Interessant und humorvoll - Seite 3241

 
Dmitry Fedoseev:

Haben sie einfach beschlossen, dass zwischen E und F ein halber Ton und zwischen D und E ein ganzer Ton liegen soll? Und einfach beschlossen, dass diese Tasten weiß und diese schwarz sein sollten? Es gibt Zweifel daran, alles ist sinnvoll, aber nicht immer bekannt. Wenn es bei der Frage nur um die Aufnahme und die Kommunikation der Musiker ginge, wäre es einfacher und klarer, wenn die Noten in gleichmäßigen Abständen angeordnet wären.

Es musste etwas geben, bei dem man anhalten konnte. Oder sollten wir bei einer Vielzahl von Optionen bleiben und jeden selbst entscheiden lassen, welchem System er folgen möchte? Hätten die Menschen das in allen Bereichen getan, sähe die Welt heute wahrscheinlich ganz anders aus. Vielleicht wäre es besser gewesen, ich weiß es nicht. ))

Wie Sie wollen, aber für mich macht es Sinn, aus der Sicht von jemandem, der seit 15 Jahren jeden Tag Gitarre spielt und in seinem eigenen Studio mit professionellen Musikern zu tun hat. Sogar auf der Harfe kann man manchmal sehen, wie die Saiten mit den Noten Do und E in verschiedenen Farben hervorgehoben werden, um die Navigation zu erleichtern. Aber wenn man das Instrument wirklich gut genug beherrscht, muss man es beim Spielen nicht einmal mehr ansehen. Es gibt sogar blinde Musiker, die ihr Instrument allein mit Hilfe ihres Gehörs beherrschen.

Aber auf jeden Fall hätte es anfangs natürlich irgendeinen Sinn geben können. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich in all den Jahren, in denen ich mit vielen professionellen Musikern zu tun hatte, noch nie eine solche Frage gestellt bekommen. Musiker, die Musik unterrichten, achten nur auf diese Markierung. Sie können auf einen Blick sehen, wo das C und das E sind.

Alexandr Saprykin:

Du zerbrichst dir den Kopf, warum es so und nicht anders sein muss.

Man kann auch anfangen zu rätseln, warum ein Auto Auto heißt und nicht anders. Warum heißt Roboter Roboter und nicht ein anderes Wort?

Was denkst du armes Ding, worüber wir uns den Kopf zerbrechen? Der übliche Dialog. Zumindest bin ich an das Thema gewöhnt und interessiere mich dafür. Dieser Gitarrist (siehe Video unten) hat mich einmal auf Einladung meines Freundes Sergey Efimov (Ex-Schlagzeuger der Band "Cruise") im Studio besucht. Einer der besten Gitarristen Russlands ist Dmitry Chetregov.

 

Vivaldi

#музыкальная_пауза Отвал башки!... - Борис Павличенко | Facebook
  • www.facebook.com
#музыкальная_пауза Отвал башки! Vivaldi's 4 Seasons Electric Guitar Version
 
Alexandr Saprykin:

Ihr armen Seelen zerbrecht euch den Kopf darüber, warum das so ist und nicht anders.

Vielleicht sollten Sie einmal darüber nachdenken, warum eine Maschine als Maschine bezeichnet wird und nicht als etwas anderes. Warum heißt Roboter Roboter und nicht ein anderes Wort?

Es gibt so etwas wie eine linguistische Ontologie, die untersucht, warum...
 
 
 
 
Anatoli Kazharski:

Es musste doch etwas geben, worauf man sich einigen konnte. Oder sollten wir bei einer Vielzahl von Optionen bleiben und jedem die Wahl lassen, welchem System er folgen möchte? Hätten die Menschen das in allen Bereichen getan, sähe die Welt heute wahrscheinlich ganz anders aus. Vielleicht wäre es besser gewesen, ich weiß es nicht. ))

Wie Sie wollen, aber für mich macht es Sinn, aus der Sicht von jemandem, der seit 15 Jahren jeden Tag Gitarre spielt und in seinem eigenen Studio mit professionellen Musikern zu tun hat. Sogar auf einer Harfe kann man manchmal sehen, wie die Saiten mit den Noten Do und E in verschiedenen Farben hervorgehoben werden, um die Navigation zu erleichtern. Aber wenn man das Instrument wirklich gut genug beherrscht, muss man es beim Spielen nicht einmal mehr ansehen. Es gibt sogar blinde Musiker, die ihr Instrument allein mit Hilfe ihres Gehörs beherrschen.

Aber auf jeden Fall hätte es anfangs natürlich irgendeinen Sinn geben können. Um die Wahrheit zu sagen, habe ich in all den Jahren, in denen ich mit vielen professionellen Musikern zu tun hatte, noch nie eine solche Frage gestellt bekommen. Musiker, die Musik unterrichten, achten nur auf diese Markierung. Sie können auf einen Blick sehen, wo sich das C und das E befinden.

Was glaubst du, warum wir uns den Kopf zerbrechen, armer Mann? Der übliche Dialog. Zumindest bin ich an das Thema gewöhnt und es interessiert mich. Dieser Gitarrist (siehe Video unten) hat mich einmal auf Einladung meines Freundes Sergey Efimov (Ex-Schlagzeuger der Band "Cruise") im Studio besucht. Einer der besten Gitarristen Russlands ist Dmitriy Chetregov.

Das Thema Musik ist mir auch vertraut, ich habe mit Musikgruppen zusammengearbeitet... Aber ich habe mir nicht den Kopf über Klaviertasten zerbrochen und darüber, welche Tasten besser schmecken.)
 
Yuriy Zaytsev:

Eigentlich möchte ich nicht gesperrt werden, aber erstens wäre der Thread dann jeglicher Diskussion beraubt. Sie müssen zugeben, dass das sehr langweilig werden würde.

Und wen wollen Sie verbieten? Mishek? Lass ihn abhängen. Wozu soll er gut sein? Russophobie wird nicht entstehen, zumindest werden die Beiträge schnell entfernt und gelöscht. Beleidigungen nicht anfangen, auch Beiträge löschen.

Ich dachte, er sei ein guter Troll, aber ich habe mich geirrt. Er ist in der Tat kein Troll. Er lässt sich schnell auf Persönlichkeiten und Beleidigungen ein. Ein guter Troll, der sich an die Regeln hält, wird seinen Gesprächspartner zu Beleidigungen hinreißen. Wenn er beleidigend ist, was für ein Troll ist er dann?

Also - lass Mishek abhängen - wenn er sich langweilt, wird er sich verpissen - oder (was wahrscheinlicher ist) wenn er sich verpissen will, wird er sich absichtlich sperren lassen, wie ein Betroffener.

Wassili Fomyuk. Im Badehaus.

 
Andrey F. Zelinsky:

Wen werden Sie in die Bäder schicken? Misheka? Lass ihn abhängen. Wozu soll er gut sein? Russophobie wird sich nicht entwickeln, zumindest werden die Beiträge schnell gelöscht und gelöscht. Beleidigungen nicht anfangen, auch Beiträge löschen.

Ich dachte, er sei ein guter Troll, aber ich habe mich geirrt. Er ist in der Tat kein Troll. Er lässt sich schnell auf Persönlichkeiten und Beleidigungen ein. Ein guter Troll, der sich an die Regeln hält, wird seinen Gesprächspartner zu Beleidigungen hinreißen. Wenn er beleidigend ist, was für ein Troll ist er dann?

Also - lass Mishek abhängen - wenn er sich langweilt, wird er sich verpissen - oder (was wahrscheinlicher ist) wenn er sich verpissen will, wird er sich absichtlich sperren lassen, wie ein Betroffener.

Er rechnet also selbst mit einem Verbot, da er anscheinend gerne ins Badehaus geht und nicht darauf verzichten kann)
 

3333

einfach schöne Zahlen