Interessant und humorvoll - Seite 1391

 
 

Kein Photoshop, sondern das Werk desselben Handwerkers wie vor ein paar Seiten.

 
 
Mischek:

Eine undokumentierte Funktion von Google Glass

Ich habe schon viel von diesem Zeug gesehen. Hättest du mir nur Schmalz, Kovbasu und Knödel mit saurer Sahne gezeigt ©

 
Jedenfalls ging die Brille gut)
 
Wo ist das Munitionsmagazin? Und warum ist ein Schalldämpfer an der Waffe?
 
peripatetikos:
Wo ist das Magazin mit der Munition? Und warum ist ein Schalldämpfer an einer Maschinenpistole?
Hängt davon ab, wo ich stationiert bin, sie haben kaum ein Magazin, es sei denn, ich bin im Urlaub, aber jeden Freitag fahre ich für das Wochenende mit einer vollen Kampfausrüstung nach Hause, die Mädchen kommen in Gruppen von fünf oder mehr schwimmen, in der Regel im Wechsel, zwei von ihnen in der Nähe der Waffe die ganze Zeit, es ist ein gemeinsamer Anblick in Israel :) Jeden Morgen von 4 bis 7 Uhr fährt ein spezieller Traktor mit Panzerung bis zu einer Tiefe von 40 cm über den Sand, um nach Steinen zu suchen.
 
peripatetikos:
Wo ist das Magazin mit der Munition? Und warum ist ein Schalldämpfer an der Waffe?

Ich habe es zu dem Preis verkauft, zu dem ich es gekauft habe. Das wird hier erklärt:

http://david-2.livejournal.com/374797.html?thread=10472205

 

Kapitsa (Sergei) zur Demografie

Великий Леонард Эйлер, работавший в самых разных областях физики и математики, еще в XVIII веке написал главные уравнения демографии, которыми пользуются до сих пор. А среди широкой публики наиболее известно имя другого основоположника демографии Tомаса Мальтуса.

Malthus war eine merkwürdige Figur. Er war ein Theologe, aber er war sehr gut vorbereitet mathematisch: er kam neunte in einem Cambridge Mathematik Wettbewerb. Wenn sowjetische Marxisten und moderne Sozialwissenschaftler Mathematik auf dem Niveau einer neuntklassigen Universität beherrschten, würde ich mich mit dem Gedanken trösten, dass sie mathematisch recht gut ausgestattet waren. Ich war in Malthus' Arbeitszimmer in Cambridge und sah dort Eulers Bücher mit seinen Bleistiftnotizen; man kann sehen, dass er mit dem mathematischen Apparat seiner Zeit bestens vertraut war.