Interessant und humorvoll - Seite 3059

 

Vor dem Einmarsch der napoleonischen Truppen wurden übrigens alle Gefangenen aus den Gefängnissen entlassen, und in der Stadt begannen sofort Plünderungen.

Es ist höchstwahrscheinlich...

 
Yuriy Zaytsev:
Soll ich die gesamte Version von Borodino hier reinstellen?

Ja, zumindest ein paar Zeilen von Puschkin. Und Puschkins Borodino ist eine Offenbarung, nicht weniger als das Wort des Regiments...

Ihr Zitat stammt von Lermontov.

 
Yuriy Zaytsev:
:)

Dimitri erschreckt nicht schon ... Die Menschen hier sind im Durchschnitt gut ausgebildet.

Haben Sie überhaupt Recht... Haben Sie den Satz "Kutusow hat Moskau verbrannt" ausreichend verstanden?


Wo steht in den Lehrbüchern geschrieben, dass "Kutusow Moskau verbrannt hat"?

OK, ich erlaube es - wo in den Lehrbüchern steht, dass Kutusow den Befehl gab, Moskau zu verbrennen?

Lehrbuch - Jahr, Ausgabe, Seite?

 
Yuriy Zaytsev:
;) offenbar so

Eine weitere Empfehlung lautet
Lesen Sie Krieg und Frieden...
Offensichtlich haben Sie es nicht gelesen.

90 % der Menschen haben es nicht gelesen, denn nur wenige können mit einem solchen Umfang mithalten.
 
Дмитрий:

Ich habe ihn sorgfältig gelesen:

"Moskau wurde höchstwahrscheinlich auf Befehl von M. I. Kutusow niedergebrannt" - und nicht höchstwahrscheinlich von wem? Der langsamste von wem?

Und dort - als die Franzosen in Moskau einmarschierten - brannte nicht Moskau, sondern Zamoskworetschje.

Nun, ist es schwierig, ein wenig weiter als die Überschrift zu lesen?

Ich habe es gelesen. Und ich habe nichts behauptet. Aber was sehe ich denn da? Sie scheinen ein klarer Augenzeuge dieser Ereignisse zu sein. Erzählen Sie also allen hier, wie es war. )))
 
Anatoli Kazharski:
Aber was sehe ich denn da?
Was genau sehen Sie?
 

Mikhail Davydov, Doktor der Geschichte, Professor am Institut für Geschichte und Archive der Russischen Staatlichen Universität für Geisteswissenschaften, beschrieb die Entwicklung der offiziellen Version des Brandes wie folgt:

"In unserer Heimat haben sich die historischen Konzepte des Moskauer Feuers je nach politischer Konjunktur immer wieder geändert...

 
Alexandr Saprykin:
Es ist ein Buch, das 90 % der Menschen nicht gelesen haben, weil nur wenige Menschen mit einem solchen Umfang zurechtkommen.
Krieg und Frieden hat genauso viel mit Geschichte (Realität) zu tun wie die Husarenballade.
 
Yuriy Asaulenko:
Krieg und Frieden hat genauso viel mit Geschichte (Realität) zu tun wie die Husarenballade.
Viele Geschichtslehrbücher haben den gleichen Bezug zur Realität.
 
Alexandr Saprykin:
Viele Geschichtslehrbücher haben die gleiche Einstellung zur Realität.
Das ist wahr.