Interessant und humorvoll - Seite 348

 
abolk:

Der Text in dem von Ihnen zitierten Link ist bekannt. Es gibt keine Bestätigung, aber auch keine Widerlegung der Echtheit der Worte von Dulles. "Es gibt keinen Rauch ohne Feuer".

Übrigens, die Richtlinie 20/1 - hier ihr Texthttp://www.sakva.ru/Nick/NSC_20_1R.html- ist dokumentiert.

p.s. Das "Dulles-Zitat" (ich werde es in Anführungszeichen setzen) ist eine Antwort auf Mischkas "beweiskräftige" und einseitige Rhetorik

Haben Sie die Richtlinie gelesen? Sie sagt es deutlich. Kurz gesagt lautet die Quintessenz: "Moskaus Politik des "Wir sind arm, aber der Mittelpunkt der Welt" ist falsch.

Wie kommt es, dass dieselben Amerikaner nach den Zeiten des Westens begannen, ihre Nachbarn und ihr Eigentum zu respektieren? Und Ehrlichkeit im Umgang mit ihnen wird hoch geschätzt.

Bei uns, nach den zügellosen 90er Jahren, stehen Käuflichkeit und Unehrlichkeit im Vordergrund. Wie können wir in einem solchen Umfeld Geschäfte machen, wenn es die Politik des Staates ist, zu betrügen?

 
Mischek:
Wussten Sie überhaupt, dass Japan die Vereinigten Staaten angegriffen hat? Das ist für viele Patrioten heutzutage eine Neuigkeit.

Ja, wir wissen von Pearl Harbour -http://www.ruska-pravda.com/index.php/2011120515658/stat-i/nit-vremeni/2011-12-02-14-44-55/pechat.html

Aus Iwanows "Der ewige Ruf", aus dem Kapitel, in dem es nur den Text gibt, der sich auf Dulles' Worte bezieht:

- Ich habe es nicht gelesen... Es interessiert mich nicht.

- Und wenn es viele solcher Leute gibt, die sich nicht darum kümmern, wird die Sache sehr schnell erledigt sein. Die gesamte Geschichte Russlands, die Geschichte seines Volkes, wird von uns als ein Reich des Obskurantismus und der Reaktion interpretiert werden. Allmählich, Schritt für Schritt, werden wir das historische Gedächtnis in allen Menschen verankern. Und wir können alles mit einem Volk machen, das dieser Erinnerung beraubt ist. Ein Volk, das nicht mehr stolz auf seine Vergangenheit ist, das die Vergangenheit vergessen hat, wird die Gegenwart nicht verstehen. Sie werden gleichgültig gegenüber allem, verblöden und werden schließlich zu einer Viehherde. Das ist das, was man braucht! Das ist das, was man braucht!

 
Urain:

Irgendwie begannen dieselben Amerikaner nach den Zeiten des Westens, ihre Nachbarn und ihr Eigentum zu respektieren. Und Ehrlichkeit im Umgang mit ihnen wird hoch geschätzt.

Ja, ja, großer Respekt vor Nachbarn und Eigentum: Jugoslawien, Irak, Libanon, Syrien, Afghanistan, ....

Nach den zügellosen 90er Jahren geht es jetzt um Käuflichkeit und Betrug. Wie können wir in einem solchen Umfeld Geschäfte machen, wenn es die staatliche Politik ist, zu betrügen?

Da haben Sie recht. Darauf beziehen sich die obigen Worte aus Ivanovs "Ewigem Ruf". Aber wohlgemerkt, das gilt für die liberale postsowjetische Politik.

 
abolk:

Ja, wir wissen von Pearl Harbour -http://www.ruska-pravda.com/index.php/2011120515658/stat-i/nit-vremeni/2011-12-02-14-44-55/pechat.html

Aus Iwanows "Der ewige Ruf", aus dem Kapitel, in dem es nur den Text gibt, der sich auf Dulles' Worte bezieht:

- Ich habe es nicht gelesen... Es interessiert mich nicht.

- Und wenn es viele solcher Leute gibt, die sich nicht darum kümmern, wird die Sache sehr schnell erledigt sein. Die gesamte Geschichte Russlands, die Geschichte des Volkes, wird von uns als ein Reich des Obskurantismus und der Reaktion interpretiert werden. Allmählich, Schritt für Schritt, werden wir das historische Gedächtnis in allen Menschen verankern. Und wir können alles mit einem Volk machen, das dieser Erinnerung beraubt ist. Ein Volk, das nicht mehr stolz auf seine Vergangenheit ist, das die Vergangenheit vergessen hat, wird die Gegenwart nicht verstehen. Sie werden gleichgültig gegenüber allem, verblöden und werden schließlich zu einer Viehherde. Das ist erforderlich! Das ist erforderlich!


Wow, du machst ein Argument aus der sowjetischen Literatur. Was für eine Menge Entdeckungen Sie noch vor sich haben.)

Fangen Sie mit etwas Einfachem an, sonst bekommen Sie einen Schock. Wie "28 Panfilovs". Sie haben nie existiert.

 
abolk:
Ja, ja, großer Respekt vor Nachbarn und Eigentum: Jugoslawien, Irak, Libanon, Syrien, Afghanistan, ...
Was ist daran falsch? Hätten wir warten sollen, bis sie sich selbst abschlachten? Oder haben Sie Geschichte auch nach der sowjetischen Version studiert?
 
Mischek:

Wow, das ist eine Menge sowjetischer Literatur für ein Argument. Was für eine Menge Entdeckungen Sie noch vor sich haben.)

Beginnen Sie mit etwas Einfachem, sonst bekommen Sie einen Schock. Wie "28 Pamfilovs". Sie existierten nicht.

Und was ist damit? Aber wie viele Exploits waren beeindruckt.
 
abolk:

Ja, wir wissen von Pearl Harbour -http://www.ruska-pravda.com/index.php/2011120515658/stat-i/nit-vremeni/2011-12-02-14-44-55/pechat.html

Aus Iwanows "Der ewige Ruf", aus dem Kapitel, in dem es nur den Text gibt, der sich auf Dulles' Worte bezieht:

- Ich habe es nicht gelesen... Es interessiert mich nicht.

- Und wenn es viele solcher Leute gibt, die sich nicht darum kümmern, wird die Sache sehr schnell erledigt sein. Die gesamte Geschichte Russlands, die Geschichte seines Volkes, wird von uns als ein Reich des Obskurantismus und der Reaktion interpretiert werden. Allmählich, Schritt für Schritt, werden wir das historische Gedächtnis in allen Menschen verankern. Und wir können alles mit einem Volk machen, das dieser Erinnerung beraubt ist. Ein Volk, das nicht mehr stolz auf seine Vergangenheit ist, das die Vergangenheit vergessen hat, wird die Gegenwart nicht verstehen. Sie werden gleichgültig gegenüber allem, verblöden und werden schließlich zu einer Viehherde. Was ist erforderlich! Was ist erforderlich!


Lassen Sie mich eine Analogie zu den Zeitaltern der Menschen herstellen:

Die Jugend denkt immer an die Zukunft, die Jugend hat fast nichts in der Vergangenheit.

Reife Menschen sind mit aktuellen Angelegenheiten, Arbeit und Familie beschäftigt und haben keine Zeit, den Kopf zu heben.

Das Alter denkt an die Vergangenheit, das Leben ist vorbei, es gibt nichts mehr, was vor ihm liegt.


Wenn man es mit dem Geist der Nation vergleicht, dann sind die Vereinigten Staaten jung, China ist reif und Russland ist alt.

Während die USA mit der Planung für die Zukunft beschäftigt sind, bauen sie diese aktiv auf und rekonstruieren gleichzeitig die Zukunftspläne.

Die chinesische Politik besteht darin, im Hier und Jetzt zu leben.

In Russland wird ständig kultiviert, dass wir uns an die Vergangenheit erinnern müssen, Blödsinn, dass jetzt in der Scheiße, was zum Teufel die Zukunft braucht, zuerst die Vergangenheit beschönigt wird.

Ich will nichts beschönigen, es ist mir egal, ob mein Nachbar während des Krieges Menschen erschossen hat, in den Jahren, die ich ihn kenne, hat er mir nie etwas angetan.

Ich möchte Pläne machen und sie umsetzen. Und ich verstehe nicht, warum ich erst ein Stück Papier bekommen muss, das mir erlaubt, über meine Zukunft zu entscheiden.

 
abolk:
Und was ist damit? Aber wie viele Heldentaten standen unter dem Eindruck.

Sie haben uns zwar fast ein Jahrhundert lang gegeneinander aufgehetzt, unsere Geschichte gefälscht und Hunderte von Millionen von Menschenleben zerstört und vernichtet, aber wir waren die Ersten, die ins All geflogen sind.

Es scheint, dass Sovok in unseren Genen steckt.

 
Urain:

In Russland wird ständig kultiviert, dass wir uns an die Vergangenheit erinnern sollen, dass wir jetzt in der Scheiße stecken, dass die Zukunft verdammt noch mal nichts bringt, dass wir zuerst die Vergangenheit aufhellen müssen.

Wie aus dem massiven Informationsangriff hervorgeht, wird Russlands Vergangenheit fleißig entwurzelt, geschwärzt und verzerrt.

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, hat keine Zukunft".

 
abolk:

Wie aus dem massiven Informationsangriff hervorgeht, wird Russlands Vergangenheit fleißig entwurzelt, geschwärzt und verzerrt.

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, hat keine Zukunft" (c)