Interessant und humorvoll - Seite 926

 
DC2008: Und Zadornov behauptet, dass alle Sprachen vom Russischen abstammen.
Ja, und er hat auch den dümmsten aller Pindos...
 
DC2008:

Und Zadornov behauptet, dass alle Sprachen vom Russischen abstammen.

Es ist eigentlich egal, zu welchem man wechselt. Sogar Chinesen. Es ist wichtig, in einer Sprache zu kommunizieren, ohne Barrieren und Krücken. Aber es gibt natürlich ein Problem. Manchmal können sich zwei Menschen nicht einigen, und es gibt 7 Milliarden. ))

Vielleicht sollte der erste Schritt im Bildungssystem auf der ganzen Welt gemacht werden. Das heißt, eine zweite Sprache bereits in der ersten Klasse oder sogar im Kindergarten zu lernen. Ansonsten lernen die einen Spanisch, die anderen Deutsch. Sehr oft ist es reine Zeitverschwendung. Es wäre besser, sich auf etwas Wichtigeres zu konzentrieren...

 

Warum wurden der Bär und der Igel aus der Hütte geschmissen? Ohne sie ist es langweilig...

 
Contender:
Ich empfehle, sich den Film Man from Planet Earth von 2007 anzusehen.

In gewisser Weise ist es wie Cloud Atlas. Danke, es ist ein guter Film.
 
DC2008:

Warum wurden der Bär und der Igel aus der Hütte rausgeschmissen? Ohne sie ist es langweilig...

Ich habe sie nicht rausgeschmissen.
 
tol64:
Gibt es eine Bewegung in der Welt, die darauf abzielt, endlich zu einer einzigen Sprache für die Kommunikation überzugehen? Es ist so unangenehm. Es sind nur Krücken vorhanden (Übersetzer für 100 Sprachen). Wir müssen zum Beispiel alle auf Englisch umsteigen.
Ich bin sehr dafür. Ich war schon immer auf dem englischen Devisenmarkt tätig, seit dem letzten Jahrhundert. Ich fühle mich dort also sehr wohl. Im Allgemeinen ... Es ist ein Mythos, dass wir (zum Beispiel aus Russland) kein Englisch lernen wollen. Die Franzosen z. B. übersetzen aus Google Translations, um Kommentare abzugeben. Französischsprachige Belgier, Portugiesen und Spanier übersetzen ebenfalls mit Google aus ihren Sprachen ins Englische. Und niemanden stört es wirklich, jeder hat keine Ausrüstung dafür.
 
tol64:
Gibt es eine Bewegung in der Welt, die darauf abzielt, endlich zu einer einzigen Sprache für die Kommunikation überzugehen? Es ist so unangenehm. Es sind nur Krücken vorhanden (Übersetzer für 100 Sprachen). Wir sollten zum Beispiel alle auf Englisch umsteigen.

Das Problem ist zu kompliziert. Künstliche Sprachen (wie Esperanto) existieren und werden sogar entwickelt, aber es nützt nichts.
Eigentlich kann Englisch als international gelten (eher als amerikanisch, aber ich bin mir nicht sicher), aber es ist nicht demokratisch, das Erlernen dieser Sprache zur Pflicht zu machen. Obwohl in Japan, so scheint es, die Schüler in der ganzen Welt sechs Jahre lang Englisch lernen. Ich kenne eine Übersetzerin, die nach China gezogen ist, und sie sagte, dass Englisch dort eine wichtige Zweitsprache ist.
(Aber ihr Ehemann, Chinese, auch Dolmetscher, nur für Russisch und Chinesisch, sie sind sich irgendwo über den Weg gelaufen, bei einem Gespräch).
Zahlenmäßig wird sie (als Erst- und/oder Zweitsprache) von den meisten Menschen gesprochen.
Zu faul, es einfach zu lernen. Das ist das einzige Problem, wenn man heutzutage eine zweite Sprache nicht zumindest oberflächlich beherrscht.
Das ist übrigens leicht zu überprüfen. Melden Sie sich für jedes größere internationale Spiel auf euroservac an und lesen Sie den Chatroom.
 
DC2008:

Warum wurden der Bär und der Igel aus der Hütte geschmissen? Ohne sie ist es langweilig...

 
Inzwischen leidet 3dnews.ru(hier oft verlinkt) unter schlechten Admins
 

(Übrigens ist diese Aktie (aus dem UX-Index) innerhalb von drei Tagen von 112 auf 270 gestiegen und in ein paar weiteren Tagen auf 150 gefallen - das ist eine harte ukrainische Börse, die wir haben).