Interessant und humorvoll - Seite 1029

 
newdigital:

Es ist nicht gut, das gleiche Thema am Morgen fortzusetzen ... Aber wo haben Sie das letzte Mal ein solches Bild gesehen: Menschen, die morgens zur Arbeit gehen, nachmittags arbeiten und abends von der Arbeit nach Hause fahren? Das ist die Art, wie ihr Land in den Städten lebt. Das letzte Mal, dass ich ein solches Bild gesehen habe, war in der Schweiz (entschuldigen Sie, dass ich Belarus mit der Schweiz vergleiche).

========

Und hier? Wenn hier in Kaliningrad jemand tagsüber arbeitet, hat er entweder einen Job bei einer kleinen Bank oder muss irgendwo arbeiten... :)

Man geht zum Geldautomaten, um Geld von einer Karte abzuheben - und alle sind beschäftigt - das ganze Geld ist auf der Karte, und es dauert so lange ... Woher bekommen die Leute so viel Geld und warum müssen sie es immer auf Karten setzen? Sie warten stundenlang ... Dann gehen Sie zur Bank, um eine Zahlung zu leisten (privat), Sie stehen ein paar Stunden in der Schlange (die Leute haben Kredite aufgenommen, und da stehen sie nun), man schickt Sie zur Devisenkontrolle, Sie gehen ins Büro, man fragt: "Warum schicken Sie 60 USD ins Vereinigte Königreich?", Sie geben ihnen eine Fotokopie des Auftrags, sie fragen: "Wie kann ich Sie kontaktieren? Ich schreibe meine E-Mail in englischen Buchstaben. Währungskontrolle "chi-what?". Ich sage: "Englisch mit so einer Wendung... "Das ausländische g ist wie ein russischer Großbuchstabe d ..... dann der Buchstabe a in einem Kreis und yahoo dot com". Währungskontrolle: "chi-chivo?" Ich sage: "igrek, a, asch, zwei o, Punkt, s, o und m".

Ich habe von Kaliningrad gesprochen... Die Stadt gilt übrigens nicht als das größte Loch der Welt :)

Wenn Sie ein paar Tage später zur Bank kommen, stehen Sie in einer Schlange (die Leute vermitteln Kredite und da sind sie) und fragen: "Wie steht es mit meiner Zahlung?" Sie antworten: "Sie wurde am Freitag getätigt". Ich - "Wie war das am Freitag? Ich habe es am Montag abgeschickt" und sie sagen - "Es wurde am Montag abgeschickt, es wurde von der Devisenkontrolle am Freitag akzeptiert" und sie geben mir ein Papier mit dem Text 30 USD darauf. Ich fragte: "Warum 30? Ich habe 60 geschickt". Sie schaut lange auf ihren Computer und sagt, dass ich 30 geschickt habe und zeigt mir ein Stück Papier mit meiner Unterschrift darauf.

Ich sage: "Ich hätte 60 schicken sollen, ich habe es als 60 geschrieben.
Sie sagt: "Verstehen Sie, dass das Ihre Schuld ist? Sie müssen alle Unterlagen, die Ihnen die Bank gibt, überprüfen".
Ich - "Ja, es ist meine Schuld, ich werde es nicht wieder tun, es tut mir leid. Schicken wir weitere 30, aber ich werde nicht zur Devisenkontrolle gehen ... Gehen Sie bitte selbst hin."

Sie - "Ihre Visa-Karte, bitte... Na ja... Ich hoffe, es ist Geld drin."
Ich fragte: "Warum?"
Sie - "Wir berechnen 20 Dollar für jede Überweisung, aber warum zahlen Sie von einem Konto und nicht mit einer Karte?"
Ich - "Sie haben festgestellt, dass es nicht meine Karte war - die Adressen stimmten nicht überein. Vielleicht werden Bankkarten in Großbritannien nicht akzeptiert?"
Sie - "Wir sind die führende Bank Russlands, wir akzeptieren alles... Ta-da... Ihr Reisepass? ... Ihre Adresse ist Ihre Karte und die Postleitzahl ist Ihre!"
I - "Können Sie mir sagen, welche Schreibweise meiner Adresse auf Englisch hinter der Karte steht? Lenin-Allee oder Leninskij-Prospekt, oder was sonst?"
Sie - "Das steht auf Russisch, wie in deinem Pass. Auf der Karte steht keine englische Schreibweise."
Ich sage: "OK, schick 30 hintereinander, nimm noch 20."

 
newdigital:

...Ich sage: "OK, schick noch 30, schieß noch 20".

Dostojewski hat seine Ruhe. )))
 

Ich komme, um meinen internationalen Führerschein umschreiben zu lassen. Es gibt eine Warteschlange von etwa 100 Personen. Ich habe mich in die Schlange gestellt. Ich ging raus, um eine zu rauchen, ging wieder rein - ich hatte meine Schlange verloren! Ich sagte verärgert: "Oh Gott, ich muss schon wieder hier stehen", und ein Mädchen in der Nähe sagte: "Du hättest dir die Nummer der Warteschlange auf die Hand schreiben sollen". Ich erinnerte mich daran, wie ich in den Tagen der Wodka-Krise vierundzwanzig Stunden lang in einer Schlange für Bücher stand (es gab weder Wodka noch Bücher in den Geschäften - die Schlange) - meine Hände waren also voller Zahlen :)

Ich fand eine Warteschlange, nahm einige Papiere und ging zum Foto. Es sind zwei junge Frauen in Uniform. Sie machen Fotos. Einer von ihnen sagt: "Lass uns noch einmal ein Foto machen - du siehst aus wie ein Bandit". Ich sage: "Das war mein Haarschnitt gestern". Sie machen ein weiteres Foto... Der andere sagt: "Ganz ruhig, hier wird nicht geschossen", und die ganze Polizei lacht.

Ich kam mit meinem neuen Führerschein heraus ... Ich habe sie gelesen und bin zu ihrem Informationsfenster gegangen. Ich fragte sie: "Ist es in Ordnung, wenn mein Name auf meiner Visakarte als Sergei geschrieben ist und in meinem neuen Reisepass gemäß den neuen Regeln für die Namensschreibung Sergei steht und Sie Sergej auf meinen internationalen Führerschein schreiben ... Werde ich Probleme bekommen, wenn ich zum Beispiel in Kambodscha ein Auto miete? Sie sahen mich an, als sei ich ein Idiot, und antworteten nicht.

Ich gehe nach draußen... Ein sehr dicker Mann steht da und ist sehr empört - sein Gesicht passte nicht auf das Foto: Die Mitte seines Gesichts war da, aber seine Wangen waren nicht zu sehen. Ich habe ihn beruhigt: "Schau dir mein Foto an" - er schaut hin und beruhigt sich :)

 
newdigital:

Ich komme, um meinen internationalen Führerschein umschreiben zu lassen. Es gibt eine Warteschlange von etwa 100 Personen. Ich habe mich in die Schlange gestellt. Ich ging raus, um eine zu rauchen, ging wieder rein - ich hatte meine Schlange verloren! Ich sagte verärgert: "Oh Gott, ich muss schon wieder hier stehen", und ein Mädchen in der Nähe sagte: "Du hättest dir die Nummer der Warteschlange auf die Hand schreiben sollen". Ich erinnerte mich daran, wie ich in den Tagen der Wodka-Krise vierundzwanzig Stunden lang in einer Schlange für Bücher stand (es gab weder Wodka noch Bücher in den Geschäften - die Schlange) - meine Hände waren also voller Zahlen :)

Ich fand eine Warteschlange, nahm einige Papiere und ging zum Foto. Es sind zwei junge Frauen in Uniform. Sie machen Fotos. Einer von ihnen sagt: "Lass uns noch einmal ein Foto machen - du siehst aus wie ein Bandit". Ich sage: "Das war mein Haarschnitt gestern". Sie machen ein weiteres Foto... Der andere sagt: "Ganz ruhig, hier wird nicht geschossen", und die ganze Polizei lacht.

Ich kam mit meinem neuen Führerschein heraus ... Ich habe sie gelesen und bin zu ihrem Informationsfenster gegangen. Ich fragte sie: "Ist es in Ordnung, wenn mein Name auf meiner Visakarte als Sergei geschrieben ist und in meinem neuen Reisepass gemäß den neuen Regeln für die Namensschreibung Sergei steht und Sie Sergej auf meinen internationalen Führerschein schreiben ... Werde ich Probleme bekommen, wenn ich zum Beispiel in Kambodscha ein Auto miete? Sie sahen mich an, als sei ich ein Idiot, und antworteten nicht.

Ich gehe nach draußen... Ein sehr dicker Mann steht da und ist sehr empört - sein Gesicht passte nicht auf das Foto: Die Mitte seines Gesichts war da, aber seine Wangen waren nicht zu sehen. Ich sage zu ihm: "Schau dir mein Foto an" - er schaut hin und beruhigt sich :)

Dieser hat mir besonders gut gefallen

(es gab keinen Wodka oder Bücher in den Geschäften - es gab Warteschlangen) - also waren meine Hände voll mit Zahlen :)

Noch ist für uns nicht alles verloren ))

 
- Katya, sollen wir zu mir gehen und Sex haben?
- Mein Name ist nicht Katya!
- OK, aber das war nicht meine Frage!
 
newdigital, Sie sollten Humoresken schreiben!
 

Die Novaya Gazeta wurde von Beamten des FSB-Zentralapparats (die Namen sind der Redaktion bekannt) angesprochen und erfuhr, dass sich ihre Abteilung weigert, fast in voller Stärke zum Dienst anzutreten, und sie sogar bereit sind, ihre Dienstausweise auf den Tisch zu legen

http://www.novayagazeta.ru/inquests/57374.html

 
 

Katzen


 
newdigital:

Katzen


Es ist März und ihre Gesichter sehen aus wie im März.