Interessant und humorvoll - Seite 3963

 
Vitaly Muzichenko:

Ich habe einmal eine Sendung gesehen, in der bewiesen wurde, dass es keine Wissenschaft ohne Mathematik geben kann und dass alle Wissenschaften mit der Mathematik verbunden sind, nicht die Mathematik mit anderen. Ohne Mathematik gäbe es nichts.

Ohne OBJ gäbe es nichts ;)
 
Vitaly Muzichenko:

Ich habe einmal eine Sendung gesehen, in der bewiesen wurde, dass es keine Wissenschaft ohne Mathematik geben kann und dass alle Wissenschaften mit der Mathematik verbunden sind, nicht die Mathematik mit anderen. Ohne Mathematik gäbe es nichts.

Es ist genau das Gegenteil der Fall. Die Mathematik wurde (größtenteils) für die Bedürfnisse der angewandten Wissenschaften entwickelt.

Keldysh beschäftigte sich übrigens mit angewandter Mathematik, und seine Doktorarbeit und sein Lehrstuhl befassten sich mit "Aerodynamik".

 

Mathe ist die Königin der Wissenschaften

 

In der UdSSR (ich weiß es nicht mehr) gab es physikalische und mathematische Wissenschaften in der VAK-Klassifikation, aber es gab keine mathematischen oder physikalischen Wissenschaften, d. h. es gab keinen Abschluss wie "Doktor der mathematischen Wissenschaften" oder "Doktor der Physik".

Dies spiegelt die historische Tatsache wider, dass der Hauptauftraggeber für die Mathematik (mit wenigen Ausnahmen) praktisch bis zur Mitte des 20.

Etwa ab den 1930er Jahren erhielt die Mathematik zunehmend Impulse für ihre Entwicklung durch die Wirtschaft.

Ich habe einen Doktortitel in Ingenieurwissenschaften, obwohl meine Dissertation eine Mischung aus Mathematik und Wirtschaftswissenschaften ist und überhaupt nichts mit Ingenieurwissenschaften zu tun hat. Völliger Unsinn der verfügbaren Klassifizierung von "Wissenschaften".


PS.

Programmieren ist keine Wissenschaft - man kann keine Dissertation über Programmieren verteidigen. Man kann einen Algorithmus verteidigen, der in einer Programmiersprache geschrieben ist.

 
STARIJ:
Mstislaw Wsewolodowitsch Keldysch (28. Januar (10. Februar) 1911, Riga - 24. Juni 1978, Moskau) - sowjetischer Wissenschaftler für angewandte Mathematik und Mechanik, ein wichtiger Organisator der sowjetischen Wissenschaft, einer der Ideologen des sowjetischen Raumfahrtprogramms.

Dmitri:
Danke KEP, das ist genau das, was ich geschrieben habe - Keldysh war kein Physiker. Er war ein Mathematiker.

Die Mechanik (griechisch μηχανική - die Kunst des Maschinenbaus) ist ein Teilgebiet der Physik...

 

Von hier aus also tief durchatmen, meine Herren Kameraden ))))


 

Letzter Tag im Sommer.....


 

An der Universität gibt es verschiedene Fakultäten: getrennt nach physikalischen und mathematischen Wissenschaften.

Die Programmierung gehört zu den Informationswissenschaften. Wenn man etwas zu verteidigen hat, kann man es auch verteidigen. Wenn die Algorithmen so komplex sind, dass sie durchaus für wissenschaftliche Arbeiten geeignet sind. Machen Sie also keinen Scheiß mit der Programmierung.

 

Rechts

 
Dmitry Fedoseev:

An der Universität gibt es verschiedene Fakultäten: getrennt nach physikalischen und mathematischen Wissenschaften.

Die Programmierung gehört zu den Informationswissenschaften. Wenn man etwas zu verteidigen hat, kann man es auch verteidigen. Wenn die Algorithmen so komplex sind, dass sie durchaus für wissenschaftliche Arbeiten geeignet sind. Machen Sie also keinen Scheiß mit der Programmierung.


Erst die informationstechnische Basis zur Verteidigung zerstört die wirtschaftliche Moderne vollständig. Anwendung des Algorithmus auf reale Maschinen - gut, nicht anwendbar - nicht gut. Im Allgemeinen ist die Statistik das Übel der Algorithmen.