Interessant und humorvoll - Seite 1142

 
Ich habe meine Tochter (2 Jahre alt) bei meinem Mann gelassen.
Er sitzt an seinem Computer, während ihre Tochter mit ihm Puppen spielt, ihm Wasser in Puppenschalen bringt und er es trinkt: Es schmeckt gut, bring mehr. Sie tut es, sie versucht es... Er war glücklich, bis er merkte, dass das einzige Wasser, das sie erreichen kann, in der Toilettenschüssel ist.
 

Richard Elliot

 
 

Das letzte ... eine Art philosophische

 
 
 

Reiten auf dem Reaktor: das Atomflugzeug

Ende der 40er Jahre konzentrierte sich die ganze Welt auf Bomber: Es wurden so große Summen für die Entwicklung der Langstreckenluftfahrt bereitgestellt, dass das folgende Jahrzehnt zu einem goldenen Jahrzehnt für die Entwicklung der Luftfahrt wurde. In kurzer Zeit wurde die Welt Zeuge von vielen der fantastischsten Projekte und Flugzeuge. Selbst das kriegsgebeutelte Großbritannien glänzte mit seinen großartigen strategischen Bombern Valient und Vulcan. Die unglaublichsten Projekte waren jedoch strategische Überschallbomber mit nuklearen Antriebssystemen. Auch ein halbes Jahrhundert später sind sie in ihrer Kühnheit und ihrem Wahnsinn noch immer faszinierend.
 
Mein Militärlehrer hat mir gesagt, dass der Krieg ein sehr guter Motor für den Fortschritt ist. Schließlich wird an der Militärtechnologie nicht gespart. Dank des Zweiten Weltkriegs hat sich die Luftfahrt stark entwickelt, denn man musste feindliche Bomber bombardieren oder abschießen. Die Hubschraubertechnologie hat sich dank des Vietnamkriegs sehr gut entwickelt, denn sie war notwendig, um Soldaten und Munition in den Dschungel zu bringen. Die Raketentechnologie entwickelte sich dank des Kalten Krieges. Die UdSSR investierte viel Geld in Mittel, um der Bourgeoisie ein Geschenk zu machen, und das waren Raketen. Dank des Kalten Krieges haben wir das Internet und GPS. Der Westen brauchte ein globales Ortungssystem und bekam GPS. Der Westen brauchte ein Informationszentrum ohne ein einziges Zentrum (für den Fall, dass ein Geschenk der UdSSR eintrifft), und jetzt haben wir das Internet.
 

Wie Mars 3 gefunden wurde

Heute werde ich Ihnen erzählen, wie eine Geschichte, die vor mehr als 40 Jahren begann und endete, heute plötzlich eine Fortsetzung findet. Darüber, wie ein einfacher Facebook-Nutzer in seinem Interesse für den Mars bis zur NASA vorgedrungen ist. Darüber, dass internationale Solidarität unter Wissenschaftlern kein leeres Wort ist. Und darüber, dass der Weltraum näher ist, als er aussieht. <br / translate="no">
Wir haben nach Mars 3 gesucht.
Und wir haben es gefunden! Direkt auf dem Mars, am Boden des riesigen ptolemäischen Kraters, inmitten von leblosem Ödland und Felsbrocken.
In der heutigen Geschichte geht es darum, wie wir das geschafft haben.
 

Landfrauen. Gemälde des Künstlers David M. Bowers