Interessant und humorvoll - Seite 3466

 
Dmitry Fedoseev:
Und? Wenn sie es also haben, ist es für uns in Ordnung? Ich weiß ein bisschen was darüber, und die UdSSR ist so weiß und flauschig.

Niemand behauptet, dass die UdSSR weiß und flauschig war. Aber warum wird immer wieder behauptet, dass es im Westen gut und hier schlecht war? Können Sie mir bitte erklären, warum, verdammt noch mal?

All diejenigen, die Russland kritisieren (diejenigen, die hier leben), sagen Sie mir, was haben Sie getan, um es besser zu machen (wenn Sie nicht mögen, wie es war und wie es jetzt ist)? А? Genauer gesagt, bitte. Ich habe dies und jenes zum Wohle der Menschheit entwickelt, und Russland unterdrückt mich und lässt mich nicht in Ruhe", mehr Konkretes und weniger Worte.

In einem der Staaten gibt es eine Stele, auf der so etwas steht wie "auf der Erde sollen maximal 125 Millionen Menschen leben, die anderen sollen vernichtet werden" und nichts, die Amerikaner kümmern sich um nichts, außer um den Bauch voller Hamburger und Bier (die fetteste, nicht übergewichtige, aber die fetteste Nation der Welt), sind nach Amerika gezogen, haben die einheimische Bevölkerung vernichtet (und vernichten sie weiter), den Richtigen, der einen Revolver hat, und solche Politik fördern sie in der ganzen Welt. Die Strategie ist einfach: Sie veranstalten Kundgebungen, Unruhen im Volk, Revolution, wechseln die Regierung aus und fertig ist das Geschäft. Die Revolution funktioniert nicht? - Die Terroristen werden tun, was die Revolutionäre nicht getan haben. Sie sind Heuschrecken. Das haben England und Frankreich getan. Woher kommen die Flüchtlinge in Europa? Wer hat das getan und zu welchem Zweck? Öffnet schon die Augen, ihr Blinden.

 
Dmitry Fedoseev:
Und? Wenn sie das haben, haben wir also nichts? Was da war, weiß ich etwas, und die UdSSR ist so weiß und flauschig.
Ich meine, wenn man anfängt zu graben, dann sind nicht alle so weiß und flauschig, na ja, außer der Schimmel ))))
 
Andrey Dik:

Niemand behauptet, dass die UdSSR weiß und flauschig war. blind.

Ich habe mir das folgende Bild von unserer Geschichte gemacht.

Es gibt ein sehr großes Krankenhaus. Leckereien, haufenweise Errungenschaften, Technologie.... Als Sie versuchen, das Thema zu untersuchen, gibt es eine Reihe sehr aktiver und lautstarker Bürger, die zu schreien beginnen: In diesem Krankenhaus gibt es eine Leichenhalle! Horror! Ein Leichenschauhaus! Ja, aber ich frage mich, wie sie die Menschen so gut behandeln. Und die Antwort lautet: Leichenschauhaus, Leichenschauhaus, Leichenschauhaus...

Ich habe oben über die Gründe für den Aufstieg der 30er Jahre geschrieben. Hier habe ich die Antwort.

Und hier ist noch mehr.

Im Jahr 1957 wurde ein Satellit gestartet. 12 Jahre nach dem katastrophalen Krieg. Ganze Industriezweige wurden geschaffen, um den Satelliten mit Hilfe der neuesten Technologie zu starten. Wie ist das möglich? Ich meine, es war ein Chaos.

Im Jahr 1991 war der ganze sozialistische Horror vorbei. Das ist jetzt 25 Jahre her. 1991 gab es keinen Krieg. Und weiter? Nur mit großer Mühe gelang es ihnen, das Jahr 1991 zu erreichen. Schließlich ist es unmöglich, die Errungenschaften der 12 Jahre nach dem Krieg mit denen dieser 25 Jahre zu vergleichen. Was ist die Erklärung dafür? Sie legt eines nahe: Es war der Sozialismus, der den Satelliten gestartet hat.

 
San Sanych, warum haben sie den Satelliten gestartet? Nur um der Welt zu zeigen, dass wir nicht im Reinen sind.
 
СанСаныч Фоменко:

Ich habe mir aus unserer Geschichte das folgende Bild gemacht.

Es gibt ein sehr großes Krankenhaus. Es behandelt, eine Menge von Leistungen, Technologie.... Wenn man versucht, sich mit dem Thema zu befassen, gibt es eine Reihe von sehr aktiven, freimütigen Bürgern, die anfangen zu schreien: In diesem Krankenhaus gibt es eine Leichenhalle! Horror! Ein Leichenschauhaus! Ja, aber ich frage mich, wie sie die Menschen so gut behandeln. Und die Antwort lautet: Leichenschauhaus, Leichenschauhaus, Leichenschauhaus...

Ich habe oben über die Gründe für den Aufstieg der 30er Jahre geschrieben. Hier habe ich die Antwort.

Und hier ist noch mehr.

Im Jahr 1957 wurde ein Satellit gestartet. 12 Jahre nach dem katastrophalen Krieg. Ganze Industriezweige wurden geschaffen, um den Satelliten mit Hilfe der neuesten Technologie zu starten. Wie ist das möglich? Ich meine, es war ein Chaos.

Im Jahr 1991 war der ganze sozialistische Horror vorbei. Das ist jetzt 25 Jahre her. 1991 gab es keinen Krieg. Und weiter? Nur mit großer Mühe gelang es ihnen, das Jahr 1991 zu erreichen. Schließlich ist es unmöglich, die Errungenschaften der 12 Jahre nach dem Krieg mit denen dieser 25 Jahre zu vergleichen. Was ist die Erklärung dafür? Sie legt eines nahe: Es war der Sozialismus, der den Satelliten gestartet hat.

Und was ist mit den Ländern, in denen es keinen Sozialismus gab, in denen aber ebenfalls Satelliten gestartet wurden? Und es war nicht erforderlich, dass die gesamte Bevölkerung hungernd in Kasernen lebt, um Satelliten zu starten und Industrien von null auf aufzubauen?
 
СанСаныч Фоменко:

...

Es gibt ein sehr großes Krankenhaus. Leckerbissen, viele Weiterentwicklungen, Technologie.... Wenn man versucht, die Sache zu untersuchen, stößt man auf eine Reihe sehr aktiver, skrupelloser Bürger, die zu schreien beginnen: In diesem Krankenhaus gibt es eine Leichenhalle! Horror! Ein Leichenschauhaus! Ja, aber ich frage mich, wie sie die Menschen so gut behandeln. Und die Antwort lautet: Leichenschauhaus, Leichenschauhaus, Leichenschauhaus...

...

Sie halten es also für natürlich und normal, dass ein gewisser Prozentsatz des Personals vergeudet wird?
 
Andrey Dik:

Niemand behauptet, dass die UdSSR weiß und flauschig war. Aber warum sagen Sie ständig, dass es im Westen gut und hier schlecht war? Können Sie mir bitte erklären, warum, verdammt noch mal?

All diejenigen, die Russland kritisieren (diejenigen, die hier leben), sagen Sie mir, was haben Sie getan, um es besser zu machen (wenn Sie nicht mögen, wie es war und wie es jetzt ist)? А? Genauer gesagt, bitte. Ich habe dies und jenes zum Wohle der Menschheit entwickelt, und Russland unterdrückt mich und lässt mich nicht in Ruhe", mehr Konkretes und weniger Worte.

In einem der Staaten gibt es eine Stele, auf der so etwas steht wie "auf der Erde sollen maximal 125 Millionen Menschen leben, die anderen sollen vernichtet werden" und nichts, die Amerikaner kümmern sich um nichts, außer um den Bauch voller Hamburger und Bier (die fetteste, nicht übergewichtige, aber die fetteste Nation der Welt), sind nach Amerika gezogen, haben die einheimische Bevölkerung vernichtet (und vernichten sie weiter), den Richtigen, der einen Revolver hat, und solche Politik fördern sie in der ganzen Welt. Die Strategie ist einfach: Sie veranstalten Kundgebungen, Unruhen im Volk, Revolution, wechseln die Regierung aus und fertig ist das Geschäft. Die Revolution funktioniert nicht? - Die Terroristen werden tun, was die Revolutionäre nicht getan haben. Sie sind Heuschrecken. Das haben England und Frankreich getan. Woher kommen die Flüchtlinge in Europa? Wer hat das getan und zu welchem Zweck? Öffnet schon die Augen, ihr Blinden.

Damit manche Menschen nicht vergessen und sich nicht von der Realität abkoppeln. Und was sollte getan werden? Die Baikal-Amur-Magistrale auf bloßen Füßen bauen? Sie haben die Frechheit, diese Frage zu stellen. In der UdSSR hat jeder 2-3 Jahre in der Armee gedient, unter unmenschlicher Behandlung, und jeder hat für einen Bruchteil eines Gehalts gearbeitet. Und das Heimatland hat nicht genug?

Über Inder. Stellen Sie sich vor, russische Missionare kämen nach Amerika, um sie vor der Unterdrückung durch die europäischen Sklavenhalter zu retten ... Stellen Sie sich die Reaktion der Inder vor. Ist das nicht lustig?

Über Hamburger und Bier... Welchen Platz belegten die USA bei den letzten Olympischen Spielen?

 
Der Raucherraum wurde einfach so geschlossen...
 
Dmitry Fedoseev:

Damit manche Menschen nicht vergessen und nicht von der Realität abgelenkt werden. Und was gibt es zu tun? Sollen wir die Baikal-Amur-Magistrale mit bloßen Füßen bauen?

Keiner vergisst etwas. Und ja, bauen Sie, bauen Sie an, züchten Sie Vieh und Weizen, pflanzen Sie Wald. Sie wollen barfuß gehen, Sie wollen Stiefel tragen. Aber man muss schon etwas tun, um das Recht zu haben, zu kritisieren und zu schimpfen.

Warum schreien die westlichen Medien an jeder Ecke "wir sind die einzigen, die humanitäre Hilfe nach Syrien schicken"? Warum sponsert der Westen die Opposition und die Terroristen, anstatt die rechtmäßigen Behörden in Syrien zu unterstützen? Das einzige Land, das etwas für die Welt tut, ist Russland. Warum hat Afghanistan die UdSSR um Hilfe gebeten, warum bittet Syrien jetzt Russland um Hilfe? Wo sind die berühmten USA und Europa? - Aber nein, wenn es darum geht, etwas zu zerstören und Verwüstung anzurichten, dann sind die USA zur Stelle (die Ukraine ist zusammengebrochen, und die Schuld wird Russland zugeschoben, in bester Tradition der Staaten).

 
Dmitry Fedoseev:
San Sanych, warum haben sie den Satelliten gestartet? Nur um der Welt zu zeigen, dass wir uns nicht in einem Trott befinden.
Dank dieses und einer Reihe anderer Projekte hat unser Land eine Galaxie von Menschen von Weltrang hervorgebracht. Ohne diese Programme hätte es diese Menschen auch nicht gegeben. Wie viele Königinnen und Kurtschatows.... sind in den letzten 25 Jahren nicht geboren worden, haben nicht gekeimt. Es gibt keine Arbeitsplätze, an denen wir Menschen von Weltrang sehen könnten.