht verweigern. Aber es rechnet besser als die CPU :)

Danke, ich werde nachfragen.

 
papaklass: PS: Für Mathemat hast du das gemeint:

Ich meinte OpenCL-Geräte.

Es gibt Dienstprogramme - OpenCL-Z oder GPU Caps. Sie sind beide im Internet verfügbar.

 
Nein, nein, nicht CPU-Z, OpenCL-Z.
 
MetaDriver: Interessant: Habe ich richtig verstanden, dass OpenCL auf vier CPU-Kernen funktioniert?
Das ist der schwierige Teil. Das Argument in CLContextCreate() kann die CPU nicht explizit auswählen, wenn eine externe GPU vorhanden ist.
 
Mathemat:
Das ist der schwierige Teil. Das Argument in CLContextCreate() kann die CPU nicht explizit auswählen, wenn eine externe GPU vorhanden ist.
Es scheint, dass es auch möglich ist, ihn über die Gerätenummer aufzurufen. Ich werde es heute Abend nachschlagen. Ich werde jetzt ein Nickerchen machen, ich habe letzte Nacht nicht genug Schlaf bekommen.
 
papaklass: PS: Warum die nVidia-Verknüpfung weiß ich nicht, ich habe AMD.

Es handelt sich um eine Störung des Dienstprogramms.

Hier zeigen Sie an, was Sie in der unteren Dropdown-Liste haben, außer der CPU. Wenn Sie das nicht können, schreiben Sie es so.