Interessant und humorvoll - Seite 3779

 

Aber es gibt ein bekanntes Volksmärchen über einen Hahn, nicht über eine Henne:

Золотой петушок

Dort lebte ein Großelternpaar. Sie hatten einen Hahn und ein Huhn. Eines Tages stritten sich die Großmutter und der Großvater. Und die Großmutter sagt zum Großvater: "Opa, du nimmst den Hahn und gibst mir das Huhn." Der Großvater lebte mit dem Hahn, und sie hatten nichts zu essen. Aber die Großmutter und die Henne sind glücklich, die Henne legt Eier. Der Großvater sagt zu dem Hahn: "Hahn, Hahn! Ich will mich nicht von dir trennen, aber ich muss es trotzdem tun. Komm, Hahn, ich lasse dich frei. Ich habe nichts zu essen für dich, aber du wirst schon irgendwie zurechtkommen.

Der Hahn ging, wohin er sehen konnte. Als er durch den Wald ging, kam ihm ein Fuchs entgegen: "Wohin gehst du?" - "Ich gehe zum König und gebe mit mir an." - "Darf ich mitkommen?" - "In Ordnung." Sie gingen weiter und weiter, und der Fuchs wurde müde. Der Hahn nahm sie unter einen Flügel, und sie machten sich auf den Weg.

Und der Wolf kam ihnen entgegen: "Wohin geht ihr?" - "Wir gehen zum König und zeigen uns." - Sie liefen lange, und der Wolf wurde müde. Der Hahn hat ihn auch unter einen anderen Flügel gestellt.

Als sie wieder unterwegs sind, begegnet ihnen ein Bär. fragt der Bär: "Wohin gehst du?" - "Wir gehen zum Zaren, um uns zu zeigen", sagen der Hahn, der Fuchs und der Wolf. - Kommen Sie mit uns!

Die vier gingen weiter. Sie gingen weiter und weiter, und der Bär wurde müde. Der Hahn hat ihn unter den Schwanz genommen.

Dann gingen sie weiter, und Bienen kamen ihnen entgegen: "Wohin geht ihr?" - "Um den Zaren zu sehen und uns zu zeigen. Komm mit uns!" Die Bienen flogen ihnen nach, wurden aber bald müde. Der Hahn steckte sie unter sein Gefieder.

Und so erreichten sie den König. Zu diesem Zeitpunkt schlief er. Der Hahn flog den Zaun hinauf und krähte. Der König wachte auf und schrie: "Wer weckt mich auf?" Die Diener fingen den Hahn und brachten ihn zum König. Der König sah es und rief: "Werft ihn zu meinen Hühnern und Hähnen!" Sie warfen ihn in den Hühnerstall, und alle Hähne und Hühner stürzten sich darauf, ihn zu picken. Dann ließ er den Fuchs frei. Sie blies sie alle auf und legte die Köpfe auf die eine Seite und die Kadaver auf die andere.

Dann warfen die Diener den Hahn den Widdern vor, damit sie ihn zertraten. Aber der Hahn ließ den Wolf los, und der Wolf blähte die Schafböcke auf und klappte ihre Köpfe auf die eine Seite und die Kadaver auf die andere.

Dann warfen sie ihn den Pferden vor. Der Hahn ließ den Bären unter seinem Schwanz hervor, und er tat mit ihnen, was der Fuchs mit den Hühnern und der Wolf mit den Schafen tat.

Sie brachten den unruhigen Hahn zum König, und der Hahn schüttelte sich und ließ alle Bienen frei. Sie begannen, den König zu beißen. Der Zar konnte es nicht ertragen und schrie: "Nehmt was ihr wollt, aber nehmt diese Bienen weg!" Der Hahn nahm die Bienen mit und verlangte vom König so viel Gold, wie er, der Hahn, Federn hatte. Der König gab ihm das Gold.

Der Hahn ging zu seinem Großvater. Er kam und sagte: "Leg eine Decke, Opa." Opa breitete die Decke aus, und der Hahn schüttelte sie und schüttelte das Gold heraus. Opa hat sich gesetzt!

Der Großvater ging zu seiner Großmutter, um das Maß zu holen. Und die Großmutter war ein Schlitzohr. Sie hat den Boden des Messbechers mit Honig bestrichen. Eine Münze klebte am Boden, die Großmutter sah sie und schickte ihre Henne los, um das Gold zu holen.

Die Henne wälzte sich im Straßenstaub, sammelte alle möglichen Scherben und Fläschchen auf und kam nach Hause: "Oma, leg mir eine Decke!" Oma breitete die Decke aus. Die Henne schüttelte sie ab, und auf der Decke waren nur noch Scherben, Fläschchen und Staub.

Also ging Oma zu Opa und sagte zu ihm: "Komm, Opa, lass uns zusammenleben".

Und sie begannen, zusammen zu leben und ein gutes Auskommen zu haben.

 

Erkennen Sie das Muster.


 
Server Muradasilov:

Aber es frisst, aus irgendeinem Grund, nicht sowjetisches, nicht GUS-Geld, sondern israelisches Geld :)

Das Foto hat mir sehr gut gefallen: die Essenz des modernen Sinns des Lebens - Glamour frisst Knete, direkt.

Und ich frage mich immer wieder: Wann werden Menschen, die reale Güter und Dienstleistungen besitzen, diese nicht mehr gegen Papiergeld eintauschen? Welche natürlichen Dinge wird diese Dame mit dem sinnlichen Mund verzehren?

Mitte der 90er Jahre hatte ich bereits den Übergang vom Papier in einem Land - der UdSSR - erlebt. Aber wann wird sie auf globaler Ebene beginnen?


PS.

Mitte der 90er Jahre machte ich ein, wie mir schien, sehr lukratives Geschäft: Ich kaufte 6 Moskvich 41 für 27 Tausend Rubel mit einem Lieferaufschub von 6 Monaten.

Nach sechs Monaten konnte ich für 1000 Rubel pro Auto von mehreren hundert Autos sechs aus der Fabrik fahren lassen - die anderen sprangen überhaupt nicht an.

Sie rissen mir diese sechs Autos für 300 Tausend Rubel aus den Händen - 1000% Gewinn in sechs Monaten! Ich habe sie dummerweise in bar bezahlt, und es dauerte ein paar Wochen, bis sie ankamen. Als das Geld eintraf, waren meine Autos 100.000 mehr wert.

Sechs Monate später lag das Durchschnittsgehalt bei 1 Million. Alle Mitarbeiter haben mich verlassen.

 
СанСаныч Фоменко:

Dieses Foto hat mir sehr gut gefallen: die Quintessenz der modernen Daseinsberechtigung - Glamour frisst Knete, direkt.

Und ich frage mich immer wieder: Wann werden Menschen, die reale Güter und Dienstleistungen besitzen, diese nicht mehr gegen Papier eintauschen? Welche natürlichen Dinge wird diese Dame mit dem sinnlichen Mund verzehren?


Sanych, was schlägst du vor, wenn du den Papierkram aufgeben sollst? Ein Leben im reinen Tauschhandel ist so billig wie ein Schwanz, das Tauschprodukt eines anderen ist teurer, er gibt dir einen Schokoriegel und du gibst ihm eine Wagenladung). Das Problem ist, dass die einen mehr und die anderen weniger verdienen, so dass derjenige, der mehr Geld verdient, wenn er zu essen beginnt, derjenige, der weniger verdient, auch verhungert - das ist der ganze Stoffwechsel in der Natur .... .

 
СанСаныч Фоменко:
Ich dachte, sie hat sich übergeben...
 
Server Muradasilov:


Sanych, was schlägst du vor? Von reinem Tauschhandel zu leben ist so billig wie ein Schwanz, das Tauschprodukt eines anderen wird teurer sein, er gibt dir eine "Kleinigkeit" und du gibst ihm eine Wagenladung). Das Problem ist, dass die einen mehr und die anderen weniger verdienen, so dass derjenige, der mehr Geld verdient, wenn er zu essen beginnt, derjenige, der weniger verdient, auch verhungert - das ist der ganze Stoffwechsel in der Natur .... .

Ich bin ein Beobachter.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast gar keine Knete gibt.

Ist dies das letzte Mal, oder wird es noch mehr davon geben? Nur in einem globalen Maßstab.

 
СанСаныч Фоменко:

Ich bin ein Beobachter.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es fast gar keine Knete gibt.

Ist dies das letzte Mal, oder wird es noch mehr davon geben? Nur in einem globalen Maßstab.


Das ist möglich, solange es Leute wie Mavrodi gibt, die die verrückte Idee haben, durch den Zusammenbruch der Weltwirtschaft Geschichte zu schreiben. Es gibt viele Idioten, die nicht verstehen, dass alles miteinander zusammenhängt - und dass es nicht gelöst werden kann. Jeder Versuch, den Knoten zu lösen, führt zu einem fast vollständigen Mangel an Bargeld, wie Sie meinen.

 

Nun, Leute, ich bin bereit für einen kulturellen Dialog, ich bin betrunken.

betrunken!

Jetzt geht's los:

https://www.youtube.com/watch?v=eJa97LRTatw

Ich unterstütze jedes Thema - Sowjetismus/Antisowjetismus, Schwule/Antischwule ...

Ich habe heute Abend eine Glückssträhne!

https://www.youtube.com/watch?v=Dt1X-2PNpK0


ein Wunschkonzert, komm schon, mach nicht noch mehr Geld ...

Михаил Ножкин. Я в весеннем лесу пил березовый сок
Михаил Ножкин. Я в весеннем лесу пил березовый сок
  • 2015.01.04
  • www.youtube.com
Михаил Иванович Ножкин – отечественный актер, родился 19 января 1937 года в Москве Слова и музыка; Евгений Данилович Агранович
 
Denis Sartakov:

Nun, Leute, ich bin bereit für einen kulturellen Dialog, ich bin betrunken.

betrunken!

Jetzt geht's los:

https://www.youtube.com/watch?v=eJa97LRTatw


Es ist besser zu tanzen, damit die anderen tanzen oder zumindest Omar Khayyam lesen :)


 
Server Muradasilov:

¶ It's better to go crazy when you're dancing and make others dance when they see you ¶¶ Oder lies wenigstens Omar Khayyam :)



Es ist besser, tanzen zu gehen, damit die anderen tanzen, wenn sie dich ansehen, oder zumindest Omar Khayyam lesen :)


Oh, cool! Er ist genau wie Vysotsky, unser Omar!

Schau, ich habe es gegoogelt, es ist wirklich Omar! Aber es ist wie Vysotsky!

die Übersetzung ist großartig! Es gibt Menschen!