Interessant und humorvoll - Seite 3481

 
 
Vitalie Postolache:
Deutsch
 
Russische Sprache
 

Die Sprecher des Duck Tales-Reboots sangen ein Lied aus dem Original


 
 

Ich war beim Mittagessen und sah Breschnew im Fernsehen. Ich habe eine Folge gesehen, in der sich ein Arbeiter bei Breschnew darüber beschwerte, dass ihm Unrecht getan worden sei, und er schrieb an alle Behörden, ohne Erfolg.

Und ich wurde an etwas für die heutige Zeit recht Ungewöhnliches erinnert.

Das Land wurde von arbeitenden Menschen bevölkert.

Um ihre Rechte zu verteidigen, hatten sie ein sehr verständliches Mittel - Briefe an verschiedene Institutionen. Das Interessanteste und heute Undenkbare: Im Falle einer unzureichenden Berücksichtigung eben dieser Briefe der Arbeitnehmer könnte der geschäftsführende Genosse unter den Strafartikel fallen.

 
СанСаныч Фоменко:

Ich war beim Mittagessen und sah Breschnew im Fernsehen. Ich habe eine Folge gesehen, in der sich ein Arbeiter bei Breschnew darüber beschwerte, dass ihm Unrecht getan worden sei, und er schrieb an alle Behörden, ohne Erfolg.

Und ich wurde an etwas für die heutige Zeit recht Ungewöhnliches erinnert.

Das Land wurde von arbeitenden Menschen bevölkert.

Um ihre Rechte zu verteidigen, hatten sie ein sehr verständliches Mittel - Briefe an verschiedene Institutionen. Das Interessanteste und Unvorstellbarste heute: Bei unzureichender Berücksichtigung eben dieser Briefe von Arbeitnehmern könnte das leitende Personal unter den Strafartikel geraten.

Ja... Ich erinnere mich. In der Ausbildung schrieb ein Soldat einen Brief an das Hauptquartier... und er kam an...

San Sanych, weißt du nicht mehr, was mit solchen Briefen passiert ist?

 
СанСаныч Фоменко:


Können wir eine weitere Verbindung zur Bevölkerung der UdSSR in den 1930er Jahren herstellen?
 
Dmitry Fedoseev:

Ja... Ich erinnere mich. In der Ausbildung schrieb ein Soldat einen Brief an das Hauptquartier... und er kam an...

San Sanych, weißt du nicht mehr, was mit solchen Briefen passiert ist?

Natürlich war es anders... Das erste Dekret zu diesem Thema wurde 1918 erlassen.

Ich war selbst in einem solchen Schlamassel.

Ich arbeitete in einem Forschungsinstitut, und einer der Forscher schrieb einen Brief an Breschnew, in dem er sagte, dass die Wissenschaft in unserem Institut in die falsche Richtung gehe.

Dieser Brief ging an die schlimmste Organisation der UdSSR - das Komitee für Nationale Kontrolle - und von dort weiter...

Schließlich wurde der Brief an unser Forschungsinstitut zurückgeschickt. Und hier haben wir alle verstanden, dass sie alle Themenführer in dem Plan befragt hat, 300 Leute. Alle begannen, Rechtfertigungen dafür zu schreiben, dass wir auf dem richtigen Weg waren, bei der stillen Überarbeitung des Plans. Im Allgemeinen halten die Kopfschmerzen nur einige Monate an.

Aber es war im Forschungsinstitut. Und so wurden die Leute ihrer Posten beraubt, und es wurde an AC erinnert. Es war unmöglich, nicht zu antworten.

Die riesige Maschine wurde durch "Sie haben das Recht, vor Gericht zu gehen" ersetzt.

 
Дмитрий:
Können wir eine weitere Verbindung zur Bevölkerung der UdSSR in den 1930er Jahren herstellen?
Sind Sie total faul?