Interessant und humorvoll - Seite 443

 
sumkin75:
Ich habe es gekauft. Die Datei ist verloren. Ich kann sie nach dem Löschen nicht mehr im Papierkorb finden. Was ist das?
Nun, das ist ein ganzer Film, der neu aufgelegt wurde.
 
IgorM:

es ist gut, wenn Sie sich erlauben, zu tun, was interessant ist, Holzbearbeitung wurde in 9-10 Klasse im Flugzeugmodellbau Kreis beschäftigt, wirklich, "interessant für den Schrecken", es ist interessant, wie Sie in einer Woche in einem Halbkreis jede Latte biegen kann, aber leider, seitdem ständig Mangel an Zeit, obwohl ich meine Interessen vergessen haben kann und vielleicht ist jetzt die Zeit, sich daran zu erinnern, meinen Sohn zu lehren, mit seinen Händen zu tun, was für andere ein Geheimnis bleibt....

danke für den Kommentar!!!!!

Oh, danke !:))) Ich bin immer noch da, ich kann mich noch nicht losreißen. :-) Es sieht so aus, als würde ich auch in Zukunft hier vorbeischauen, zumindest für eine kulturelle Pause. Und sie ist nützlich - sie bereichert mit Ideen, unkonventionellen Ansätzen und lockert ganz allgemein die Vorstellungskraft auf. Was mich noch überrascht hat: In fast allenMeisterkursen gibt es tolle Musik, was in dieser Menge eher selten ist. Ich habe versucht, dieses interessante Phänomen zu erklären, und bin bisher auf eine eher vage Theorie gekommen, in der sich die wichtigsten Erklärungen um "einen tiefgründigen, anspruchsvollen, raffinierten Kunstgeschmack drehen, der sich in allen Werken des Meisters widerspiegelt, ganz gleich, zu welchem Bereich sie gehören (Merchandising, Videos oder musikalische Artefakte)".

Kurz gesagt, es ist ein cooler Ort, eine "Brutstätte" für Kreativität und Handwerkskunst. Lesezeichen setzen - ganz sicher.

 
Mischek:
Dann müssten Sie den ganzen Film neu erzählen.
Ich habe ihn in Stücken gesehen.
 
Mischek:
Nun, das ist der ganze Film.
Wie auch immer, was ist Ihre Theorie zu den Vorgängen in Lost? - Ich glaube, dass die Passagiere des Flugzeugs alle tot sind und ihre Seelen auf der Insel herumwandern. Viele Fakten aus dem Film unterstützen diese Vermutung. Diese Version ist zwar nicht perfekt, aber das ist ja der Sinn des Films - alle Vermutungen bleiben Vermutungen, es gibt keine Erklärungen am Ende des Films.
 
joo:
Wie auch immer, was ist Ihre Theorie zu den Vorgängen in Lost? - Ich glaube, dass die Passagiere des Flugzeugs alle tot sind und dass ihre Seelen auf der Insel umherwandern. Viele Fakten aus dem Film unterstützen diese Vermutung. Diese Version ist zwar nicht perfekt, aber das ist ja der Sinn des Films - alle Vermutungen bleiben Vermutungen, es gibt keine Erklärungen am Ende des Films.
Das denke ich auch. Ich habe mir den Film lange angesehen, viele Male, und jedes Mal habe ich etwas Neues entdeckt, das ich vorher nicht bemerkt hatte.
 
fyords:
Das denke ich auch. Ich habe ihn viele, viele Male gesehen, und jedes Mal habe ich etwas Neues entdeckt, das mir vorher nicht aufgefallen war.

Ich stimme zu. Ich halte diesen Film für eines der größten Werke der Neuzeit. Ein Meisterwerk.

Ich würde gerne eine Verfilmung von Roger Jelaznys Die Chroniken von Umber sehen, das wäre auch etwas!

Über die Welt von Amber.

Struktur des Universums

Das Universum des Buches besteht aus einer kontinuierlichen Reihe von Parallelwelten, die "Spiegelungen" von Amber(der Welt der Ordnung) und den Höfen von Chaos (der Welt des Chaos) sind. Diese sekundären Welten werden als Reflexionen (in einer anderen Übersetzung "Schatten") bezeichnet, und je näher sie einem der Pole sind, desto mehr ähneln sie diesem.

Es gibt eine besondere Kategorie von Menschen im Universum, die in der Lage sind, sich zwischen den Parallelwelten zu bewegen und mit Hilfe ihrer Vorstellungskraft und der Macht eines der zentralen Artefakte verschiedene Gegenstände aus ihnen zu holen. Das Zentrum von Bernstein ist der Pfad des Feuers, ein Labyrinth aus magischem Licht, das in einer besonderen Halle unter dem Stadtpalast eingeschrieben ist. Nur Mitglieder der königlichen Familie haben dort Zugang. Der Kontakt mit dem Pfad des Feuers ist für einen durchschnittlichen Menschen tödlich. Der Bernstein, der im ersten Teil der Chroniken beschrieben wird, ist in Wirklichkeit nur die erste und stabilste der Spiegelungen des ursprünglichen Bernsteins. Der ursprüngliche Bernstein ist eine unbewohnte Welt - ein riesiger Ozean mit einer einzigen Insel, auf deren felsigem Plateau der ursprüngliche Feuerpfad eingeschrieben ist. Wie sich später herausstellte, wurde die ursprüngliche Fiery Road von Dworkin geschaffen. Nach Dworkins eigenen Worten schuf er die ursprüngliche Feurige Straße "mit Hilfe des Schicksalssteins, seines eigenen Blutes und dem Klang einer Leier auf einer abgelegenen Insel mitten im Ozean, wo er aus dem Chaos einflog"[2] Dworkin wird so zum Schöpfer des gesamten Bernstein-Multiversums mit all seinen Überlegungen. Wie die weitere Entwicklung der Handlung zeigt, kann der Feuerpfad trotz seines magischen Schutzes vor Sterblichen und jeglichen Einflüssen beschädigt und sogar zerstört werden, wenn das Blut von Dworkins Nachkommen auf ihm vergossen wird. Einer der Handlungsstränge der ersten Chronicles-Pentalogie hat genau mit der Entdeckung des ursprünglichen Feuerpfads zu tun, der sich als teilweise beschädigt herausstellte. Der Schaden erklärt die Ursache für die Unruhe und Instabilität in den Reflections of Amber und die Störung des jahrhundertealten Gleichgewichts der Kräfte zwischen Ordnung (Amber und der Feuerpfad) und Chaos(Logrus). Logrus und der Feuerpfad kämpfen ständig um Einflusssphären und sind Antipoden (Ordnung - Chaos, Vernunft - Wahnsinn, usw.). Dank der Beschädigung des Weges (und des Fluchs von Corvinus) hat das Chaos über die Schwarze Straße Zugang zu Bernstein erhalten.

Die dem Bernstein am nächsten gelegenen Reflexionen haben auch Reflexionen des Feuerpfades, aber sie haben etwas weniger Macht. Insbesondere werden die Pfade in Rebma erwähnt, einer Unterwasser-Spiegelung von Bernstein; in Avalon, wo sich die Ereignisse des Romans"Die Kanonen von Avalon" abspielen; in der Stadt Tir na Nog'th, die über Bernstein fliegt(ang.Tir-na Nog'th, siehe auch Tir na Nog- der Name der legendären Stadt aus der irischen Mythologie). Andere wichtige Überlegungen sind Erde - unsere Welt,Begma,Kashfa und Lorraine.Lothringen- ob sie Spiegelungen des Feuerpfades enthalten, ist nicht bekannt, aber in den Chroniken heißt es wiederholt, dass jede der Welten der Spiegelung zumindest eine entfernte Ähnlichkeit mit Bernstein aufweist, und je weiter die Spiegelung entfernt ist, desto mehr ist die Welt von Bernstein entfernt und desto verzerrter ist ihre Spiegelung des Feuerpfades und desto weniger ist der gespiegelte Pfad für ihren Durchgang geeignet.

Mitglieder der königlichen Familie von Bernstein sowie die Herren des Chaos, einige magische Wesen und speziell geschaffene technische Geräte(das Phantomrad) können sich frei zwischen den Reflexionen bewegen oder Informationen von ihnen empfangen. Die physikalischen Gesetze in Reflections können variieren. Helden stellen oft Fragen, die schwer endgültig zu beantworten sind, wie zum Beispiel: Wie real sind die Überlegungen? Sind die Überlegungen ein Hirngespinst, oder finden sie einfach eine Reflexion, die ihren Wünschen entspricht? Erzeugt die sich bewegende Reflexion eine Reflexion oder geht sie einfach zu etwas, das bereits in der Realität existiert? Da die Zahl der Spiegelungen unendlich ist, gibt es Spiegelungen, die jeder Fantasie entsprechen, wie die Welt von Alice in Lewis Carrolls Werken, die in dem RomanMaps of Destiny dargestellt wird.

Sowohl im Bernstein als auch in den Höfen des Chaos gelten andere physikalische und chemische Gesetze als die, an die wir auf der Erde gewöhnt sind. Die Amberiten benutzen zum Beispiel keine Schusswaffen, keine Elektrizität, keine Elektronik und keine Computertechnik, obwohl sie sich dessen bewusst sind. Corwins Entdeckung, dass ein bestimmtes rosafarbenes Pulver im Bernstein explodieren kann, revolutionierte die Kriegsführung der Amberiten ("Avalon Guns"). Corwins Sohn Merlin hat sich auf der Reflexionserde auf die Entwicklung eines Computers spezialisiert. Die von ihm geschaffene Maschine, das Phantomrad, nutzte die grundlegenden Gesetze der Informationsverarbeitung, konnte aber auch Reflexionen scannen. Die Amberiten können unter Wasser atmen (und leben), im nächstgelegenen Reflection Rebma wohnen (nur auf der Leiter, die zu Rebma führt, und in Rebma selbst wird der Reiter, der von Random die Leiter hinuntergestoßen wurde, vom Wasserdruck erdrückt), oder auf dem Mondstrahl gehen (auf der Leiter gehen, die wie Tir-na Nog'th selbst nur bei Vollmond sichtbar ist) und Tir-na Nog'th besuchen. In einigen Welten fliegen die Lebewesen nach ihrem Tod in den Himmel und überwinden so buchstäblich die Schwerkraft.

Aber wenn Bernstein der Pol der Ordnung ist, ist das Chaos atemberaubend in seiner Unbeständigkeit. Alles hier fließt und verändert sich - vom Aussehen der Chaositen bis zu den Mauern, dem Himmel, den Steinen. Selbst die Zeit fließt im Chaos anders. In einer Stunde Bernstein im Chaos können mehrere Tage vergehen. Merlin behauptet, dass ein Mensch mit Vorstellungskraft im Prinzip jede beliebige Welt mit beliebigen Eigenschaften erschaffen kann. Das stimmt zum Teil: Merlins Bruder Mandor hat mehrere persönliche Unterwelten zu seinem eigenen Vergnügen geschaffen - entweder für die Zukunft, für seine Feinde, oder für die Gegenwart, um Verbündete vorsichtiger zu machen. Drogen enthemmen die Vorstellungskraft der Amberiten und Chaositen und haben so schreckliche Folgen, dass keiner von ihnen es wagt, diese Erfahrung zu wiederholen.

 
joo:
Wie lautet Ihre Theorie zu den Vorgängen in Lost? - Ich glaube, dass die Passagiere des Flugzeugs alle tot sind und dass ihre Seelen auf der Insel umherwandern. Viele Fakten aus dem Film unterstützen diese Vermutung. Diese Version ist zwar nicht perfekt, aber das ist ja der Sinn des Films - alle Vermutungen bleiben Vermutungen, es gibt keine Erklärungen am Ende des Films.

Keine Theorie

Es geht darum, den Betrachter zu halten.

 
Mischek:

Die Herausforderung besteht darin, den Betrachter zu halten

Ganz genau. Derjenige, der es am besten kann, ist der Beste. Nehmen wir zum Beispiel die Gemälde von Künstlern - das ist doch dasselbe, oder? - Diejenigen, die länger im Auge behalten werden, sind die besten.

Wir bewegen uns also von einem qualitativen Merkmal der "Besserheit" zu einem quantitativen, nämlich der Verweildauer des Betrachters auf einem Bild, was natürlich eine genauere Charakterisierung ermöglicht, sei es ein Film, ein Automobil oder ein Werk von Mutter Natur - blond (brünett, rasiertes Haar).

 
- Schatz, wo bist du?
- Ich bin auf der Jagd.
- Wer atmet denn da drüben so laut?
- Es ist ein Bär.