Interessant und humorvoll - Seite 726

 
 
Mischek:

Sieh an, sieh an, sieh an.)

Es ist nur so, dass jeder versucht, die Probleme vom Ende her zu lösen. Mit einem falschen Tor. Durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Erhöhung der Löhne und die Verbesserung der Lebensqualität.

Wenn sich die Menschen nicht einmischen, wenn sie sich einfach an das Gesetz halten, werden schließlich Arbeitsplätze und Löhne geschaffen, und der Lebensstandard wird auf natürliche Weise steigen.

In der Zwischenzeit ist es wie in einem Krankenhaus.

- Wie können wir die Durchschnittstemperatur der Kranken senken?

- Wir sollten die Thermometer abschütteln oder sie mit Eis bestücken.

)

Um Arbeitsplätze zu schaffen und so weiter, brauchen wir staatliche Aufträge. Und aus irgendeinem Grund ist es für uns besser, im Ausland zu kaufen als im Inland. Nehmen Sie zum Beispiel die Rüstungsindustrie, die einen Auftrag für Tiger hat. Es gibt noch viele andere Beispiele. Ein Hersteller kann sich ohne solche Aufträge nicht entwickeln.

Dann wird unsere Autoindustrie abgewiesen...(

 
 
sumkin75:

Um Arbeitsplätze zu schaffen und so weiter, brauchen wir staatliche Aufträge. Aber aus irgendeinem Grund ist es für uns besser, im Ausland zu kaufen als im Inland. Nehmen Sie zum Beispiel die Rüstungsindustrie mit ihrer Bestellung von Tigern. Es gibt noch viele andere Beispiele. Ein Hersteller kann sich ohne solche Aufträge nicht entwickeln.

Staatliche Anordnungen sind böse.
 
Mischek:

Sieh an, sieh an, sieh an.)

Es ist nur so, dass jeder versucht, die Probleme vom Ende her zu lösen. Mit einem falschen Tor. Durch die Schaffung von Arbeitsplätzen, die Erhöhung der Löhne und die Verbesserung der Lebensqualität.

Wenn sich die Menschen nicht einmischen, wenn sie sich einfach an die Gesetze halten, werden schließlich Arbeitsplätze und Gehälter geschaffen und der Lebensstandard wird auf natürliche Weise steigen.

In der Zwischenzeit ist es wie in einem Krankenhaus.

- Wie können wir die Durchschnittstemperatur der Kranken senken?

- Wir sollten die Thermometer abschütteln oder sie mit Eis bestücken.

)

Das habe ich anfangs nicht gemeint.

Es ist möglich, dass dieses Projekt vollständig mit privaten Mitteln finanziert wurde. Aber ich glaube nicht wirklich daran, denn ich kenne ähnliche Projekte, aber mit Finanzierung aus dem Haushalt (wenn auch nicht zu 100 %, so doch zumindest "50/50").

Vor nicht allzu langer Zeit (ich glaube im Sommer 2012) sagte Medwedew, dass das Land mehrere große landwirtschaftliche Betriebe braucht.

 
sumkin75:

Um Arbeitsplätze zu schaffen und so weiter, brauchen wir staatliche Aufträge. Aber aus irgendeinem Grund ist es für uns besser, im Ausland zu kaufen als im Inland. Nehmen Sie zum Beispiel die Rüstungsindustrie mit ihrer Bestellung von Tigern. Es gibt noch viele andere Beispiele. Ein Hersteller kann sich ohne solche Aufträge nicht entwickeln.

Dann wird unsere Autoindustrie abgewiesen...(

Die staatliche Ordnung ist das letzte wichtige Glied in der normalen Wirtschaft.

Wirklich, warum kaufen wir ausländische Autos statt Zhiguli?

Und warum ist ein Kilometer Nord Stream-Rohr auf unserer Seite viermal so teuer wie auf deutscher Seite? Auch wenn es sich um einen gottverdammten Regierungsauftrag handelt.

 
Contender:

Das ist nicht das, worüber ich ursprünglich geschrieben habe.

Es ist möglich, dass dieses Projekt vollständig aus privaten Mitteln finanziert wurde. Aber ich glaube nicht daran, denn ich kenne ähnliche Projekte, die allerdings aus dem Haushalt finanziert werden (wenn auch nicht zu 100 %, so doch zumindest "50/50").

Vor nicht allzu langer Zeit (ich glaube im Sommer 2012) sagte Medwedew, dass das Land mehrere große landwirtschaftliche Betriebe braucht.

Eigentlich ist das Geld dort relativ lächerlich.

Und Medwedew... wird er nicht in der Lage sein, anderthalb Jahre Stau zu organisieren. Er hat eine andere Vorstellung davon, wie man einen Prozess prinzipiell organisiert und kontrolliert.

Versammeln Sie alle in einer Herde, schreiben Sie ein Handbuch und setzen Sie einen Hirten ein. Das war's. Wenn die Idee weiter funktioniert, ist sie bedauernswert und unmöglich.