OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 15

 
mql5:
Höchstwahrscheinlich kann Ihre Karte nicht mit einem 512*512 Arbeitsfeld umgehen, versuchen Sie es auf 256*256 zu reduzieren.
Ja. Und auf einmal funktioniert es. Sowohl 256*256 als auch 512*512. Ich muss irgendetwas im Skript manipuliert haben. Ich habe die Version aus der Codebasis übernommen, und es hat funktioniert. Ich danke Ihnen. Jetzt warten wir auf einen Artikel, ich brauche ein paar Beispiele, mit denen ich anfangen kann. In der Zwischenzeit wollen wir es wissenschaftlich ausprobieren. :)
 
Ich verstehe, dass der MetaTrader 5 Strategy Tester Agent keine OpenCL-Unterstützung bietet, oder ich habe das falsch verstanden.
 

Wie verwendet man das Flag CL_MEM_ALLOC_HOST_PTR in der FunktionCLBufferCreate()?

Создает буфер OpenCL и возвращает хендл на него.

int  CLBufferCreate(
   int   context   // хендл на контекст OpenCL
   uint  size      // размер буфера
   uint  flags     // исходный код
   );

flags

[in]  Свойства буфера, задаваемые через комбинацию флагов:  
CL_MEM_READ_WRITE, CL_MEM_WRITE_ONLY, CL_MEM_READ_ONLY, CL_MEM_ALLOC_HOST_PTR.

Die OpenCL-Dokumentation besagt, dass dieses Flag Speicher in einem freien Teil des Hosts zuweist.

Es stellt sich also die Frage, ob diese Flagge von untergeordneter Bedeutung ist. Ich meine, dass die anderen verfügbaren Werte dieses Flags die Eigenschaften des Puffers beeinflussen, während dieses Flag nur vom Compiler im Moment der Speicherzuweisung benötigt wird. Es ist notwendig, diese Flagge zusammen mit anderen zu verwenden. Oder übersehe ich etwas?


 
GKS:
Ich verstehe, dass der MetaTrader 5 Strategy Tester Agent keine OpenCL-Unterstützung bietet, oder ich habe das falsch verstanden.
Ja, OpenCL ist in der Testversion noch nicht verfügbar.
 
GKS:
Ich wollte diese Kraft so schnell wie möglich auf meinen Geräten spüren!!! Wann wird diese Option verfügbar sein?

Ich wollte diese Leistung so schnell wie möglich auf meinen Geräten erleben!!! Wann wird diese Option verfügbar sein?

 
Eine preiswerte AMD FirePro V3900 Grafikkarte mit OpenCL 1.1 Unterstützung ist erschienen. Bei einem Preis von 120 Dollar, so viel kostet die Karte, sollen die 480 Stream-Prozessoren laut Werbung eine theoretische Leistung von 624 Giga-Flops bieten.
 
papaklass:

Was kann man über eine solche Karte sagen?

Cool, was für eine Karte?
 
papaklass:
Was ist daran so cool? Es ist eine in die Mutter integrierte Karte. Ich habe die neuesten Treiber. Laut Gerätemanager - ATI Radeon HD 4200.

Das Tolle ist, dass es drei Dimensionen in 1024 gibt, ich habe nur zwei, und die dritte ist 64.

+ Frequenz 2812, ich habe 1400, das ist eigentlich das Tolle.

 
papaklass:
Was ist daran so cool? Es ist eine in die Mutter integrierte Karte. Ich habe die neuesten Treiber. Der Gerätemanager sagt, dass es sich um eine ATI Radeon HD 4200 handelt.

Auch ich habe weniger Eigenschaften, obwohl die Umsetzung fest verdrahtet ist.

Da Sie einen Screenshot gepostet haben, wer hat ein Mitspracherecht bei der Hardware?

 
papaklass:

Und das Skript von Seite 1 wird nicht gezogen. Es schreibt einen Fehler wie diesen:

2012.02.11 03:41:27 OpenCL (EURUSD,M5) SaveBitmapToFile Fehler beim Öffnen von 'Mandelbrot.bmp'

Ich bin kein Experte, aber dem Code nach zu urteilen, muss hier ein Fehler vorliegen

int file=FileOpen(filename,FILE_WRITE|FILE_BIN);
if(file==INVALID_HANDLE)
{
Print(__FUNCTION__," error opening '",filename,"'");
return(false);

Ich meine, es kann keine Datei erstellen und keinen Zugriff auf sie erhalten.