Fragen von einem "Dummy" - Seite 71

 
sergey1294:
Ich denke, es gibt keine andere Möglichkeit, dieselben Daten mit verschiedenen Expert Advisors, Skripten und Indikatoren zu verwenden.
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Daten in eine Datei schreiben - von verschiedenen Programmen aus der Datei lesen. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Methode für die Frage relevant ist.
 
Yedelkin:
Es gibt noch eine andere Möglichkeit: Daten in eine Datei schreiben - von verschiedenen Programmen aus der Datei lesen. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Methode etwas mit dieser Frage zu tun hat.

Aufgabe: Erstellen Sie ein komplexes Objekt irgendeiner Art. Nehmen wir zum Beispiel ein neuronales Netz.

1. Dieses Objekt sollte in einem separaten Thread arbeiten.

Erstellen Sie ihn als Expert Advisor ---- und hängen Sie ihn an das Diagramm an. Es wird in einem separaten Thread funktionieren.

2. Wie kann ich diesem Objekt Daten zur Befüllung (GET-Methoden) oder Verarbeitung (SET-Methoden) schicken, z. B. ein Array von Strukturen?

Dies kann mit Hilfe einer Datei geschehen.

Sie können es aber auch direkt per Referenz übergeben. Alles wird sehr schnell gehen.

Aber ich kann mich nicht mit einem bereits funktionierenden Expert Advisor über #import verbinden, sondern er erstellt eine weitere Kopie des Objekts.

PS// Ich habe einen Wunsch in der Rubrik "Wünsche für MT5" gepostet. Vielleicht werden sie es tun. Aber im Moment muss ich nur mit Dateien arbeiten.

Für mich ist es wichtig, ein Programm zu haben, das in MQL5 und ohne DLLs von Drittanbietern geschrieben ist.

PSPS// im Falle von DLL. Dort steht, dass keine weitere DLL-Kopie geladen wird, sondern eine Verbindung zu einer bereits geladenen DLL von einem anderen Fenster oder sogar einem parallel laufenden Terminal aus hergestellt wird.

Warum nicht dasselbe für MQL5-Bibliotheken?

 
rlx:

Aufgabe: Erstellen Sie ein komplexes Objekt irgendeiner Art. Nehmen wir zum Beispiel ein neuronales Netz.

1. Dieses Objekt muss in einem separaten Thread arbeiten.

Erstellen Sie einen Expert Advisor unter ---- und legen Sie ihn auf ein Diagramm. Es funktioniert in einem separaten Thread.

2. Wie kann man diesem Objekt Daten zum Befüllen (GET-Methoden) oder Verarbeiten (SET-Methoden) übergeben, z. B. ein Array von Strukturen?

Sie können dies über eine Datei tun.

Sie kann aber direkt per Verweis übertragen werden. Alles wird sehr schnell gehen.

Aber ich kann mich nicht mit einem bereits funktionierenden Expert Advisor über #import verbinden, sondern er erstellt eine weitere Kopie des Objekts.

PS// Ich habe einen Wunsch in der Rubrik "Wünsche für MT5" gepostet. Vielleicht werden sie es tun. Aber im Moment muss ich nur mit Dateien arbeiten.

Für mich ist es wichtig, ein Programm zu haben, das in MQL5 und ohne DLLs von Drittanbietern geschrieben ist.

PSPS// im Falle von DLL. Dort steht, dass keine weitere DLL-Kopie geladen wird, sondern eine Verbindung zu einer bereits geladenen DLL von einem anderen Fenster oder sogar einem parallel laufenden Terminal aus hergestellt wird.

Warum nicht die gleiche Option für MQL5-Bibliotheken anbieten?

Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel bei der Lösung Ihres Problems des parallelen Rechnens in MetaTrader 5 unter Verwendung der eingebauten Tools
 
sergey1294:
Vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel dabei, Ihr Problem zu lösen Parallele Berechnungen in MetaTrader 5 mit internen Mitteln

Ich danke Ihnen. Lesen Sie es.

..........

Datenaustausch.

Zwischen GM und VM können Sie Informationen auf 3 verschiedene Arten übertragen:

  • globale Terminal-Variablen;
  • Dateien;
  • Indikatorpuffer.

.............

Für meine Zwecke sind nur Dateien geeignet.

Ich hingegen schlage vor, dass es eine 4. Art der Interaktion geben sollte - direkt.

 
rlx:

Ich danke Ihnen. Ich habe es gelesen.

Für meine Zwecke sind nur Dateien geeignet.

Ich schlage vor, dass es eine vierte Art der Interaktion geben sollte - die direkte.

Ich stimme zu, solche Vorschläge wurden bereits gemacht. Hoffen wir also, dass sich etwas tut, MQL5 entwickelt sich schnell. Seit der Veröffentlichung des Terminals habe ich bereits viele Vorschläge der Nutzer umgesetzt.
 
rlx:

Ich danke Ihnen. Ich habe es gelesen.

Für meine Zwecke sind nur Dateien geeignet.

Ich schlage vor, dass es eine 4. Art der Interaktion geben sollte - direkt.

Direkt nur mit dll, da mql nicht mit Adressen arbeitet.
 
Urain:
Direkt nur mit dll, da mql nicht mit Adressen arbeitet.

Das ist es, was ich meine - die Notwendigkeit, all diese Funktionen in MQL zu implementieren.

Wenn ich z.B. all diese Dinge in DLL in C++ schreibe, kann ich nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

Ich habe mich bereits an MQL gewöhnt.

Ich werde also vorerst auf Dateien und andere Umwege zurückgreifen.

 
rlx:

Das ist es, was ich meine - die Notwendigkeit, all diese Funktionen in MQL zu implementieren.

Wenn ich z.B. all diese Dinge in DLL in C++ schreibe, kann ich nicht an der Meisterschaft teilnehmen.

Ich habe mich bereits an MQL gewöhnt.

Ich werde also vorerst auf Dateien und andere Umwege zurückgreifen.

Ich glaube nicht, dass das Beispiel der Meisterschaft von Bedeutung ist. Mit welchen anderen EAs soll kommuniziert werden?

Ich halte es für sinnvoll, solche EAs auf den Markt zu bringen.

PS

Aber ich bin mir nicht sicher, dass dies umgesetzt wird, denn dann müssen so viele Dinge implementiert (und bereitgestellt) werden, dass es den Entwicklern nicht leid tun wird.

 

Die Funktion TimeDaylightSavings() gibt die Sommerzeitkorrektur in Sekunden zurück, wenn die Sommerzeit geändert wurde.Hängt von den Zeiteinstellungen auf dem Computer des Benutzers ab.

---

Wie kann ich feststellen, ob die Sommerzeit umgestellt wurde, ohne die Zeiteinstellungen meines Betriebssystems zu ändern?

 

Wie Kann ich in den Visualisierungstester den für Ask sichtbaren Preis aufnehmen ?