Interessant und humorvoll - Seite 1718

 

Ich erinnere mich, als ich klein war, kam ich von der Schule nach Hause und meine Großmutter war zu Hause. Ich fragte sie: "Gibt es etwas zu essen?" Sie sagt: "Ruhe, Breschnew ist im Fernsehen". Und Breschnew ist im Fernsehen... Be-me... Ba-me... So starb meine Großmutter im Alter von 90 Jahren (Gott hab sie selig), die ihr ganzes Leben lang den Moskauer Führern geglaubt hatte ...

während es in Moskau damals so war, dass, wenn man kein Geld hatte und nicht stahl, man ein Idiot war, oder nicht in Moskau lebte (das war in der UdSSR ... das heißt - alles war in dieser Zeit verwurzelt) ...

Wir fuhren von Kaliningrad nach Kaunas, um Wurst zu kaufen - wir hatten keine Fleischprodukte, sie aber schon. Wir nannten es eine "Wursttour". Eines Tages kam ich, meine Mutter kam mir entgegen und sagte: "Hallo, Söhnchen, bist du nicht mit den Wurstleuten zu uns gekommen? Ich sagte: "Ich bin nicht nur mit ihnen gekommen, ich bin auch für eine Wurst gekommen :)".

Und als ich dann heiratete, erzählte mir meine Frau, wie sie von Serpuchow nach Moskau reisten, um Wurst zu kaufen...

Das heißt, die Elite der Gesellschaft hat sich bereits ein glückliches Leben geschaffen.

Wenn ich also ein wohlgenährtes, verwöhntes Moskauer Gesicht im Fernsehen sehe, das uns sagt, wir sollen uns an die Regeln halten, rennt die ganze Familie los und schaltet den Fernseher aus.

========

Ich entschuldige mich für meine Gefühle

 
newdigital:

Mit anderen Worten: Die Elite der Gesellschaft hatte sich bereits ein glückliches Leben geschaffen.

Wenn ich also ein wohlgenährtes, verwöhntes Moskauer Gesicht im Fernsehen sehe, das uns sagt, wir sollen uns an "die Regeln" halten, läuft der ganzen Familie die Zeit davon, um den Fernseher auszuschalten.

========

Entschuldigung für die Emotionen.

Ja, seit der Sowjetzeit hat sich nicht viel geändert. Und das ist traurig.
 
Anatoli Serdjukow ist in die Verteidigung zurückgekehrt

Der "Kommersant" hat erfahren, dass dem ehemaligen Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow, der als Zeuge im Strafverfahren gegen Oboronservis aussagt, eine Stelle im Staatsunternehmen Rostekhnologii angeboten wurde: Er wurde zum Generaldirektor des Föderalen Forschungszentrums für Maschinenbau ernannt.


Ich wusste schon immer, dass "gute" Menschen überall gebraucht werden! "Sistema lässt die Seinen nicht zurück.
 
peripatetikos:
Ja, seit den Tagen der UdSSR hat sich nicht viel geändert. Und das ist eine traurige Sache.

Nichts wird sich von selbst ändern.

Wenn sich unsere Reaktion auf ein banales "Ignorieren" beschränkt, werden wir weiterhin auf die Nase fallen.

 

Die Menschen leben nicht genug - das ist das Problem. Wenn wir alle (und sie alle) 300-500 Jahre lang bei klarem Verstand und Gedächtnis gelebt hätten, wäre das Leben besser gewesen... Jemand würde etwas tun wollen, aber das wurde schon vor 200 Jahren getan, jemand würde einen Krieg beginnen wollen, aber das wurde schon vor 300 Jahren getan und auch mit ihm :)

Ich stand zum Beispiel in einer Schlange, um meinen Führerschein umzutauschen, ging eine Zigarette rauchen, kam zurück und war nicht mehr dran. Ich sagte in meinem Herzen: "Nun, wo war ich... " ... Die junge Frau dreht sich um und sagt: "Sie sollten sich Ihre Nummer auf die Hand schreiben".

Wenn wir alle noch 300-500 Jahre bei klarem Verstand und mit einem guten Gedächtnis leben würden, könnte ich sie daran erinnern, wie wir alle für Wodka und für Bücher Schlange standen (damals gab es keinen Wodka und keine Bücher). Ich stand in der Schlange für Bücher - meine Hände waren voll mit Zahlen und einem Kugelschreiber. Und ich hätte ihr gesagt, dass ich solche Experimente an mir nicht mehr will...

Menschen haben ein kurzes Gedächtnis - weil wir alle kurze Jahre leben

 
Ich liebe es zu kochen, und in der Küche herumzutüfteln ist ein toller Stressabbau! Ich nehme zum Beispiel ein Huhn heraus, nenne es Semjon Pawlowitsch, schneide ab, was ich will, und lege es langsam ins kochende Wasser.


Flaschenschiffe werden von Gynäkologen im Ruhestand hergestellt.
 
newdigital:

Ich erinnere mich, als ich klein war, kam ich von der Schule nach Hause und meine Großmutter war zu Hause. Ich fragte sie: "Gibt es etwas zu essen?" Sie sagt: "Ruhe, Breschnew ist im Fernsehen". Und Breschnew ist im Fernsehen... Be-me... Ba-me... So starb meine Großmutter im Alter von 90 Jahren (Gott hab sie selig), die ihr ganzes Leben lang den Moskauer Führern geglaubt hatte ...

während es in Moskau damals so war, dass, wenn man kein Geld hatte und nicht stahl, man ein Idiot war, oder nicht in Moskau lebte (das war in der UdSSR ... das heißt - alles war in dieser Zeit verwurzelt) ...

Wir fuhren von Kaliningrad nach Kaunas, um Wurst zu kaufen - wir hatten keine Fleischprodukte, sie aber schon. Wir nannten es eine "Wursttour". Eines Tages kam ich, meine Mutter kam mir entgegen und sagte: "Hallo, Söhnchen, bist du nicht mit den Wurstleuten zu uns gekommen? Ich sagte: "Ich bin nicht nur mit ihnen gekommen, ich bin auch für eine Wurst gekommen :)".

Und als ich dann heiratete, erzählte mir meine Frau, wie sie von Serpuchow nach Moskau reisten, um Wurst zu kaufen...

Das heißt, die Elite der Gesellschaft hat sich bereits ein glückliches Leben geschaffen.

Wenn ich also ein wohlgenährtes, verwöhntes Moskauer Gesicht im Fernsehen sehe, das uns sagt, wir sollen uns an die Regeln halten, rennt die ganze Familie los und schaltet den Fernseher aus.

========

Ich entschuldige mich für meine Gefühle

Was für ein Durcheinander du in deinem Kopf hast) und Ressentiments