Interessant und humorvoll - Seite 4253

 
СанСаныч Фоменко:

Vor einiger Zeit (es muss etwa ein Jahr vergangen sein) habe ich an einer Art Werbeaktion teilgenommen, bei der Geld für eigene oder vorgeschlagene Investitionsideen angeboten wurde. Es waren etwa ein Dutzend von ihnen im Raum, und mehr als hundert unter 50. Wenn solche Leute wie auf dem Foto noch eine Vorstellung von "Investitions"-Projekten hätten, dann unter den unter 50-Jährigen - nicht ein einziger: die Denkweise ist auf Bierstand-Niveau, sie verstehen nicht, was ein paar hundert Designer gefolgt von der Produktion für mehrere Tausend oder Zehntausend Menschen ist.

Und die Raketen, die wir angeblich haben, sind genau solche Investitionsprojekte.

Nein, schauen Sie sich das Forum an und sehen Sie, was für junge, kluge Köpfe dort sind!

 

Die Tierkreiszeichen funkeln
Über die weiten Felder.
Das Tier Hund schläft,
Der Vogel Sperling döst.
Fettarschige Meerjungfrauen
Fliegen direkt in den Himmel,
Hände so stark wie Stöcke,
Brüste so rund wie Rüben.
Die Hexe, die auf einem Dreieck sitzt,
verwandelt sich in Rauch.
Mit den leshachiks tot
Slenderly tanzen kecuok.
Gefolgt von einem blassen Chor
Die Hexen fangen die Fliege,
Und steht über dem Hang
Das regungslose Antlitz des Mondes.

Die Zeichen des Tierkreises funkeln.
Oberhalb der Gebäude des Dorfes,
Das Tier Hund ist eingeschlafen,
Der Fisch Flunder schlummert,
Ein Klopf-klopf-klopf,
Schlafendes Tier Spinne,
Die Kuh schläft, die Fliege schläft,
Der Mond schwebt über dem Boden.
Über dem Boden befindet sich eine große Schüssel
von aufgewühltem Wasser.

Die Hexe des Waldes zieht ein Brevet
Von seinem zotteligen Bart.
Von hinter einer Wolke eine Sirene
Sie streckt ihr Bein aus,
Der Oger vom Gentleman
♪ The ogre chewed off an obscene thing ♪
Beim Tanzen ist alles durcheinander,
♪ And the ends are flying in their sleep
Die Hamadrils und die Briten,
Hexen, Flöhe, tote Männer.

Der Kandidat der vergangenen Jahrhunderte,
Der Kommandant der neuen Jahre,
Meine Güte! Diese Freaks sind
Nur Fiktion und Unfug.
Nur Fiktion, ein Traum,
Der schläfrige Gedanke, der flattert,
Das untröstliche Elend
Das, was nicht in der Welt ist.

Hoch ist die Behausung der Erde.
Es ist spät, es ist spät. Es ist Zeit zu schlafen!
Vorsicht, mein armer Krieger,
Sie sollten bis zum Morgen schlafen.
Welche Zweifel? Welche Befürchtungen?
Der Tag ist vorbei, und du und ich
Halb Bestien, halb Götter.
Wir schlafen an der Schwelle ein
Von einem neuen, jungen Leben.

Klopf, klopf, klopf, klopf
Schlaftier Spinne
Die Kuh schläft, die Fliege schläft,
Der Mond schwebt über der Erde.
Über dem Boden ist eine große Schale
Aus getrommeltem Wasser.
Die Kartoffelpflanze schläft.
Geh auch schlafen!

Nikolai Zabolotsky, 1929

 

Merkwürdigerweise kam mir nach diesem Gedicht eine Sache in den Sinn:

- Hallo Mutter, ich bin's!

 
Alexey Volchanskiy:

Klopf-klopf-klopf...


 
transcendreamer:


Cool, in den Kommentaren steht, dass der Clip alt ist und ich ihn noch nicht gehört habe. Danke.

 

Gibt es ein Problem? Ich melde mich über mein Konto für den öffentlichen Dienst bei meinem persönlichen Konto auf http://www.nalog.ru an.

Wenn ich versuche, mich anzumelden, erhalte ich folgende Meldung: Der Autorisierungscode ist abgelaufen.
Федеральная налоговая служба
Федеральная налоговая служба
  • www.nalog.ru
Федеральная налоговая служба
 

Neuigkeiten zu neuen Intel-CPUs

https://habrahabr.ru/company/intel/blog/352420/

Новая микроархитектура процессоров Intel: быстро, но не бесплатно
Новая микроархитектура процессоров Intel: быстро, но не бесплатно
  • 2001.04.18
  • habrahabr.ru
Выявление аппаратных уязвимостей Spectre и Meltdown в процессорах Intel поставило перед архитекторами компании сложнейшую задачу – внести в микроархитектуру CPU изменения, обеспечивающие полную безопасность исполнения при сохранении и даже повышении производительности процессоров. Сейчас, полгода спустя, настало время поделиться результатами...
 
Yuriy Zaytsev:

Hat jemand Probleme? beim Einloggen in sein persönliches Konto auf http://www.nalog.ru über ein öffentliches Dienstkonto

Wenn ich versuche, mich anzumelden, erhalte ich folgende Meldung: Der Autorisierungscode ist abgelaufen.

Ich bin jetzt gut eingeloggt.

 
СанСаныч Фоменко:

Vor einiger Zeit (es muss etwa ein Jahr vergangen sein) habe ich an einer Art Werbeaktion teilgenommen, bei der Geld für eigene oder vorgeschlagene Investitionsideen angeboten wurde. Es waren etwa ein Dutzend von ihnen im Raum, und mehr als hundert unter 50. Wenn solche Leute wie auf dem Foto noch eine Vorstellung von "Investitions"-Projekten hatten, dann unter den unter 50-Jährigen - nicht eine einzige: die Denkweise ist von einem Bierstand Niveau, sie verstehen nicht, was ein paar hundert Designer gefolgt von der Produktion für mehrere Tausend oder Zehntausende von Menschen ist.

Und die Raketen, die wir angeblich haben, sind genau solche Investitionsprojekte.

Das ist alles überholt - heute gibt es Outsourcing... Hunderte von Designern zu beschäftigen und noch mehr, so dass die Produktion für Start-up-Projekte wirtschaftlich unrentabel ist...

 
Andrei:

Das ist alles veraltet - heute gibt es Outsourcing... Hunderte von Designern zu beschäftigen, ganz zu schweigen von der Produktion, ist für Start-up-Projekte wirtschaftlich unrentabel...

Behalten Sie Ihre Albernheiten mit Ihrem Outsourcing für sich!

Ein Flugzeug, eine Rakete, eine Schnellstraße, die ausgelagert wird? Ein Bierstand, der ausgelagert wird. Genau darum geht es, dass mehr als ein Bierstand die Vorstellungskraft einer überwältigenden Anzahl von Menschen übersteigt.