Interessant und humorvoll - Seite 3309

 

Hier sind die neuesten Nachrichten über die Explosion von Ilon Max' SpaceX beim Start. Und unsere Mriya wurde vor 30 Jahren unter anderem dazu entwickelt, ein Raumschiff auf einem Bergrücken zu tragen und direkt in der Luft zu starten. Ohne Raumhafen. Damit entfällt der Bodenstart - die gefährlichste und energieintensivste Phase. Doch das Schicksal wollte es anders. Der Mriya AN-225 ist ein einfacher Lkw. Es ist allerdings die größte. Und jetzt ist es verkauft worden. Zweifeln Sie nicht. Die Chinesen interessieren sich nicht für dieses Wortspiel. Sie haben uns die Lizenz verkauft, das Recht, sie zu montieren. Sie werden bekommen, was sie brauchen, und sie werden das größte Flugzeug haben.

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201609012140-oxru.htm

 
Yuri Evseenkov:

Hier sind die neuesten Nachrichten über die Explosion von Ilon Max' SpaceX beim Start. Und unsere Mriya wurde vor 30 Jahren unter anderem dazu entwickelt, ein Raumschiff auf einem Bergrücken zu tragen und direkt in der Luft zu starten. Ohne Raumhafen. Damit entfällt der Bodenstart - die gefährlichste und energieintensivste Phase. Doch das Schicksal wollte es anders. Der Mriya AN-225 ist ein einfacher Lkw. Es ist allerdings die größte. Und jetzt ist es verkauft worden. Zweifeln Sie nicht. Die Chinesen interessieren sich nicht für dieses Wortspiel. Sie haben uns die Lizenz verkauft, das Recht, sie zu montieren. Sie werden bekommen, was sie brauchen, und sie werden das größte Flugzeug haben.

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201609012140-oxru.htm

Ich habe mich in einem Interview mit einem Flugzeugkonstrukteur unterhalten. Er sagt, sie hätten die Lizenz für die Su-**-Motoren an die Chinesen verkauft. Er hat es richtig gemacht, aber die Schubkraft ist um 20 % geringer und niemand weiß, warum). Der Motor ist irgendwie AL-31 oder so, ich weiß es nicht mehr genau.
 
Alexey Volchanskiy:

Und die Leute waren mir scheißegal, die hatten mehr. Ich wurde nach dem Institut in die Funkzentrale geschoben. Am ersten Tag schenkten sie mir beim Mittagessen Alkohol ein, aber da ich gerade Sport machte, lehnte ich ab. Dem Funkzentrum wurde viel Alkohol zur Verfügung gestellt, und sie tranken dort alle viel.

Ich wandte mich an den stellvertretenden Minister in Moskau und bat ihn, mich in ein anderes Ministerium zu versetzen. Er lehnte ab und sagte, ich solle drei Jahre lang arbeiten und dann tun, was ich wolle.

Ich bin ausgeflippt und habe allen gesagt, sie sollen verschwinden. Ich habe zwei Jahre lang nicht gearbeitet, aber ich wurde gut bezahlt. Die Polizei kam immer wieder, ich wurde aus dem Komsomol ausgeschlossen )))).

Das Lustige daran ist, dass ich nach drei Jahren zur Personalabteilung ging und dreist meine Kündigung schrieb. Zu meiner Überraschung unterschrieben sie ihn wortlos.

Dann wurde mir gesagt, dass ich drei Jahre lang ehrlich gearbeitet hatte, sie bekamen mein Gehalt und gaben es mir als Snack. Es gab reichlich Alkohol und nicht genug Snacks.

Ein Land der Sklaven, Alkoholiker und Menschen, die ihren eigenen Weg gehen.

Du bist ein freier Künstler und ich bin ein Diener. Aber merkwürdigerweise stimme ich Ihnen zu. Ich habe die sowjetische Produktion in der Flaute der 90er Jahre gesehen. Es gab keine UdSSR mehr, und das Leben ging träge weiter, nach sowjetischer Art.

Ja, wie SanSanych schrieb, gab es auch Dreher mit Aufträgen, die in Wolgas kamen. Sie wählten nur die profitabelsten Teile für sich aus. Sie bestraften die Betrunkenen, indem sie ihnen Schwarzarbeit gaben. Für die Chefs war es profitabel, Betrunkene und Schulschwänzer zu haben. Wer würde sonst die Drecksarbeit machen?

Es gab Fälle. Um zu überleben, nahmen sie Konsumgüter. Also begann das Unternehmen mit der Herstellung von Möbelnüssen. Diese Mutter ist gebogen und gestanzt, und das Gewinde kann nur von Hand mit einer Bohrmaschine geschnitten werden.

Die Gutachter berechneten den Preis der Nuss. Sie schätzten die Zeit, die benötigt wurde, um den Gewindebohrer in das Futter einzusetzen, das Futter mit dem Schraubenschlüssel einzuspannen, die Mutter in den Schraubstock zu spannen, die Mutter einzuschrauben, die Maschine umzudrehen, den Gewindebohrer zu entfernen und die Mutter abzunehmen. Multipliziert mit dem niedrigsten Satz. Es waren nur ein paar Pfennige. Und ich könnte eine unbegrenzte Anzahl von Nüssen herstellen. Du kannst arbeiten, wo du willst, du wirst nicht viel verdienen.

Also begannen die Schlosser mit den "goldenen Händen", Nüsse herzustellen. Sie haben nur nicht bedacht, dass das Gewinde so lang wie ein Spieß sein kann, und dass die Mutter mit den Händen gehalten und wie Fleisch aufgeschraubt werden kann. Und die Patrone kann von Hand geklemmt werden. Wo Karate, Zertrümmerung von Ziegeln, versuchen Handfläche schlagen, um die Patrone tausend Mal für eine Änderung zu drücken, so dass der Hahn nicht drehen würde. Im Allgemeinen wurden die Hände der Menschen zu Hämmern, und sie produzierten jeweils Tausende von Nüssen.

Es war eine Menge Geld. Wir bestellten ein Taxi um 5 Uhr morgens, um die erste Werkzeugmaschine zu holen. Aus demselben Grund haben wir am Automaten zu Mittag gegessen. Jeder hatte Ersatzgürtel und -patronen in seiner Werkbank. Die Handwerker wurden geködert. Sie entwarfen unvorstellbare Konstruktionen zur Kühlung der Motoren. Es dauerte nicht lange, entweder war der Markt gesättigt oder das Management war gelangweilt.

Ich habe weder Nostalgie noch den Wunsch, in diese Zeit zurückzukehren. Alles war so autoritär. Wie Semenych sagte, sollte das so gemacht werden. Und nur Semenych weiß, warum. Heute beobachte ich, dass Arbeitnehmer, Experten, junge und jung gebliebene Menschen Technologien im Internet lesen, in Fachforen chatten und jeden Oldtimer zum Schweigen bringen können. Sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.

 
Alexandr Saprykin:
.....Zum anderen habe ich Sie drei Seiten zuvor gefragt:...........
P.S. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihr Entgegenkommen.
Die Praxis zeigt - Appelle an die Höflichkeit im Forum sind unwirksam.
Es gibt nur ein zuverlässiges Mittel, um Unhöflichkeit loszuwerden (dasselbe wie bei Schuppen).
 
Vladimir Suschenko:
Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Forderung nach Höflichkeit in einem Forum unwirksam ist.
Gegen Unhöflichkeit gibt es nur ein zuverlässiges Mittel (das gleiche wie gegen Schuppen).
Sie können auch versuchen, den Größenwahn loszuwerden.
 
Dmitry Fedoseev:
Sie können auch versuchen, den Größenwahn loszuwerden.
Versuchen Sie es.
Viel Glück!
 
Oh, mein Gott, es gibt so viele Kommentare hier. Ich kann den Überblick nicht behalten.
 
 
Vladimir Suschenko:
Die Praxis zeigt - Appelle an die Höflichkeit im Forum sind nicht wirksam.
Es gibt nur ein zuverlässiges Mittel, um Unhöflichkeit loszuwerden (dasselbe wie bei Schuppen).

Und was ist rüpelhafter: "Ich respektiere dich" oder "Fick dich".

Es ist nur eine Frage, die an niemanden gerichtet ist.

 
Yuri Evseenkov:

Hier sind die neuesten Nachrichten über die Explosion von Ilon Max' SpaceX beim Start. Und unsere Mriya wurde vor 30 Jahren unter anderem dazu entwickelt, ein Raumschiff auf einem Bergrücken zu tragen und direkt in der Luft zu starten. Ohne Raumhafen. Damit entfällt der Bodenstart - die gefährlichste und energieintensivste Phase. Doch das Schicksal wollte es anders. Der Mriya AN-225 ist ein einfacher Lkw. Es ist allerdings die größte. Und jetzt ist es verkauft worden. Zweifeln Sie nicht. Die Chinesen interessieren sich nicht für dieses Wortspiel. Sie haben uns die Lizenz verkauft, das Recht, sie zu montieren. Sie werden bekommen, was sie brauchen, und sie werden das größte Flugzeug haben.

http://tvzvezda.ru/news/vstrane_i_mire/content/201609012140-oxru.htm

Und dann ist da noch die BBC, die heute über die Mriya und den Markt für solch große Flugzeuge berichtet. Auch ein sehr interessanter Artikel.

http://www.bbc.com/russian/features-37243614

Украинская "Мрия" становится китайской и грозит потеснить российские "Русланы" - BBC Русская служба
Украинская "Мрия" становится китайской и грозит потеснить российские "Русланы" - BBC Русская служба
  • www.bbc.com
Украинская компания "Антонов" собирается строить сверхтяжелые транспортные самолеты совместно с Китаем. В результате КНР пожет получить серийный самолет, который будет конкурировать с российскими "Русланами", работа которых, в свою очередь, зависит от Украины.