Öffentliche Diskussion über die Formel zur Berechnung der Kosten von Ressourcen im MQL5 Cloud Network - Seite 5

 
radioamator:
Ich meinte nicht wirklich den Handel. Ein CPU-Zeitkäufer möchte sich N Stunden von 100 PR-Einheiten kaufen. Er muss dem Server irgendwie mitteilen, dass ich, Ivan_Ivanov, N Stunden kaufen möchte und bereit bin, M Cent dafür zu bezahlen. Der Käufer gibt einen Kaufauftrag in mein persönliches Kabinett, und wenn der Preis höher oder gleich einem Preis ist, Basis, Gleichgewicht für 120 Tage oder was auch immer, dann kauft der Käufer die Prozessorzeit. Der Punkt ist, dass die Angebote zum Kauf/Verkauf von Prozessorzeit, die über die Website eingestellt werden, sowohl Befehle an den Server zum Kauf/Verkauf als auch statistische Daten zur Ermittlung des Preises sind. Und das Preisdiagramm dient nur zur Information.

Es ist zu kompliziert - niemand wird tatsächlich Gebote abgeben. Die Benutzung sollte einfach sein - klicken Sie auf "Start" und Sie sind fertig. Und der Käufer sollte wissen, dass der Durchschnittspreis jetzt X plus minus das Delta ist. Wir zeigen den Durchschnittspreis im Fenster der Maklerliste an.

Wir haben noch ein weiteres Problem - die Geldbuchung (Paypal, Webmani und Kreditkarten), bei der wir tatsächlich manuelle Transaktionen vornehmen müssen.

 

Renat:

Wir haben noch ein anderes Problem - die Geldbuchung (Paypal, Webmani und Kreditkarten), bei der man tatsächlich manuelle Transaktionen vornehmen muss.

Manuelle Transaktionen oder manuelle Kontrolle?

Bei Karten und Paypal verstehe ich das noch, aber welche Probleme es bei der WM-Eingabe (und nicht bei der Abhebung) geben könnte, ist mir ein Rätsel.

Oder ist eine "menschliche" Kontrolle aller finanziellen Transaktionen vorgesehen?

 
joo:
0,01 Cents pro 100000PR pro Stunde.

Warum ist das so?

Man kann es ungefähr so formulieren. Die Zahl der registrierten Teilnehmer auf http://forum.mql4.com liegt bei etwa 50.000. Sie alle haben einen Computer. Das bedeutet, dass im Durchschnitt 2 Kerne pro Person vorhanden sind, also 50'000*2=100'000 Prozessorkerne. Außerdem gibt es weltweit mindestens zehnmal mehr MT-Nutzer. Und das sind 100'000*10=1'000'000 Kerne. Außerdem gibt es eine Kategorie von MT-Benutzern, die von Hunderten von Computern aus Zugang zu lokalen Netzen haben; der Prozentsatz dieser Glücklichen liegt nach meinen Schätzungen bei etwa 1 %:

50'000*10*0.1*100*2+50'000*10*2=11'000'000 ядер.

Um bereit zu sein, für die reduzierte Optimierungszeit zu zahlen, brauchen Sie eine Geschwindigkeit, die mindestens 100 Mal höher ist als bei einer Single-Core-Optimierung. Die Anzahl der MT-Nutzer, die zu jedem Zeitpunkt die Optimierung nutzen, beträgt nicht mehr als 1%, d.h. 50'000*10*0.1=50'000. Die Anzahl der Cloud-Kerne pro Person:

11'000'000/50'000=220 ядер/чел. Es stellt sich heraus, dass die Anzahl der verfügbaren Kerne um das 220/100=2,2-fache über dem Bedarf liegt. -das ist gut. Dies ist die Spitzenbelastung des Netzes, wenn jeder bereits von der Cloud weiß und sie aktiv nutzt. Zu Beginn wird es viel mehr verfügbare Kerne pro Person geben, ich denke 1000-10000 Kerne/Person.

Nun könnte man fragen: "Wie viel würden Sie für zusätzliche 220 Kerne auf Ihrer CPU zahlen, um 1 EA zu optimieren?" - Sie können diese Frage im Profil des Mitglieds in einem speziellen Formular stellen, in dem die höchst- und niedrigstmöglichen Kosten angegeben sind (um die Grenzen im Laufe der Zeit anzupassen), der Preis kann nur von denjenigen eingestellt werden, die sich im Netz registriert haben (sowohl Verkäufer als auch Käufer). So können Sie einmal am Tag die durchschnittlichen Kosten pro PR-Zeiteinheit anzeigen (die Zahl wird sehr klein, also besser 1000PR pro Zeiteinheit).


Genau so ist es.

Es macht keinen Sinn, Cloud-Berechnungen auf der Grundlage der Abschreibungskosten für Eisen zu berechnen, da die tatsächlichen Rechenkosten für Eisen 1000-mal niedriger sind (dies schließt 90 % Leerlaufzeit ein und als Beispiel Horden von Enthusiasten des wissenschaftlichen Cloud-Computing, die ihre Computerressourcen "umsonst" zur Verfügung stellen ). Es ist unmöglich, dass50.000 Menschen die Abschreibungskosten für Computer mit 11.000.000 Prozessorkernen und schnell alternder Hardware aufbringen können.

MQL4: automated trading forum
  • www.mql5.com
MQL4: automated trading forum
 
Renat:
Welcher der Preise ist aus der Sicht eines gemeinsamen Kompromisses von Verkäufer und Käufer sinnvoller?
  • 0,5 Cents pro Stunde
  • 1,0 Cents pro Stunde
  • 1,5 Cents pro Stunde
  • 2,0 Cents pro Stunde
Bitte sprechen Sie lauter.
Imho sollte es keinen billigeren Preis geben als die Kosten für die Stromversorgung eines PCs: 1 PC verbraucht bis zu 250 W --> 1 kW x 4 Stunden --> 6 kW x Tag. Stromkosten im Durchschnitt 8~10 Cent kW
 
Interesting:

Bei Karten und Paypal verstehe ich das noch, aber welche Probleme es bei der WM-Eingabe (und nicht bei der Abhebung) geben könnte, ist mir ein Rätsel.

Das Problem ist, dass die Benutzer sich zwingen müssen, ein Konto bei MQL5.com zu registrieren und Geld einzuzahlen.

Dies ist genau der Schritt, der die Zahl der Nutzer, die bereit sind, den Dienst dutzende Male zu nutzen, verringern kann. Die Psychologie muss berücksichtigt werden.

Wenn der Verbraucher mit unbekannten Parametern für die Auswahl von Preisen, die Einstellung von Anträgen usw. belastet wird, wird die Zahl der Nutzer gegen Null gehen.

Der Dienst sollte sehr einfach und kostengünstig sein. Nur so kann sie Käufer und Verkäufer anziehen.

 
IgorM:
Imho sollte es nicht billiger sein als die Kosten für PC-Strom, ein PC-Verbrauch liegt bei 250 W --> 1 kW x 4 Stunden --> 6 kW x Tag. Die Stromkosten betragen im Durchschnitt 8~10 Cent kW

Ja, das ist kein schlechter Weg, um die Kosten zu berechnen.

Es stellt sich heraus, dass der Käufer für die Berechnung in der Cloud genauso viel bezahlt wie für den Strom auf seinem PC, aber die Berechnung wird n-mal schneller sein, wobei n die Anzahl der Agenten in der Cloud ist.

Und die Verkäufer können ihre Stromkosten ausgleichen.

Das Ergebnis wird wie folgt sein: Die Verkäufer werden verdienen (Einsparungen bei der Elektrizität, und das eingesparte Geld ist Gewinn), und die Käufer werden von der Schnelligkeit der Abrechnung profitieren (sie werden dasselbe bezahlen wie vorher für die Elektrizität).

 

Ein weiteres Problem sind die freien Mitarbeiter, die von den Eigentümern betrieben werden, ohne an eine Anmeldung gebunden zu sein.

Diese freien Mitarbeiter werden automatisch und nach dem Zufallsprinzip auf Arbeitsplätze verteilt. Sie sind jedoch für Kunden verfügbar, die einen positiven MQL5-Kontostand haben.

Wenn Sie also ein kostenpflichtiges Netzwerk nutzen, erhalten Sie einige kostenlose Agenten als Bonus.
 

Renat:

Wenn Sie den Verbraucher mit unbekannten Parametern für die Auswahl der Preise, die Festlegung der Gebote usw. belasten, wird die Zahl derer, die den Dienst nutzen, gegen Null gehen.

Der Dienst muss sehr einfach und intelligent sein. Nur so lassen sich Käufer und Verkäufer anlocken.

Was die Einfachheit betrifft, so stimme ich zu: Je weniger Aufwand, desto effizienter ist es.
 
Renat:

Ein weiteres Problem sind die freien Mitarbeiter, die von den Eigentümern auf den Markt gebracht werden, ohne an eine Anmeldung gebunden zu sein.

Das heißt, wenn ich einen Agenten ausführe, geht er trotzdem in das Cloud-Netzwerk? Kann dies bewältigt werden?
 
joo:

Ja, das ist eine sehr gute Methode, um die Kosten zu berechnen.

Das ist komisch, ich dachte, ich würde das noch einmal sagen ;)

Nun, dann werde ich meinen vorherigen Beitrag erweitern:

wenn 1 PC ~$0,6 pro Tag an Stromverbrauch kostet, sollten Sie die Kosten ($0,6) für Strom richtig über den Tag verteilen, denn von 8 bis 17 Uhr werden die PCs von vielen Nutzern ausgeschaltet, von 17 bis 23 Uhr schalten die meisten PCs ein, von 24 bis 8 Uhr werden die PCs wieder ausgeschaltet. Es stellt sich heraus, dass die Zeit von 0 bis 17 Stunden am meisten bezahlt werden sollte, und von 17 bis 24 Stunden ein bisschen billiger - ich denke, die Kosten für den Verkauf von Ressourcen während dieser Zeit sollten den Kosten für den Kauf ähnlicher Ressourcen entsprechen. Es ist vollkommen klar, dass selbst wenn runet über viele Zeitzonen verteilt ist, vielleicht keine Notwendigkeit besteht, die Zeitfenster aufzuteilen - es wird eine Nachfrage geben, es wird ein Angebot geben