Interessant und humorvoll - Seite 2327

 
 
Fortsetzung durch den bekannten Blogger, berühmten Fotografen und Geschäftsmann Sergei Dol.

Jetzt : Omsk

Vollständiger Beitrag hier.

-----------

Omsk. Sonntagmorgen.

"Der Spaziergang durch Omsk fand an einem Sonntagmorgen statt, zu einer Zeit, in der kaum Menschen auf den Straßen sind und die Stadt gerade erwacht. Omsk wirkte gemütlich und ruhig: Jeder, den wir trafen, war freundlich und bereit zu posieren: von den städtischen Angestellten, die den Rasen wässerten, bis zu den Studenten, die auf dem Theaterplatz flanierten. In diesem Beitrag habe ich nicht nur (und nicht so sehr) die Wahrzeichen der Stadt gesammelt, die in Reiseführern zu sehen sind, sondern auch die Einwohner und zufälligen Passanten..."

"Die zentrale Straße der Stadt Omsk ist die Leninstraße. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts litt die Straße unter Überschwemmungen, die 1845 ein solches Ausmaß erreichten, dass die Straße mit Booten befahren werden musste.



"Die Mariä-Entschlafens-Kathedrale ist eine der meistbesuchten Kirchen in Omsk und liegt im Herzen der Stadt. Wie viele andere Tempel wurde auch dieser während der Sowjetära zerstört und mit von den Bürgern aufgebrachten Mitteln wieder aufgebaut."




Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier.

 
FAQ:
Die Matrix kommt...

nicht eine Matrix.

Eher ein Post-Informations-Sklavensystem :)

 
Ich dachte sofort an eine Fernbedienung.)
 
"Optimisten" hier... wir alle...
 
Das Gehirn wird bei der Geburt entfernt, und der Körper wird in die Uranminen auf der Venus geschickt...
 

Frage . Wo ist die Grenze zwischen menschlich und nicht mehr menschlich? Ich weiß es nicht.

Es ist klar, dass eine Person, die einen Unfall hatte und alle ihre Gliedmaßen verloren hat und eine Prothese erhält, immer noch dieselbe Person ist.

Lassen Sie uns also weitermachen.

ein künstliches Herz?

ein implantiertes Neuron im Rückenmark?

Neuronen in das Gehirn injiziert?

...

Wo ist die Grenze?

Hmm, ich weiß nicht.

Wir sind alle Roboter.)

 
Mischek:

Frage . Wo ist die Grenze zwischen menschlich und nicht mehr menschlich? Ich weiß es nicht.

Es ist klar, dass eine Person, die einen Unfall hatte und alle ihre Gliedmaßen verloren hat und eine Prothese erhält, immer noch dieselbe Person ist.

Lassen Sie uns also weitermachen.

ein künstliches Herz?

ein implantiertes Neuron im Rückenmark?

Neuronen in das Gehirn injiziert?

...

Wo ist die Grenze?

Hmm, ich weiß nicht.

Wir sind alle Roboter.)

In einer Geschichte zu diesem Thema wurde erzählt, wie ein Unternehmen für maßgeschneiderte Prothesen einen Kunden verklagte, nachdem er (der Kunde) nach einer Reihe von Implantaten kein Fleisch mehr an sich hatte. Die Klage lautete in etwa so: "Da der Kunde kein lebendes Gewebe mehr in sich trägt, einschließlich seines Gehirns, ist er kein Mensch und daher gehen die Rechte an den Implantaten vollständig auf den Kläger über, einschließlich der Tatsache, dass der Vertrag besagt, dass die Implantate auf Dauer geleast wurden".
aber der Beklagte gewann vor Gericht.... vollständig aus Metall und Kunststoff besteht.