Interessant und humorvoll - Seite 4713

 
Igor Makanu:

ein Teil des Textes aus Krieg und Frieden

Gut, dass ich in der Schule keine Zeit damit verbracht habe, es zu lesen. Nun hat mir Ihr Tableau einen kurzen Einblick in den Inhalt gegeben. Im Prinzip machen schon die ersten beiden Spalten alles klar: "Und wenn nicht, dann ist er mit Wie-heißt-er-noch dabei. Für mich schon, aber für sie, so sagte sie."

Gibt es noch andere solche wunderbaren Tabletten? Ich interessiere mich für das Kapital von Karl Marx, ein so dickes Buch und die komplette Sammlung von Wladimir Iljitsch.

 
Aleksei Stepanenko:

Gut, dass ich in der Schule keine Zeit mit der Lektüre dieses Werks verschwendet habe. Nun hat mir Ihr Tableau einen schnellen Blick auf den Inhalt ermöglicht. Im Grunde genommen machen schon die ersten beiden Spalten alles klar: "Und wenn das nicht der Fall ist, ist er mit Wie-heißt-er-noch dabei. Für mich, aber sie war, so sagte sie."

Gibt es noch andere solche wunderbaren Tabletten? Ich interessiere mich für das Kapital von Karl Marx, so ein dickes Buch, und für die komplette Sammlung von Wladimir Iljitsch.

Der erste Artikel, den ich gegoogelt habe, war der, den ich gefunden habe.

Krieg und Frieden - das ist das Einzige, was ich nicht aus dem Schulprogramm gelesen habe, aber ich habe ein Handbuch zu diesem Werk gelesen, um etwas für den Unterricht zu haben.

SZZY: Der Lehrplan in den späten 90er Jahren war überladen mit Material; es war Mode, auf Initiative der Lehrerin "verbotene Personen" in den Lehrplan aufzunehmen; unsere Lehrerin konnte keinen Platz für alles finden, was sie an der Universität nicht zu lesen bekam, sie nahm alles in den Lehrplan auf, einschließlich Solschenizyn, Bulgakow und Pasternak .... Literatur in der Schule war die Hölle (Hölle)))

 
Igor Makanu:

der erste Artikel, den ich gegoogelt habe, war

Krieg und Frieden ist das Einzige, was ich nicht aus dem Lehrplan gelesen habe, aber ich habe etwas über die Methodik dieses Werks gelesen, damit ich im Unterricht etwas zu antworten habe.

SZZY: Der Lehrplan in den späten 90er Jahren war überladen mit Material; es war Mode, auf Initiative des Lehrers "verbotene Bücher" in den Lehrplan aufzunehmen; unsere Lehrerin konnte keinen Platz für etwas finden, das sie an der Universität nicht zu lesen bekam, sie nahm alles in den Lehrplan auf, einschließlich Solschenizyn, Bulgakow und Pasternak .... Literatur in der Schule war die Hölle - die Hölle)))

Und ich habe den Roman gelesen, aber schon erfolgreich alles wieder vergessen. Nur einige Episoden sind in Erinnerung geblieben. Warum haben Sie es dann gelesen? Mein Gehirn hat sowieso alles Unnötige weggeworfen. Oh, ich verstehe. Damit du die Buchstaben nicht vergisst.

 
Uladzimir Izerski:

Und ich habe den Roman gelesen, aber ich habe erfolgreich alles vergessen. Nur einige Episoden sind in Erinnerung geblieben. Warum sollte man es dann lesen? Mein Gehirn hat sowieso alles weggeworfen. Oh, ich verstehe. Damit du die Buchstaben nicht vergisst.

Du musst "Besserwisser" von Nosov gelesen haben, da stand so etwas drin wie: Warum das Bettchen zudecken? Abends wird es sich wieder auslegen, dann kann man morgens nicht zudecken ))))).

ZS: Das Leben ist ein Moment zwischen Geburt und Tod

;)

 
Das Bett ist ein bürgerliches Relikt, in der Ära des Posthumanismus wird es so einen Unsinn nicht mehr geben! :)
 
Uladzimir Izerski:

Und ich habe den Roman gelesen, aber ich habe erfolgreich alles vergessen. Nur einige Episoden sind in Erinnerung geblieben. Warum sollte man es dann lesen? Mein Gehirn hat sowieso alles weggeworfen. Oh, ich verstehe. Damit du die Buchstaben nicht vergisst.

Das Wichtigste ist, das Wesentliche zu erfassen - man kann sich ein Leben lang daran erinnern. Ich habe Krieg und Frieden nicht gelesen, aber was ist die Essenz des Romans Der Idiot von Dostojewski? - Ein geistig schwacher Mensch als Opfer in seiner Gesellschaft. So habe ich es für mich formuliert).
 
Igor Makanu:

Sie müssen "Der Besserwisser" von Nosov gelesen haben; da stand so etwas wie: Warum das Kinderbett zudecken? Wir werden es abends wieder aufklappen, damit wir es morgens nicht zudecken können ))))

ZS: Das Leben ist ein Moment zwischen Geburt und Tod

;)

Die Essenz von "Stranger on the Moon" ist eine natürliche und unstrukturierte Gesellschaft von Kameraden, die einer zynischen Struktur gegenüberstehen, die sich in einem endlosen Spiel der Interessen befindet.
 
Wer kann die Essenz von Die Brüder Karamasow beschreiben? Um ehrlich zu sein, habe ich den Roman ein wenig vergessen.
 
Реter Konow:
Wer kann die Essenz von Die Brüder Karamasow beschreiben? Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Roman ein wenig eingerostet.

Nun, das ist ganz einfach.

Die Brüder Karamasow leben, und sie haben einen Vater.

Wie auch immer, all diese Männer, die Brüder und ihr Vater, laufen den ganzen Roman lang herum

für ein und dieselbe nuttige Frau.

Das war's.

 
Denis Sartakov:

Nun, das ist ganz einfach.

Die Brüder Karamasow leben, und sie haben einen Vater.

Wie auch immer, all diese Männer, die Brüder und ihr Vater, laufen den ganzen Roman lang herum

für ein und dieselbe nuttige Frau.

Das war's.

Ja, in allgemeiner Form. Obwohl es sich um einen Roman mit tiefen philosophischen Themen handelt, die man nicht auf Anhieb formulieren kann. Dabei werden Fragen der Religion, der Moral und der Psychologie berührt. Mehrere Einzelschicksale und Richtungen der Handlung werden aufgedeckt. Die Geschichte eines Klosters und seiner Bewohner, fanatischer Selbstmissbrauch, Ausschweifung, Reue und Suche nach Gott... Die Gewissensqualen (des Jungen, der den Hund getötet hat). Der Roman ist unvergleichlich.