Interessant und humorvoll - Seite 4252

 
Алексей Тарабанов:

Was hat der Markt damit zu tun?

Damit setze ich mein "Lied" fort, dass man Neuankömmlingen ständig helfen muss, und wenn man das nicht tut, werden sie es vergessen.

Viele Menschen erinnern sich zum Beispiel noch an Mladen und Kalenzo (und viele andere) ... Und sie werden alles bei ihnen kaufen, weil sie ein Name sind, den jeder kennt und an den sich jeder erinnert (sie haben vielen Neulingen geholfen). Und es gibt solche Signalgeber (in ang) ... Ich kenne sie nicht, ich kenne ihre Handelssysteme, und sie handeln auf ihren kostenlosen Systemen (Indikatoren und Expert Advisors) und als ihre Fans - stellen Sie sicher, dass sie ihre Signale zu abonnieren.
Und viele andere Beispiele.

 
Es ist offensichtlich, dass sie es vergessen werden. Geh schlafen, Mann.
 
Артем Карокозян в Instagram: «#артемкарокозян полная версия ниже!! кому смешно отправляем друзьям #artem_karokoz #каха#кахаиинтернет»
Артем Карокозян в Instagram: «#артемкарокозян полная версия ниже!! кому смешно отправляем друзьям #artem_karokoz #каха#кахаиинтернет»
  • www.instagram.com
21.1 тыс. отметок «Нравится», 274 комментариев — Артем Карокозян (@artem_karokoz) в Instagram: «#артемкарокозян полная версия ниже!! кому смешно отправляем друзьям #artem_karokoz…»
 
СанСаныч Фоменко:

Baikal-T1 Prozessor: Innereien

Es dauert fünf Minuten, um zu reden und nichts Konkretes. Standard-Compiler und Betriebssystem - was zum Teufel ist das? Was ist der Zweck des Prozessors? Es ist nicht für Smartphones geeignet - es ist schwach und hat keine Grafik, für Controller - es hat keinen eingebauten Flash-Speicher und RAM. Wozu brauchen Sie es?

 
Alexey Volchanskiy:

Es dauert fünf Minuten, um zu reden und nichts Konkretes. Standard-Compiler und Betriebssystem - was zum Teufel ist das? Was ist der Zweck des Prozessors? Sie ist nicht für Smartphones geeignet - sie ist schwach und hat keine Grafiken. Und wohin würde es gehen?

Hier habe ich eine Menge Informationen gefunden, falls Sie sie brauchen.

Technische Daten

  • 2 Kerne P5600 MIPS 32 r5, maximale Frequenz bis zu 1,2 GHz
  • 1 Mbyte L2-Cache
  • DDR3-1600 Speicher-Controller
  • Leistungsaufnahme weniger als 5 W
  • 28nm Prozesstechnologie
  • Integrierte Schnittstellen:
    • 1 10-Gbit-Ethernet-Anschluss
    • 2 1-Gbit-Ethernet-Anschlüsse
    • PCIe Gen.3 Controller
    • 2 SATA 3.0-Anschlüsse
    • USB 2.0
  • Vorteile von

    • Große Auswahl an integrierten Kommunikationsschnittstellen
    • Unterstützung für superskalare SIMD-Befehle
    • Hohe Leistung pro Watt Stromverbrauch
    • Schneller Speicherzugriff mit Fehlerkorrekturcode (ECC)
    • Festplatten-Subsystem mit hoher Kapazität
    • Dedizierte DMA-Kanäle pro Schnittstelle

 
Alexey Volchanskiy:

Es dauert fünf Minuten, um zu reden und nichts Konkretes. Standard-Compiler und Betriebssystem - was zum Teufel ist das? Was ist der Zweck des Prozessors? Sie ist nicht für Smartphones geeignet - sie ist schwach und hat keine Grafiken. Und wohin würde es gehen?

Aber für mich sind nicht so sehr die technischen Merkmale wichtig, sondern die Menschen, die so etwas tun können - ich dachte vor etwa fünf Jahren, dass alles tot und für immer verschwunden sei, aber nein, etwas ist immer noch lebendig.

 
СанСаныч Фоменко:

Aber für mich sind es nicht so sehr die technischen Spezifikationen, sondern die Menschen, die zu so etwas fähig sind - ich dachte vor fünf Jahren, dass alles tot und für immer verschwunden sei, aber nein, etwas blüht noch.

Ich habe eigentlich nach dem Zweck des Verfahrens gefragt, nicht nach den Spezifikationen. Ich habe Ihnen erzählt, wie in den Jahren 2006-2008 die Jungs in unserem Unternehmen einen Chip für einen Ein-Chip-Fernseher von Grund auf neu entworfen haben. Es gab einen analogen Teil, 4 DSP mit VLIW-Architektur + 1 Controller auf einer Art 86er Prozessor. Das Ganze wird aus Standardblöcken aus Bibliotheken zusammengesetzt, wie ein Baukasten. Damals wurde ihnen ein leistungsfähiger Server zur Emulation zur Verfügung gestellt.

Und es wird irgendwo in Taiwan produziert, denn die eigentliche Verkabelung, die Masken usw. werden bereits dort hergestellt. Ich bin mir sicher, dass es bei diesem Prozessor genauso ist, in Russland landet alles auf der Verilog-Ebene (oder was auch immer sie für ein Design verwenden).

Es ist immer noch nicht klar, was die Zielkunden und der Zweck sind. Laptops für das Militär? Und mit dem Preis )))

 
Alexey Volchanskiy:

Eigentlich habe ich nach dem Zweck des Prozessors gefragt, nicht nach den Eigenschaften. Ich habe Ihnen erzählt, dass unsere Leute 2006-2008 einen Chip für einen Ein-Chip-Fernseher von Grund auf neu entwickelt haben, und es gab einen analogen Teil, 4 DSP mit VLIW-Architektur (wie Elbrus) + 1 Controller auf einem 86er Prozessor. Es wird alles aus Standardblöcken aus Bibliotheken zusammengesetzt, wie ein Baukasten. Damals wurde ihnen ein leistungsfähiger Server zur Emulation zur Verfügung gestellt.

Und es wird irgendwo in Taiwan produziert, denn die eigentliche Verkabelung, die Masken usw. werden bereits dort hergestellt. Ich bin sicher, dass es mit dieser CPU genauso ist, in Russland endet alles auf Verilog-Ebene (oder was auch immer sie jetzt entwerfen).

Mir ist eingefallen, dass das Debug-Board dieses Fernsehers noch zu Hause liegt, daher hier ein Schnappschuss.

Fernsehen

Und der Chip selbst aus der Nähe

Chip

 
Menschen, die 2 x 2 = 5 haben, sind nicht dumm. Sie haben eine Bluffnummer.
 
Denis Sartakov:

Ja, ja, es flackert etwas, und aus einem Funken wird, wie jeder weiß, eine Flamme entstehen:


Vor einiger Zeit (es muss etwa ein Jahr vergangen sein) geriet ich in eine Art Werbeaktion, bei der sie jede Art von Geld für ihre eigenen oder ihre vorgeschlagenen Investitionsideen anboten. Es gab etwa ein Dutzend wie das auf dem Bild und über hundert unter 50. Wenn solche Leute wie auf dem Foto noch eine Vorstellung von "Investitions" -Projekten hatten, dann unter den unter 50-Jährigen - nicht eine einzige: die Denkweise ist von einem Bierstand Niveau, sie verstehen nicht, was ein paar hundert Designer gefolgt von der Produktion für mehrere Tausend oder Zehntausende von Menschen ist.

Und die Raketen, die wir angeblich haben, sind genau solche Investitionsprojekte.