Fragen von einem "Dummy" - Seite 204

 

Ich habe versucht, die hcc-Historiendateien auf Interesse zu prüfen.

Es stellt sich heraus, dass die Zeile der Datensätze im hcc-Binary mit FileSeek(handle,15333,SEEK_SET) beginnt und wie folgt aussieht

4 Byte int Trennzeichen

4 Byte int datetime

8-Byte-Double Offen

8-Byte-Double Hoch

8-Byte-Doppelwert Niedrig

8-Byte-Double Schließen

1 oder 2 Byte int TickVolume

1 oder 2 Byte int Spreizung

und bis zu 4 Byte Volumen

Und die Länge der letzten zwei oder drei int's wird durch den ersten Separator bestimmt, soweit ich das verstanden habe. Ich verstehe nur nicht, wie? Könnten Sie mir bitte sagen, wie man 1 oder mehr Byte wird letzte 2-3 int's bestimmen?

 
ANG3110:

Einen Hinweis bitte...

Ich glaube, ich habe es erraten - Separator enthält eine Datenlesestruktur in 16-Byte-Code. Wie Separator=18385028, im 16. vom niedrigsten Bit 4888811, das sind 4 Byte, 8 Byte .... 1 Byte.

Scheint dies der Fall zu sein?

P.S. Genau so werden die Dateien gelesen, nur dass man zwischen den Tagen 189 Bytes überspringen muss.

Jetzt verstehe ich, warum die Entwickler diese Dateien nicht veröffentlichen. Es geht nicht nur um die Synchronisierung mit dem Server, sondern es scheint, dass sie Angst haben, für die Struktur und Organisation von Dateien, wie echte "Woe from Wit" vorgeworfen zu werden. Sie sind zu billig, um Aski hinzuzufügen, aber für alle Arten von Rückversicherung gegen Unsynchronität, nun, sie haben ein ganzes Atomschiff "Lenin" gemacht. Ich persönlich verstehe all diese Perversionen nicht und bin traurig.

 
ANG3110:
Ich verstehe jetzt, warum die Entwickler diese Dateien nicht veröffentlichen. Es geht nicht nur um die Synchronisation mit dem Server, sondern es scheint, dass sie Angst haben, durch die Struktur und Organisation der Dateien, wie eine echte "Woe from Wit" vorgeworfen zu werden. Sie sind zu billig, um Aski hinzuzufügen, aber für alle Arten von Rückversicherung gegen Unsynchronität, nun, sie haben ein ganzes Atomschiff "Lenin" gemacht. Ich persönlich verstehe das nicht und bin traurig über all diese Verzerrungen.

*.HCC-Dateien sind komprimierte Datenblöcke, d. h. sie sind nicht zum direkten Lesen geeignet.

Diese Dateien dienen als Eingabedaten für die Erstellung komprimierter Arbeitszeiträume, die im Unterverzeichnis /cache abgelegt werden.

 
Renat:

*.HCC-Dateien sind komprimierte Datenblöcke, d.h. sie sind nicht direkt lesbar.

Diese Dateien dienen als Quelldaten für die Erstellung von unkomprimierten Arbeitszeiträumen, die im Unterverzeichnis /cache abgelegt werden.

Renate. Warum haben sie es so kompliziert gemacht? Ist das gerechtfertigt? Ich bin kein Programmierer und vielleicht übersehe ich etwas, aber wenn ich mir die Reihenfolge der Einträge ansehe, ist das einfach gruselig. Ist es für Ihre eigene Arbeit geeignet?

Eigentlich wollte ich natürlich herausfinden, ob ich hcc-Dateien überschreiben kann. Aber nachdem ich mir ihre Komplexität angesehen habe, möchte ich sie nicht weiter analysieren. Im Moment schaue ich mir die FXCM-Kurse in der Demo an. Aber aus irgendeinem Grund ist die Geschichte erst ab Oktober. Ich habe ein Konto bei ihnen, aber ohne Aufschlag mit Provision. Ich verwende ihre API seit Jahren, um TS2-Minutien herunterzuladen, und ich verwende auch Asks. Ich wollte sie in MT5 implementieren, um meine Tests realistischer zu gestalten. Aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Wenn die Entwickler uns nicht die vollständige Struktur der hcc-Dateien zur Verfügung stellen, müssen wir Tests in MT4 durchführen, indem wir Skripte verwenden, die echte Daten mit Askas aus den verfügbaren History-Dateien lesen. Übrigens, FXOpen gibt die Geschichte mit Askas direkt in MT4. Das ist großartig. Es ist schade, dass sie nicht im Tester verwendet werden können. Aber zumindest kann man es mit Skripten testen.

 
ANG3110:

Ich habe versucht, mir die hcc-Historiendateien anzusehen, um das Interesse zu wecken.

Es stellt sich heraus, dass die Datensatzzeile im hcc-Binary mit FileSeek(handle,15333,SEEK_SET) beginnt

und was steht in diesen ersten 15333 Bytes, können Sie das herausfinden?

ANG3110:

Ich glaube, ich habe es erraten - der Separator enthält eine Struktur zum Lesen von Daten in 16-Bit-Code. Wie Separator=18385028, im 16. vom niedrigsten Bit 4888811, das sind 4 Byte, 8 Byte .... 1 Byte.
Scheint dies der Fall zu sein?

hmm, sieht so aus. Es stellt sich heraus, dass die Datei blockweise gelesen wird, wobei die Größe des Blocks je nach dem angegebenen Trennzeichen variiert.

P.S. Genau so werden Dateien gelesen, nur dass zwischen den Tagen 189 Bytes übersprungen werden müssen.

geht es auch um hcc?

Mir ist aufgefallen, dass die Tage wirklich mit der "Kopfzeile" beginnen. In dem der Name der Figur usw. steht. Wahrscheinlich werden in diesem Cap einige quantitative Informationen über die in diesem Tagesblock enthaltenen Daten eingegeben


Warum haben sie es so kompliziert gemacht? Ist das gerechtfertigt?
100% gerechtfertigt. Zum Speichern des übertragenen Datenvolumens.


PS

Geben Sie nicht auf, denn es ist sehr interessant, eigene Protokolle zu erstellen, es sei denn, das Terminal überschreibt sie bei der nächsten Synchronisierung mit dem Server.
 
Leider können hcc-Dateien nicht geändert werden - sie werden bei der Synchronisierung unweigerlich überschrieben.

Wir haben ein sehr effizientes Komprimierungsformat, ohne das der Netzverkehr um ein Vielfaches höher wäre.
 
Ich arbeite auf einem nicht-russischen Windows, habe die Sprache von MetaEditor auf Russisch eingestellt, aber wenn ich die Hilfe aufrufe (F1), erscheint sie auf Englisch. Können Sie mir sagen, ob es noch etwas gibt, das auf Russisch geändert werden sollte, damit die Hilfe auf Russisch erscheint. Ich habe zu Hause ein russisches Windows und alles ist in Ordnung.
 
paladin800:
Ich arbeite auf einem nicht-russischen Windows, habe die Sprache von MetaEditor auf Russisch eingestellt, aber wenn ich die Hilfe aufrufe (F1), erscheint sie auf Englisch. Können Sie mir sagen, ob es noch etwas gibt, das auf Russisch geändert werden sollte, damit die Hilfe auf Russisch erscheint. Ich verwende zu Hause ein russisches Windows und alles ist in Ordnung.
Schauen Sie in den Verzeichnissen nach, ob Sie dort eine russischsprachige Hilfedatei haben?
 
Yedelkin:
Und schauen Sie in den Verzeichnissen nach, ob Sie dort eine russischsprachige Handbuchdatei haben?
Danke, dass Sie meine Gedanken in die richtige Richtung gelenkt haben. Ich hatte eine Datei "mql5.chm" (in Englisch). Ich löschte es und lud "mql5_russian.chm" von meiner Website herunter, aktivierte MetaEditor, dann F1 und Hilfe auf Russisch.
 
paladin800:
Ich arbeite mit einem nicht-russischen Windows und habe die Sprache von MetaEditor auf Russisch eingestellt, aber wenn ich die Hilfe (F1) aufrufe, erscheint sie auf Englisch. Wissen Sie, ob es noch etwas gibt, das auf Russisch geändert werden sollte, damit die Hilfe auf Russisch erscheint? Zu Hause benutze ich ein russisches Windows und alles ist normal.

Haben Sie MetaEditor nach der Sprachänderung neu gestartet?

Wir werden das überprüfen.