Interessant und humorvoll - Seite 3469

 
Dmitry Fedoseev:
Ach ja? Was ist das?

Wenn man genau hinsieht, kann man mit bloßem Auge erkennen, dass sie metrisch ähnlich sind, aber die Schriftzeichen sind völlig unterschiedlich

Astra Serif hat andere Buchstabenproportionen, scharfe Serifen im Gegensatz zu den glatten in Times, Krümmung der Elemente in den Buchstaben a, e, o...

es gibt keine leichte Asymmetrie in den inneren Kurven, wie sie für Times

und deshalb werden die Buchstaben der Astra Serif als symmetrischer empfunden

Die Astra Serif zeichnet sich durch einen höheren Kontrast an den Spitzen aus.

Das bedeutet, dass bei schlechten Druckern oder niedriger Auflösung die Serifen besser sichtbar sind.

Im Allgemeinen sieht der Astra nach der Times sehr frisch und akzentuiert aus.

Um ehrlich zu sein, die Times wird langsam langweilig, lasst uns den Astra zum Laufen bringen

und die Liberation Serif aus der Open-Source-Schriftart Libre Office, die ebenfalls metrisch mit der Times kompatibel zu sein scheint.

 
transcendreamer:

Wenn man genau hinsieht, kann man mit bloßem Auge erkennen, dass sie metrisch ähnlich sind, aber die Schriftzeichen sind völlig unterschiedlich

Astra Serif hat andere Buchstabenproportionen, scharfe Serifen im Gegensatz zu den glatten in Times, Krümmung der Elemente in den Buchstaben a, e, o...

es gibt keine leichte Asymmetrie in den inneren Kurven, wie sie für Times

und deshalb werden die Buchstaben der Astra Serif als symmetrischer empfunden

Die Astra Serif zeichnet sich durch einen höheren Kontrast an den Spitzen aus.

bei schlechten Druckern und niedriger Auflösung ist die Serifenschrift besser sichtbar

Im Allgemeinen sieht der Astra nach der Times sehr frisch und akzentuiert aus.

Um ehrlich zu sein, die Times wird langsam langweilig, lasst uns den Astra zum Laufen bringen

und die Schriftart Liberation Serif aus der Open-Libre-Office-Suite ist auch nicht schlecht, sie scheint metrisch mit Times kompatibel zu sein

Um genau hinsehen zu können, muss es erst einmal etwas zu sehen geben. Und Sie behaupten, es war auf Astra. Nichts ist also klar.
 
Andrey Dik:

Eine lebensmüde Teenagerin, die noch nichts Sinnvolles getan hat, aber ihre eigene Meinung hat?

Lassen Sie mich raten... Die Eltern waren nicht sehr reich, man könnte sagen, sie lebten in ärmlichen Verhältnissen, sie konnten ihrem Sohn nicht die Gewohnheit einimpfen, alles aus eigener Kraft zu erreichen, also beschwerte er sich ständig über den Präsidenten, das Land und Stalin... Vielleicht gab es keinen Vater, denn es gab einen scharfen Geruch von Vitamin P, das der Körper dringend benötigt. Wir lebten arm, nicht weil das Land schlecht war, sondern weil wir nicht arbeiten wollten. Wer arbeiten wollte, lebte gut in der Sowjetunion.

Und wenn die Eltern Parteifunktionäre, Oligarchen oder Präsidenten von Monopolunternehmen wären, würden sie sich dann genauso über das Leben beklagen?

Falsch.
 
СанСаныч Фоменко:

Scheitern als Wirtschaftsmodell

Wo sind die Statistiken? 1928 im Vergleich zu 1975? Vergleich mit anderen Ländern? Darin liegt die große Überlegenheit. Kein anderes Land der Welt hatte von 1928 bis 1975 ein solches Wirtschaftswachstum wie die UdSSR.

Eine zentrale Planwirtschaft ist dazu verdammt, zu verzerren und zu verzerren.

Es ist ein Werkzeug - du hättest arbeiten sollen, stattdessen bist du stecken geblieben

Raketen/Raumfahrt/Flugzeuge - ausgezeichnet, der Rest - wie es sein muss.

Googeln Sie es. Es gibt Vergleichstabellen. Aus dem Gedächtnis:

  • Allgemeine Sekundarschulbildung + Zugang zur Hochschulbildung für alle = alles kostenlos
  • kostenlose Gesundheitsversorgung für alle
  • die meisten bekamen kostenlose Wohnungen
  • keine Arbeitslosigkeit
  • Renten
  • ...

Im Jahr 1965 war dies der Fall, im Jahr 1928 nicht.

Ich möchte nicht in eine Polemik einsteigen, weil wir einen Stellungskrieg riskieren, ich stelle die offensichtlichen Fakten des industriellen Aufschwungs der UdSSR nicht in Frage, ich wollte nur die Tatsache anerkennen, dass das sowjetische Wirtschaftsmodell zutiefst fehlerhaft war (wie ich es sehe), da die Entwicklung und Verbesserung des Lebens der Bürger die letzte Priorität war, kostenlose Medizin und Bildung ist großartig, aber wir verstehen, dass das Gute nicht ewig frei sein kann, und wenn man sich ansieht, wie die Regionen entwickelt wurden und welche deprimierten Städte die UdSSR hinter sich gelassen hat ... Sicherlich war das in den zwanziger Jahren nicht der Fall, aber wenn Sie sich daran erinnern, wie die Versorgung in den achtziger Jahren aufgebaut wurde - zwei (!) Brotläden für eine Stadt mit 30.000 Einwohnern, und das in der Nähe von Moskau, während es in abgelegenen Militärstädten, zum Beispiel in einer Stadt wie Priozersk, nicht ums Leben, sondern ums Überleben ging. Wir erinnern uns, wie viel Spaß es in den neunziger Jahren gemacht hat, Lebensmittel und Kleidung mit Gutscheinen zu kaufen und in monströsen Schlangen für Milch (!) in roten und blauen Paketen zu stehen, warum war das so? - denn ein solches zentralisiertes Planungsmodell - deshalb sage ich: die Erfahrung der UdSSR hat deutlich gezeigt, wie man es nicht machen sollte - man kann das Leben der Menschen nicht von oben nach unten planen, und die "Verteilung" auf die Städte macht auch keinen Spaß, und normales Leben gab es nur in Moskau und Leningrad, der Rest war düsterer Verfall und das Überkleben der Fenster mit Wolle und Papier... aber die Raketen und Flugzeuge waren großartig und die Industrie war erstklassig, keine Frage.... Die besten Wachstumsraten in der UdSSR gab es, wenn ich mich recht erinnere, unter der NEP, was uns daran erinnert, dass es keinen Grund gibt, es noch einmal zu versuchen.

 
Dmitry Fedoseev:
Um genau hinzuschauen, muss es erst einmal etwas zu sehen geben. Und Sie behaupten, dass es auf einem Astra war. Nichts ist also klar.

das ist es:


 
transcendreamer:

Das ist es:


Und?
 
Dmitry Fedoseev:
Und?
Sieht für mich gut aus.
 
Dmitry Fedoseev:
Sie haben es nicht erraten.

Ich habe alles erraten. Wer will schon zugeben, dass das Problem bei ihm liegt und nicht beim Land? Es ist einfacher, die Schuld auf Stalin, Lenin und Marx zu schieben. Und auch wenn Sie nichts für Ihr Land tun wollen, wollen Sie nicht so viel arbeiten, dass Sie nicht genug Geld haben, um in ein anderes Land zu gehen, das Sie mögen.

Ihr Diebe, Faulpelze und Schmarotzer, die gerne von Spenden leben, werdet nicht nur in Russland, sondern überall zum Scheitern verurteilt sein. Um gut zu leben, müssen Sie diesen "Brunnen" um sich herum aufbauen. Gehen Sie nach Sibirien, pflügen Sie das Land, pflanzen Sie Weizen und Vieh, stellen Sie in ein paar Jahren Arbeiter ein, bauen Sie Häuser für sie, gründen Sie dann eine Stadt, werden Sie Bürgermeister der Stadt, gründen Sie eine autonome Republik, identifizieren Sie sich selbst, führen Sie Ihre eigene Währung ein, werden Sie Präsident Ihres eigenen Landes. Ein langer und schwieriger Weg? - Aber eine echte und legitime. Und wenn Sie sich für das Land engagieren, in dem Sie bereits leben, können Sie auch viel Gutes tun. Und dann sagen: "Seht, wie viel ich für mein Land getan habe und was das Land für mich getan hat"?

 
Andrey Dik:

Ich habe alles erraten. Wer will schon zugeben, dass das Problem bei ihm liegt und nicht beim Land? Es ist einfacher, die Schuld auf Stalin, Lenin und Marx zu schieben. Und auch wenn Sie nichts für Ihr Land tun wollen, wollen Sie nicht so viel arbeiten, dass Sie nicht genug Geld haben, um in ein anderes Land zu gehen, das Sie mögen.

Ihr Diebe, Faulpelze und Schmarotzer, die gerne von der Sozialhilfe leben, werdet nicht nur in Russland, sondern überall zum Kotzen sein. Um gut zu leben, müssen Sie diesen "Brunnen" um sich herum aufbauen. Gehen Sie nach Sibirien, pflügen Sie das Land, pflanzen Sie Weizen und Vieh an, stellen Sie in ein paar Jahren Arbeiter ein, bauen Sie Häuser für sie, gründen Sie dann eine Stadt, werden Sie Bürgermeister der Stadt, gründen Sie eine autonome Republik, identifizieren Sie sich selbst, führen Sie Ihre eigene Währung ein, werden Sie Präsident Ihres eigenen Landes. Ein langer und harter Weg? - Aber eine echte und legitime. Und wenn Sie sich für das Land engagieren, in dem Sie bereits leben, können Sie auch viel Gutes tun. Und dann sagen: "Seht, wie viel ich für mein Land getan habe und was das Land für mich getan hat"?

Träumen Sie weiter.
 
transcendreamer:
Sieht gut aus. Ich mag es.
Wie kommst du darauf, dass es kein Astra war?