Interessant und humorvoll - Seite 3848

 

Toll)) Einer hat die Luft abgelassen. Eine Notation machen... auf dem Tastaturstecker.

 
Andrew Petras:

Was kann man sonst von jemandem erwarten, der historische Ereignisse anhand von Spielfilmen beurteilt. Das ist nicht einmal eine Frage.


Jede Regierung schreibt die Geschichte zu ihrem eigenen Vorteil um. Manche Tatsachen werden einfach verdrängt, im Grab vergraben, etwas wird aus dem Sarg geholt.

In der Tat ist es sehr interessant, an der Nahtstelle des Übergangs von einem Staat zum anderen zu leben, die Referenzdaten sind der Machtwechsel, 1917, 1953, 1964, dann ein langer Marathon bis 1985-1991, dann eine neue Spirale bis 2000, von 2000 bis zum heutigen Tag eine andere. In jeder Phase manipulieren sie die Geschichte nach Belieben. Geschichte ist keine Wissenschaft, sie ist ein Werkzeug.

 
Dmitry Fedoseev:

Ja, klar, das Versehen war großartig. Im Fall Chikatilo wurde eine ganz andere Person hingerichtet (und einigen Berichten zufolge sogar zwei). Das ist in einem unkonventionellen Fall so, aber was ist mit den alltäglichen Kleinigkeiten?


Nun, man muss der UdSSR die Ehre erweisen, die ihr gebührt, zumindest in nicht allzu ferner Zeit. Es gab keine solche Gesetzlosigkeit in der gerichtlichen Praxis wie heute. Wenigstens waren die Gerichte nicht so korrupt wie heute. Nun sind die Gerichte korrupt, wenn man bedenkt, dass der Richter mit einem Jahreseinkommen von nur zwei Millionen es schafft, eine Hochzeit mit 50 Jahren Einkommen zu machen, spricht das dafür, dass die Themis ihre Augen öffnet, wenn Münzen geworfen werden. Lassen Sie einfach die Anfänge weg, die so genannten Abschläge. In jenen Jahren wurden hochkarätige Verfahren auf Anordnung des Chefs durchgeführt. Allerdings wurden zu allen Zeiten hochkarätige Prozesse mit Blick auf die Spitze geführt. Heutzutage regiert das goldene Kalb den Hof. Im Fall von Chikatilo war es entweder ein Fehler oder ein Plan. Die Gerichte und die Ermittlungen waren nicht nur falsch, die Ermittlungen und das Gericht hatten die Hauptaufgabe, den Fall abzuschließen und Bericht zu erstatten, das ist ein Fehler des Systems.

 
Yuriy Zaytsev:

Nun ja, man muss die Dinge beim Namen nennen, zumindest in der noch gar nicht so lange zurückliegenden Ära der UdSSR. Es gab nicht so viel Gesetzlosigkeit in der Gerichtspraxis, wie es heute der Fall ist. Wenigstens waren die Gerichte nicht so korrupt wie heute. Nun sind die Gerichte korrupt, wenn man bedenkt, dass der Richter mit einem Jahreseinkommen von nur zwei Millionen es schafft, eine Hochzeit mit einem 50-Jahres-Einkommen zu vollziehen, was darauf hindeutet, dass die Themis beim Klingeln der Münzen die Augen öffnet. Lassen Sie einfach die Anfänge weg, die so genannten Abschläge. In jenen Jahren wurden hochkarätige Verfahren auf Anordnung des Chefs durchgeführt. Allerdings wurden zu allen Zeiten hochkarätige Verfahren mit Blick auf die Spitze durchgeführt. Heutzutage regiert das goldene Kalb den Hof. Im Fall von Chikatilo war es entweder ein Fehler oder ein Plan. Die Gerichte und die Ermittlungen waren nicht nur falsch, die Ermittlungen und das Gericht hatten vor allem die Aufgabe, den Fall abzuschließen und Bericht zu erstatten, dies ist ein Fehler des Systems.

Das ist in Ordnung.

Was müssen Sie tun, um die Situation zu bereinigen? Was haben Sie Ihrerseits getan, um Willkür zu verhindern?

 
Vitaly Muzichenko:

Gut.

Was müssen Sie tun, um die Situation zu bereinigen? Was haben Sie Ihrerseits getan, um Willkür zu verhindern?


Vitaly, ich habe versucht, diese Welt zu verändern, sie auf meinem Niveau besser zu machen, und es ist mir sogar gelungen, und dann habe ich beschlossen, dass ich mich selbst verändern muss, irgendwann wurde es für mich interessanter. Und jetzt bin ich einfach daran interessiert, diese Welt zu beobachten und zu studieren - um von ihr zu lernen. Wir leben in einer interessanten Zeit. Ich weiß nicht, was zu tun ist, und niemand weiß es, die Welt ist in Bewegung und verändert sich unter dem Druck verschiedener Verrückter, Fanatiker, Perfektionisten, Abenteurer, Wissenschaftler, Ideengeber und Umsetzer.

Um etwas in dieser Welt zu verändern, muss man seinen Willen durchsetzen. Und manchmal in einer gewalttätigen Form, oft mit Gewalt.

 

Marschall Yazov: Wahrheit und Lüge über Stalin


"Ein Gespräch mit dem letzten Verteidigungsminister der UdSSR, Marschall Dmitri Timofejewitsch Jassow.

Korr.: Der Filmemacher Nikita Michalkow schlug kürzlich vor, die Aktivitäten von Gorbatschow und Jelzin für kriminell zu erklären. Es wäre schön, sich ihnen anzuschließen, "lieber Nikita Sergejewitsch. Es gibt auch einen passenden Anlass: Es ist der 60. Jahrestag jenes "historischen" Berichts, den Nikolai Starikov als "eine Sammlung von Lügengeschichten, Lügen und Verleumdungen" und der amerikanische Historiker Grover Ferrer als "antistalinistische Gemeinheit" bezeichnete.

D.T. Yazov: Man beachte, dass der akribische Amerikaner, nachdem er seine Analyse des Chruschtschow-Berichts begonnen hat, angesichts der ersten Ungereimtheiten eine vorsichtige Schlussfolgerung zieht: "krimineller Betrug?" Bislang mit einem Fragezeichen. Am Ende des Stücks hatte er keine Zweifel mehr: "Von allen Behauptungen des 'geschlossenen Berichts', die Stalin oder Beria direkt 'entlarvten', hat sich keine einzige als wahr erwiesen." Wir haben viel ehrliche, ernsthafte Forschung zu diesem Thema betrieben. Ich beziehe mich auf die Bücher von Arsen Martirosyan, Juri Schukow, Elena Prudnikowa und Nikolai Starikow. Sie müssen nur die Wahrheit hören wollen.

Corr: Aber das Problem ist, dass unsere Gegner die Wahrheit nicht hören wollen. Allerdings wird die Steifheit nach und nach abgebaut. Kürzlich wurden in einer Fernsehsendung, in der der "Jubiläumsbericht" diskutiert wurde, die Antistalinisten von Nikolai Starikov, Vitaly Tretyakov, Karen Shakhnazarov und Sergey Shargunov gebührend zurechtgewiesen. Ich weiß, dass Sie 1956 in Ihrem letzten Jahr an der Militärakademie Frunze waren. Wie hat Ihre Klasse die "Enthüllungen" von Chruschtschow wahrgenommen?


Lesen Sie unbedingt weiter:

https://nstarikov.ru/blog/82989

 
Es ist Morgen im Dorf...
 
Igor Konyashin:
Es ist Morgen im Dorf...

Nun, wir sind hier daran gewöhnt.

Leute,gibt es heute irgendetwas Lustiges?

Vielleicht etwas Videomaterial.



P. S.

Das sage ich auch gerne!

https://youtu.be/9jgxbR7qGtc


Ленинград - Какого хера нет моего размера (Концерт на Новой Волне 2015)
Ленинград - Какого хера нет моего размера (Концерт на Новой Волне 2015)
  • 2016.01.18
  • www.youtube.com
Подписывайся на лучшие клипы #StarPro : Youtube http://bit.ly/joinstarpro ВКонтакте http://vk.com/starpro Одноклассники http://www.odnoklassniki.ru/starpro F...
 
Yuriy Zaytsev:

Geschichte ist keine Wissenschaft, sie ist ein Werkzeug.

Geschichte ist eine Wissenschaft mit eigenem Gegenstand und eigener Methode. Auf unserer alltäglichen Ebene müssen wir verstehen, dass jede Tatsache zu einer historischen Tatsache wird, wenn diese Tatsache mit ihrem historischen Kontext verbunden ist.

Zum Beispiel.

Sie schreiben: Ein Grab wurde geplündert und sein gesamter Inhalt ging für die Wissenschaft verloren. Aber die Räuber machten ihren Gewinn, indem sie das, was sie fanden, verkauften.

Was ist also der Verlust für die Wissenschaft?

Bevor man die Scherbe in die Hand nimmt, muss sie nämlich beschrieben werden: wo sie lag, neben dem, worauf sie lag, um sie zu datieren - ein langwieriger und mühsamer Prozess, der bei der Plünderung des Hügels nicht durchgeführt wurde. Die gefundenen Scherben haben daher ihre Bedeutung für die historische Wissenschaft verloren.

Die übliche Methode, unsere Geschichte anzuschwärzen, besteht darin, eine Tatsache aus ihrem Kontext herauszureißen, sie nach modernen Kriterien zu bewerten und dann eine Verwarnung zu erhalten. Sie können in diesem Thread unzählige konkrete Beispiele von bestimmten Trollen sehen.


Die Geschichte wird von jeder Regierung zu ihrem eigenen Vorteil umgeschrieben.

Die Geschichte wird normalerweise nicht umgeschrieben: Mit dem Machtwechsel werden Spione zu Spionen und Spione zu Spionen. Aber die historischen Fakten bleiben bestehen, und die BEWERTUNG dieser Fakten hat sich geändert.

Eine andere Sache ist, dass es zu allen Zeiten Fantasien über historische Themen gegeben hat: über Musketiere, über den GULAG. Und die Menschen wollen solche Werke als historische Wahrheit betrachten, selbst wenn der Autor sein Werk als FICTION und nicht als historische Chronik betrachtet.

In diesen Fällen muss man immer daran denken, dass die Geschichte eine Wissenschaft mit eigenem Gegenstand und eigener Methode ist. Die Glaubwürdigkeit der Fakten muss immer wieder überprüft werden, diese Fakten müssen in einen historischen Kontext gestellt werden.

 
СанСаныч Фоменко:

...

Die Geschichte wird normalerweise nicht umgeschrieben: Mit dem Machtwechsel werden Spione zu Spionen und Spione zu Spionen. Aber die historischen Fakten bleiben bestehen, und die BEWERTUNG dieser Fakten hat sich geändert.

...

Sie wird umgeschrieben, und wo sie nicht umgeschrieben werden kann, wird sie auf eine bestimmte Art und Weise dargestellt, und wo sie nicht dargestellt werden kann, wird sie unterdrückt.