Interessant und humorvoll - Seite 1910

 

Fast alle Traditionen haben zum Zeitpunkt ihrer Entstehung eine rationale Grundlage, aber sie werden zu Traditionen (einschließlich der moralischen Grundsätze, die ebenfalls Traditionen sind), indem sie gewaltsam durchgesetzt werden: entweder von der Mehrheit (das Beispiel mit den Affen ist sehr typisch) oder vom Führer (der Machtelite).

Die meisten Sexualtabus leiten sich beispielsweise von einem archaischen Postulat ab, wonach alle weiblichen Tiere einer Herde dem Anführer (Leader) gehören.

Im Allgemeinen sind Traditionen nur für die Behörden von Nutzen, die sie im Übrigen traditionell ignorieren (Traditionen).

Die Auferlegung der traditionellen Lebensweise durch die Behörden sowie das demonstrative (aber stets falsche) Festhalten der Behörden an Traditionen ist ein sicheres Zeichen für den Verfall der Behörden.

 

Was ist so schlimm an der Tradition?

Normales biologisches Anpassungsverhalten, das durch die Evolution entstanden ist. Ohne diese Fähigkeit hätten Ihre Gene kaum bis zum heutigen Tag überlebt. Die Mehrheit der Bevölkerung ist "traditionell". Hochgradig unbeständige Personen passen diesen Traditionalismus lediglich an. "Greyhound"-Affe (der den traditionellen Zaun durchbrach) konnte nicht nur Bananen bekommen (um die Herde zu füttern und mit der Tradition zu brechen), sondern auch wieder einmal die Meute nass machen.

Wenn man nicht "aus Respekt" buht, läuft man Gefahr, seine Glaubwürdigkeit zu verlieren und in ...

Die Untersuchung von zwanghaftem Verhalten bei Tieren und Menschen (einschließlich Kindern und psychisch Kranken) trägt dazu bei, das Wesen von Ritualen zu erhellen - sich wiederholende, stereotype Handlungen, die mit überraschender Beharrlichkeit ausgeführt werden, aber in der Regel ohne sichtbares Ergebnis...

Der Mensch unterscheidet sich von anderen Primaten durch seine Fähigkeit, sehr große Kollektive (Allianzen, Koalitionen) aus nicht verwandten Individuen zu bilden. In intellektueller Hinsicht ist dies ein äußerst "ressourcenintensives" Verhalten. Bei Affen gibt es eine eindeutige positive Korrelation zwischen der Gehirngröße und der maximalen sozialen Gruppengröße. Auf der Grundlage dieser Korrelation lässt sich berechnen, dass das menschliche Gehirn in der Lage ist, das effiziente Funktionieren einer Gruppe von 150 Personen zu gewährleisten, aber nicht mehr. Der Mensch hingegen bildet seit langem viel größere Gruppen (was ihm in vielen Fällen einen enormen Anpassungsvorteil verschafft).

Affen verwenden so viele intellektuelle Ressourcen für das soziale Leben, weil sie sich auf den Mechanismus des gegenseitigen Altruismus verlassen (du zu mir, ich zu dir), und dafür ist es notwendig, jeden Artgenossen persönlich zu kennen, einige Beziehungen zu ihm zu unterhalten, sich an die Geschichte dieser Beziehungen zu erinnern und den "moralischen Ruf" jedes Mitglieds des Kollektivs zu kennen.

Da das menschliche Gehirn nicht unbegrenzt wachsen konnte, mussten spezielle Anpassungen entwickelt werden, um das Funktionieren großer Kollektive zu ermöglichen, in denen sich nicht jeder persönlich kannte. Eine dieser Anpassungen war die Fähigkeit, komplexe, kostspielige und schwer zu fälschende Signale zu erzeugen, zu erkennen und hoch zu bewerten, deren Bedeutung lautet: "Ich gehöre dazu", "Ich bin einer von euch", "Ich bin gut", "Mir kann man vertrauen".

 
Yoschik:

Das faule Tier hat sich den Arsch abgekaut

Falsche Unterstellung. Auch eine Katze kann ausrutschen.
 
MetaDriver:
Falsche Anspielung. Auch eine Katze kann ausrutschen.
Natürlich kann er das. Er ist schon mal gesprungen. Und von schlüpfrig. Und er ist nicht gestürzt. Und die Berechnung war nun korrekt. Nur für alte Leute).
 
Yoschik:
Natürlich hat er das. Er ist schon mal gesprungen. Und das auf einem glatten Abhang. Und er ist nicht gestürzt. Und die Berechnung war nun korrekt. Nur für alte Leute).
Du bist schon wieder hinterhältig. Früher war es Herbst und nichts war glitschig.
 
MetaDriver:
Es war schon wieder Herbst, und nirgends war etwas zu sehen.

Nein. Die Katze ist mehr als ein Jahr alt. Und er kennt den rutschigen Abhang gut. Er hat den ganzen Sommer über davon geschlemmt.

Ein völlig nutzloses Tier und nicht hübsch, eine Eidechse ist hundertmal hübscher.

...nur auf die Eidechse zu schauen!!!

Dateien:
leguha.zip  104 kb
 
MetaDriver:

Fast alle Traditionen haben zum Zeitpunkt ihrer Entstehung eine rationale Grundlage, aber sie werden zu Traditionen (einschließlich der moralischen Grundsätze, die ebenfalls Traditionen sind), indem sie gewaltsam durchgesetzt werden: entweder von der Mehrheit (das Beispiel mit den Affen ist sehr typisch) oder vom Führer (der Machtelite).

Die meisten Sexualtabus leiten sich beispielsweise von einem archaischen Postulat ab, wonach alle weiblichen Tiere einer Herde dem Anführer (Leader) gehören.

Im Allgemeinen sind Traditionen nur für die Behörden von Nutzen, die sie im Übrigen traditionell ignorieren (Traditionen).

Die Auferlegung der traditionellen Lebensweise durch die Behörden sowie das demonstrative (aber stets falsche) Festhalten der Behörden an Traditionen ist ein sicheres Zeichen für den Verfall der Behörden.

Ich bin nicht gegen einige Traditionen, zum Beispiel gegen Beerdigungen. Wenn sie nur das Fleisch auf den Müllhaufen bringen würden, wäre es langweilig.
 
MetaDriver:
Du lügst schon wieder hinterhältig. Früher war es Herbst und nirgendwo ist etwas entkommen.

Hier ist der Bastard in einem anderen Jahr

 
Young:
Ich habe nichts gegen einige Traditionen, wie zum Beispiel Beerdigungen. Wenn man das Fleisch nur in den Mülleimer bringen würde, wäre es langweilig.
Es ist ein Ritual, keine Tradition, ein Ritual, das von natürlichen Ursachen diktiert wird.
 
Young:
Ich habe nichts gegen einige Traditionen, wie zum Beispiel Beerdigungen. Es wäre langweilig, wenn Fleisch einfach in den Mülleimer geworfen würde.
Man kann sie nicht einfach in den Müll werfen; in spätestens sechs Monaten werden die Straßen voller Hunde und Wölfe sein, die an Menschen gewöhnt sind.