Interessant und humorvoll - Seite 4587

 
Ihor Herasko:

Es geht nicht um die Anzahl der Operationen, sondern um die Qualität der Operationen. Die Division/Multiplikation durch 10 ist eine sehr einfache Operation.

Dann formulieren Sie die Aufgabe "finde 40% von 300" in "finde 43% von 367" um. -- und die Division jeder Zahl durch 10 ändert nichts an der Qualität der Operationen, sondern macht sie eher komplizierter.

 
Andrey F. Zelinsky:

Dann formulieren Sie die Aufgabe "finde 40% von 300" in "finde 43% von 367" um. -- Die Division jeder Zahl durch 10 ändert nichts an der Qualität der Operationen, sondern verkompliziert sie eher.

Wir sprechen nicht von universellen Lösungen, sondern von einigen Spezialfällen, in denen die Lösung einfacher und schneller als im allgemeinen Fall gefunden werden kann.

 
Ihor Herasko:

Wir sprechen nicht von universellen Lösungen, sondern von einigen besonderen Fällen, in denen eine Lösung leichter und schneller gefunden werden kann als im allgemeinen Fall.

Programmtechnisch funktioniert die Multiplikation schneller. 300.0 * 0.01 * 40.0

 
Petros Shatakhtsyan:

Sie haben keinen Beweis dafür, dass er es geschrieben hat, oder dass er es so geschrieben hat :)

Warum sollte ich? Wem gegenüber muss ich etwas beweisen? Ich behandle Andrei mit aller Freundlichkeit, er hat einen Fehler gemacht, das kommt nicht vor. Und Sie verlangen eine Art Beweis. Willst du ihn für einen Fehler bestrafen?

 
Andrey F. Zelinsky:

Dann formulieren Sie die Aufgabe "Finde 40% von 300" in "Finde 43% von 367" um. -- und die Division jeder Zahl durch 10 ändert nichts an der Qualität der Operationen, sondern macht sie im Gegenteil noch komplizierter.

Andrei, das ist für Schulkinder. Und sie haben nur einen Taschenrechner. Die Division durch 10 kann nicht als eine Operation betrachtet werden, während die Multiplikation auf einem Taschenrechner nur eine Operation ist.

4.3*36.7=157.81

 
Ihor Herasko:

Wir sprechen nicht von universellen Lösungen, sondern von einigen besonderen Fällen, in denen eine Lösung leichter und schneller gefunden werden kann als im allgemeinen Fall.

Ich wollte vorbeikommen, aber der Beitrag ist wichtig.

GUT.

Morgen.

 
Uladzimir Izerski:

Ich wollte es eigentlich übergehen, aber der Beitrag ist wichtig.

Also gut.

Morgen.

OKAY. Warten)))

 
 

.


 

-Ich sagte, antworten Sie mit Ja oder Nein! Auf eine einfache Frage kann man immer mit Ja oder Nein antworten; ich denke nicht, dass das schwierig ist.

-- Stell dir vor, es ist so", warf Carlson ein. -- Ich werde Ihnen eine einfache Frage stellen, und Sie werden es selbst sehen. Hör mal, hast du aufgehört, morgens Cognac zu trinken, also antworte mit ja oder nein?

Fräulein Bock war so außer Atem, als würde sie gleich zusammenbrechen. Sie wollte etwas sagen, konnte aber kein Wort herausbekommen.

-- Das war's", sagte Carlson triumphierend. -- Ich wiederhole meine Frage: Haben Sie aufgehört, morgens Cognac zu trinken?

-Ja, ja, natürlich", versicherte Little Man, der ihr helfen wollte.

Aber dann wurde sie völlig verrückt.

-Nein!", schrie sie und verlor den Kopf.

Babe wurde rot und hob sie hoch, um sie zu stützen:

-- Nein, nein, das hat sie nicht!

-- Schade, schade", sagte Carlson. -- Trunkenheit ist nicht gut.

(Astrid Lindgren, Drei Geschichten von Kid und Carlson)