OpenCL: interne Implementierungstests in MQL5 - Seite 11

 
ilovebtc:

Derzeit kommt OpenCL nur dann ins Spiel, wenn die Berechnungsaufgabe selbst ausdrücklich GPU-Berechnungen verwendet. Und das ist etwas, was nicht jeder Entwickler tun kann.

Wir arbeiten daran, einen Teil des Testers dazu zu bringen, unabhängig OpenCL für interne Berechnungen (z.B. bei der Tick-Generierung) zu verwenden - dies wird einige Testprozesse beschleunigen.

 
Renat:

Dieses Dienstprogramm übernimmt auch die Daten des Treibers. Mit anderen Worten: Wenn 1,0 angezeigt wird, muss es dasselbe sein.

Aber die Treiber müssen auf jeden Fall aktualisiert werden. Ältere Treiber schaffen es, sich bei harmlosen OpenCL-Operationen aufzuhängen (wir haben das schon erlebt).

Hier ist ein weiteres Dienstprogramm aus dem OpenCL SDK http://developer.nvidia.com/opencl-sdk-code-samples

Bestimmt, was installiert ist und was in der Hardware aktiviert ist. Ich habe die 32-Bit-Version heruntergeladen. Die Ergebnisse werden im Protokoll angezeigt

OpenCL | NVIDIA Developer Zone
OpenCL | NVIDIA Developer Zone
  • developer.nvidia.com
OpenCL™ (Open Computing Language) is a low-level API for heterogeneous computing that runs on CUDA-powered GPUs. Using the OpenCL API, developers can launch compute kernels written using a limited subset of the C programming language on a GPU. NVIDIA OpenCL SDK Code Samples OpenCL Multi Threads This sample shows the implementation of...
Dateien:
 
Renat: 2012.01.30 18:42

Es gibt bereits eine Menge Material über OpenCL im Internet.

Sie können von hier aus starten:

Alle OpenCL-Funktionen werden in MQL5 identisch verwendet, so dass es keine Probleme bei der Portierung von Beschreibungen anderer Artikel auf MQL5-Boden geben wird.

Der obere Link führt an dieselbe Stelle wie der untere, nämlich zu Habr. Bitte korrigieren Sie dies. Sie sollte http://OpenCL.ru lauten.
OpenCL
  • opencl.ru
В статье рассматриваются основные принципы дизайна OpenCL согласно стандарту версии 1.1. Не вдаваясь в излишние на данном уровне изложения подробности описаны 4 модели, на которых держится стандарт: модель платформы, модель исполнения, модель памяти и модель программирования. В статье не приведено ни единой строчки программного кода, так как...
 
Renat:

Dieses Dienstprogramm übernimmt auch die Daten des Treibers. Das heißt, wenn sie 1,0 anzeigt, dann ist sie es.

Aber die Treiber müssen trotzdem aktualisiert werden. Ältere Treiber schaffen es, sich bei harmlosen OpenCL-Operationen aufzuhängen (wir haben das schon einmal erlebt).

Ich habe die Treiber für die Grafikkarte(GeForce 9600M GT) auf meinem Laptop neu installiert. Die neueste Version der Treiber für diese Karte mit WHQL-Zertifizierung ist 197.16. OpenCL 1.0-Unterstützung wurde für diese Kartenreihe in der vorherigen Treiberversion 195.62 aktiviert. Leider schlägt das Skript auf der ersten Seite fehl.

Haben Sie getestet, ob OpenCL 1.0 auf einer "alten" Karte korrekt funktioniert?

NVIDIA DRIVERS 197.16WHQL
  • www.nvidia.ru
Этот эталонный драйвер предоставляется в рамках программы по поддержке драйверов для ноутбуков NVIDIA Verde и поддерживается некоторыми графическими процессорами для ноутбуков от NVIDIA. Однако, пожалуйста, имейте в виду, что производители аппаратного обеспечения для ноутбуков (OEM) предлагают сертифицированные драйверы для вашего оборудования...
 
Kann mir jemand ein Video davon zeigen, wie das in Echtzeit im Terminal aussieht (Beispiel am Anfang des Threads), denn ich habe das noch nie gesehen. :) Die Zeichnung erscheint sofort, allmählich, schnell, wie schnell, usw. :)
 

tol64: 

Kann mir jemand ein Video zeigen, wie es in Echtzeit im Terminal aussieht (Beispiel am Anfang der Verzweigung), denn ich habe es noch nie gesehen. :) Die Zeichnung erscheint sofort, allmählich, wie schnell, wie schnell, usw. :)

Hier ist das Video. Neben dem Bild wird der Zustand der Grafikkarte (Last, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit) angezeigt.

Es ist besser, sich den Film in 720-Qualität anzusehen - er ist schöner. Und im MT5 ist es sogar noch besser...

http://youtu.be/nnJYHU9g1sY
GPU1.mp4
GPU1.mp4
  • youtu.be
Работа OpenCl в MT5 (MQL5)
 
WChas:

Hier ist das Video. Neben dem Bild wird der Zustand der Grafikkarte (Last, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit) angezeigt.

Es ist besser, sich den Film in 720-Qualität anzusehen - er ist schöner. Und im MT5 ist es sogar noch besser...

http://youtu.be/nnJYHU9g1sY

Ich danke Ihnen. Das ist cool. Schade, dass es bei mir nicht funktioniert. Ich werde einen neuen Laptop kaufen müssen... :)
 
tol64:

Ich habe die Treiber für die Grafikkarte(GeForce 9600M GT) auf meinem Laptop neu installiert. Die neueste Version der Treiber für diese Karte mit WHQL-Zertifizierung ist 197.16. OpenCL 1.0-Unterstützung wurde für diese Serie von Karten in die vorherige Treiberversion 195.62 aufgenommen. Leider schlägt das Skript auf der ersten Seite fehl.

Wurde OpenCL 1.0 auf einer der "älteren" Karten getestet?

Meine alte GeForce 8500 GT führt den Test durch.


 
joo:

Ich habe eine ältere GeForce 8500 GT, die den Test ausführt.

Ich danke Ihnen für die Informationen. Wie ich sehe, haben Sie Treiber 285.62, das ist der neueste Treiber und Sie haben einen Desktop-Computer. Wir können also vorläufig feststellen, dass die Grafikkartenserie speziell für Laptops diese Technologie nicht unterstützt, auch wenn dies in der Dokumentation angegeben ist. Sie könnten im Grunde versuchen, den neuesten Treiber durchzudrücken, obwohl er von meiner Grafikkarte(GeForce 9600M GT) nicht unterstützt wird. Es könnte funktionieren... :)
 

Die nächste Version zeigt alle OpenCL-Geräte, die beim Starten des Terminals gefunden werden:

2012.02.07 21:28:58     Terminal        CPU: GenuineIntel  Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40 GHz with OpenCL 1.1 (8 cores, 3392 MHz, 16366 Mb, version 2.0)
2012.02.07 21:28:58     Terminal        GPU: Advanced Micro Devices, Inc. Redwood with OpenCL 1.1 (5 cores, 775 MHz, 1024 Mb, version CAL 1.4.1664 (VM))
2012.02.07 21:28:58     Terminal        MetaTrader 5 x64 build 583 started (MetaQuotes Software Corp.)

Dadurch wird es für die Nutzer einfacher, die verfügbaren Funktionen zu sehen.

Im obigen Bericht sehen Sie zum Beispiel 2 Geräte, von denen eines auf der CPU implementiert ist. Dieses "Software"-Gerät wird zusammen mit AMDs Catalist-Treibern eingesetzt, die es ermöglichen , OpenCL-Berechnungen auch ohne GPU durchzuführen. So kann ein Computer mit 24 Kernen und nativer Doppelmathematik durch die automatische Nutzung aller Kerne eine ordentliche Geschwindigkeit erreichen.

NVIDIA hingegen legt keinen Software-Ausführungstreiber auf die CPU und zeigt nur einen an:

2012.02.07 15:41:05     Terminal        GPU: NVIDIA Corporation GeForce 9600 GT with OpenCL 1.0 (8 cores, 1500 MHz, 512 Mb, version 290.53)