Interessant und humorvoll - Seite 873

 
 

NTV präsentiert - die Anatomie eines Attentats
Geschlossenes Filmmaterial der Organisatoren bei der Planung des Anschlags
Finanzielle Spur führt nach Georgien



 

wie es funktioniert

 
Mischek:

das Problem

Weiß jemand, wie man die richtige Anfrage an eine Suchmaschine formuliert?

ich möchte Fotos im Internet sehen, die mit einem Modell mit diesem und jenem Objektiv aufgenommen wurden

egal, wie ich es formuliere, es erscheinen höchstens 5 % der Bilder, die mit dem Objektiv aufgenommen wurden

Unter http://35photo.ru/ finden Sie Websites, auf denen Sie das Gerät auswählen können, mit dem die Bilder aufgenommen wurden.
 

Es mag ein Oldie sein, aber trotzdem...

Auf einem Symposium über die chemische Industrie treffen sich japanische und russische Industrielle. Nach dem Symposium gehen sie den Hotelkorridor entlang.
Nach dem Symposium gehen die japanischen und russischen Industriellen den Hotelkorridor entlang.
Der Japaner sagt: "In meinem Werk sind 15 Ingenieure beschäftigt, und was ist mit Ihrem?
Der Russe denkt, wenn ich 50 sage, wird er es nicht verstehen und sagt: 16 Leute!
Danach gingen sie auf ihre Zimmer.
Am Morgen kommt ein Russe aus seinem Zimmer, verschlafen und gut gelaunt.
Ein schlafloser Japaner mit zerknautschtem Gesicht und schütterem Haar kommt auf uns zu:
-Ich war die ganze Nacht wach und habe mich gefragt, was an deinem Sechzehnten ist. Vielleicht sollte ich auch eine solche Position haben?

 
 
Mischek:

Ich möchte Bilder im Internet sehen, die mit diesem Objektivmodell aufgenommen wurden

egal wie ich es formuliere, es tauchen immer wieder Bilder des Objektivs auf, bestenfalls 5% der Bilder, die mit dem Objektiv aufgenommen wurden

http://www.pixel-peeper.com/

Indizes flickr.com

 

Im Diagnoselabor:
- Warum muss ich den Test im Voraus bezahlen?Und wenn Sie nichts finden?

Im Laden:
- Ich habe bei Ihnen eine Flasche Bier gekauft.Ich schenkte es ein, trank es und merkte plötzlich, dass ich heute kein Bier wollte. Tauschen Sie ihn gegen Cognac aus. Welches Geld? Ich habe für eine Flasche Schnaps bezahlt!

In einem Restaurant:
- Und du kochst erst ein paar Gerichte, lässt mich alle probieren, und dann bezahle ich, aber nur für das, das ich mag.

Im Taxi:
- Wenn wir also zu einem Ort fahren und auf halbem Weg zu einem anderen, dann sind wir tatsächlich zu einem Ort gefahren. Warum muss ich für die gesamte Strecke bezahlen?

Von der Künstlerin:
- Ich habe mein Porträt hier so gut es ging skizziert. Versuchen Sie, es etwas aufzuhellen, es sieht überhaupt nicht nach mir aus. Wie viel wird es kosten?

Im Restaurant:
- Mach mir ein Essen.
- Was ist das?
- Sagen Sie es mir, dann werden wir entscheiden.
- Was mögen Sie?
- Ich weiß es nicht, sagen Sie es mir.
- Es gibt viele Gerichte, wir sollten die Auswahl eingrenzen.
- Aber Sie sind Kellner!
- Ja, aber ich kann keine Gedanken lesen.
- Was haben Sie?
- Salat.
- Ich habe es satt.
- Fleisch.
- Alltäglich.
- Suppe.
- Ich kann meine eigenen machen.
- Garnieren.
- Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
- Wodka.
- Wir wollen nichts überstürzen.
- Ich habe keine Wahl mehr.
- Was sind das für Kellner heutzutage? Sie können nichts anbieten! Wasser!
- Wir folgen nur einer Laune. Das ist Wasser.
 
vspexp:

Im Diagnoselabor:
- Warum muss ich den Test im Voraus bezahlen?Und wenn Sie nichts finden?

Im Laden:
- Ich habe bei Ihnen eine Flasche Bier gekauft.Ich schenkte es ein, trank es und merkte plötzlich, dass ich heute kein Bier wollte. Tauschen Sie ihn gegen Cognac aus. Welches Geld? Ich habe für eine Flasche Schnaps bezahlt!

In einem Restaurant:
- Und du kochst erst ein paar Gerichte, lässt mich alle probieren, und dann bezahle ich, aber nur für das, das ich mag.

Im Taxi:
- Wenn wir also zu einem Ort fahren und auf halbem Weg zu einem anderen, dann sind wir tatsächlich zu einem Ort gefahren. Warum muss ich für die gesamte Strecke bezahlen?

Von der Künstlerin:
- Ich habe mein Porträt hier so gut es ging skizziert. Versuchen Sie, es etwas aufzuhellen, es sieht überhaupt nicht nach mir aus. Wie viel wird es kosten?

Im Restaurant:
- Mach mir ein Essen.
- Was ist das?
- Sagen Sie es mir, dann werden wir entscheiden.
- Was mögen Sie?
- Ich weiß es nicht, sagen Sie es mir.
- Es gibt viele Gerichte, wir sollten die Auswahl eingrenzen.
- Aber Sie sind Kellner!
- Ja, aber ich kann keine Gedanken lesen.
- Was haben Sie?
- Salat.
- Ich habe es satt.
- Fleisch.
- Alltäglich.
- Suppe.
- Ich kann meine eigenen machen.
- Garnieren.
- Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?
- Wodka.
- Wir wollen nichts überstürzen.
- Ich habe keine Wahl mehr.
- Was sind das für Kellner heutzutage? Sie können nichts anbieten! Wasser!
- Wir folgen nur einer Laune. Das ist Wasser.

Dies sind alles Beispiele für die Kommunikation zwischen dem TC-Kunden und dem Programmierer :))

 
Vielen Dank an alle, genau das, was ich brauchte.