Interessant und humorvoll - Seite 4018

 
Дмитрий:

Nach "So" steht ein Komma und im zweiten Teil des Satzes fehlt ein "wir".

Meines Erachtens sollte nach "was" auch ein Komma stehen.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Meines Erachtens sollte nach "dass" auch ein Komma stehen.

Es ist also eine zusammengesetzte Konjunktion.

 
Дмитрий:

Es ist also eine schwierige Verbindung.

Es gibt eine eiserne Regel: Sie brauchen ein Komma überall dort, wo Sie beim normalen Lesen eines Textes einen Moment innehalten und "durchatmen". Diejenigen, die blitzschnell lesen, brauchen keine Kommas. Ein klassisches Beispiel für die Rolle des Kommas in dem Satz: "Hinrichten kann nicht begnadigt werden".
 
Yousufkhodja Sultonov:
Es gibt eine eiserne Regel: Sie brauchen ein Komma überall dort, wo Sie beim normalen Lesen eines Textes einen Moment innehalten und "durchatmen". Diejenigen, die blitzschnell lesen, brauchen keine Kommas.

die Buchstaben müssen es auch nicht sein.

 
Дмитрий:

Das Management des sozialen Netzwerks Facebook war gezwungen, sein System der künstlichen Intelligenz abzuschalten, nachdem die Maschinen begonnen hatten, in ihrer eigenen, nicht existierenden Sprache zu kommunizieren, die Menschen nicht verstehen.

Das System verwendet Chatbots, die ursprünglich für die Kommunikation mit lebenden Menschen entwickelt wurden, aber nach und nach auch untereinander kommunizieren.

Zunächst kommunizierten sie auf Englisch, aber irgendwann begannen sie, in einer Sprache zu korrespondieren, die sie im Laufe der Entwicklung des Programms selbst geschaffen hatten.

http://www.bbc.com/russian/features-40778454


Als Antwort auf Ihre Bemerkungen zu den Kommas möchte ich Sie daran erinnern, dass es zum guten Ton gehört, Links als Verweise und nicht als Aneinanderreihung von Buchstaben zu setzen. Dafür gibt es eine Schaltfläche am oberen Rand des Bedienfelds.

 
Олег avtomat:

die Buchstaben müssen nicht sein.

Hieroglyphen? Ich frage mich immer, warum eine frühere und offenbar weisere chinesische Zivilisation als alle anderen eine so komplizierte Schreibweise wie die Hieroglyphen gewählt hat. Kennt jemand die Antwort auf dieses Paradoxon? Das Einzige, was ich weiß, ist, dass die Kombination von Konzepten ein neues Konzept ergibt. Wenn beispielsweise das "+"-Zeichen für Wasser und das "/"-Zeichen für Erde steht, dann steht das "+/"-Zeichen für Ton.
 
Олег avtomat:

die Buchstaben müssen es auch nicht sein.


Yousufkhodja Sultonov:
Es gibt eine eiserne Regel: Überall dort, wo man beim normalen Lesen eines Textes einen Moment innehält und "durchatmet", braucht man ein Komma. Wer blitzschnell liest - Kommas sind nicht nötig. Ein klassisches Beispiel für die Rolle des Kommas in dem Satz: "Hinrichten kann nicht begnadigt werden".

Im Englischen sind Kommas im Allgemeinen selten. Übrigens habe ich festgestellt, dass es die Wahrnehmung beeinträchtigt.

 
Yousufkhodja Sultonov:
Hieroglyphen? Ich frage mich immer, warum eine frühere und anscheinend weisere chinesische Zivilisation eine so komplizierte Schreibweise wie die Hieroglyphen gewählt hat. Kennt jemand die Antwort auf dieses Paradoxon?

Ich habe eine Studie gelesen, in der erklärt wird, warum sich Zivilisationen, die Hieroglyphen verwenden, irgendwann nicht mehr weiterentwickeln.

Entwicklung erfordert die Einführung neuer Begriffe und Wörter, und man kann nicht ewig neue Hieroglyphen erfinden, denn das menschliche Gedächtnis ist begrenzt. Deshalb hatte die westliche Zivilisation mit der alphabetischen Schrift einen Vorsprung.

 
Alexey Volchanskiy:

Als Antwort auf Ihre Bemerkungen zu den Kommas möchte ich Sie daran erinnern, dass es zum guten Ton gehört, Links als Links und nicht als Aneinanderreihung von Buchstaben zu setzen. Dafür gibt es eine Schaltfläche in der oberen Leiste.


Das Wort "Ihr" wird groß geschrieben.

Und meine Bemerkung über Kommas bezog sich auf "Analphabetismus" und Kenntnisse der russischen Sprache, nicht auf "gute Manieren".

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe eine Studie gelesen, in der erklärt wird, warum sich Zivilisationen, die Hieroglyphen verwenden, irgendwann nicht mehr weiterentwickeln.

Entwicklung erfordert die Einführung neuer Begriffe und Wörter, und man kann nicht ewig neue Hieroglyphen erfinden, denn das menschliche Gedächtnis ist begrenzt. Deshalb hat sich die westliche Zivilisation mit der alphabetischen Schrift durchgesetzt.


China, Japan und Südkorea haben ihre Entwicklung eingestellt? Nun, komischerweise...