Meine Herren Website-Entwickler - bitte schreiben Sie korrekt auf Russisch - Seite 4

 
stringo:

Warum sind Sie von Ihrem Stuhl gefallen? Es war mein Beitrag, in dem ich zustimmte, dass "in diesem Zusammenhang die Worte 'Gültigkeit' und 'Zugänglichkeit' am besten nicht verwendet werden, da sie umgangssprachlich sind". Und in der Tat ist der Text inzwischen korrigiert worden. Obwohl es eigentlich kein Fehler ist.

Ich habe keine Zeit, mit Ihnen zu streiten. Und ich werde nicht mit Ihnen streiten, denn Sie haben kein einziges echtes Argument für die Richtigkeit Ihrer Aussagen geliefert. Und als Antwort auf unsere Argumente "fallen Sie vom Stuhl".

Ich werde auch nicht mit Ihnen streiten, sondern Ihnen einfach die Fakten nennen,

1. Es gibt kein solches Wort im Rechtschreibwörterbuch der russischen Sprache.

2. Niemand, den ich speziell für diesen Fall befragt habe (das sind 13-15 Personen, einschließlich derjenigen mit philologischer Ausbildung), hat dieses Wort jemals gehört.

(3.) Ich bin mit dem Wort nicht vertraut, obwohl ich die technische Dokumentation lese und ein wenig über Programmierung weiß (d.h. ich kenne etwas "Programmiererslang").

...

 

OK, halten wir es einfach. Lassen Sie uns abstimmen:

Wer von den Teilnehmern versteht die Bedeutung des Wortes "DOUBLE"? Wer kann von sich sagen, dass er das Wort im täglichen Sprachgebrauch verwendet?

 
Ais:

Wie man einen Expert Advisor oder einen Indikator schreibt -> http://translate.google.com/#en|ru|-> Wie man einen Expert Advisor oder einen Indikator schreibt

Wie man einen Expert Advisor oder einen Indikator schreibt -> http://www.microsofttranslator.com/ -> Wie man einen Expert Advisor oder einen Indikator schreibt

Wie man einen Expert Advisor oder einen Indikator schreibt -> http://www.translate.ru/Default.aspx/Text -> Wie man einen Expert Advisor oder einen Indikator schreibt

Sicher, automatische Übersetzer sind die ultimative Wahrheit. Wahrscheinlich kennen Sie auch Arabisch auf dem Niveau von "How to Write an Expert Advisor or Indicator".
 

С-4

Führen Sie einfach eine Yandex-Suche in der Moshkov-Bibliothek (lib.ru) nach dem Wort "Barrierefreiheit" durch. Und Sie werden sehen, dass das Wort sowohl in der russischen als auch in der sowjetischen Literatur häufig verwendet wurde.

 
stringo:

С-4

Führen Sie einfach eine Yandex-Suche in der Moshkov-Bibliothek (lib.ru) nach dem Wort "Barrierefreiheit" durch. Und Sie werden sehen, dass das Wort sowohl in der russischen als auch in der sowjetischen Literatur häufig verwendet wurde.

Das war's:

Im Russischen gibt es dieses Wort und seine Ableitungen nicht:

 
C-4:

Das war's:

Im Russischen gibt es dieses Wort und seine Ableitungen nicht:

 

Ein normales Wort, das von dem Wort "Zugang" abgeleitet ist.

 

So verändert sich die russische Sprache - ein gelegentlicher Fehler in einem Microsoft-Word-Wörterbuch - und schon ist die Russischlehrerin neben der Tafel davon überzeugt, dass sie keine Ahnung hat.

Messen wir nicht mit Suchmaschinen, die geben nichts her, sondern zumindest mit spezialisierten Ressourcen.

vielleicht hier: http://morphology.ru/

SZZY: Wir leben im 21. Jahrhundert, was wird als nächstes passieren?

 
Was für eine Resonanz. Vielen Dank für Ihre Meinung. Was fehlende Kommas und andere Fehler in meinen Beiträgen angeht, so habe ich mich am Anfang falsch ausgedrückt - Beiträge in den Foren sind einfach und hastig geschrieben. Dies ist kein Dokumentationstext und kein Titel einer Website. Fehler sind hier für jeden verzeihlich. Sie sind unentschuldbar, wenn der Text richtig und wichtig ist und für den allgemeinen Gebrauch Maßstäbe setzen soll. Wenn in solchen Fällen absichtlich Fehler gemacht werden, werden die Autoren nicht genannt. Soweit ich das verstanden habe, wurde dieses Problem mit dem falschen Umgang mit Wörtern von den Entwicklern sozusagen legitimiert? Nun, der Meister ist der Meister. Ich weise nur darauf hin, dass die von mir vorgeschlagene Schreibweise die einzig korrekte Art ist, Russisch zu schreiben. Wenn jemand nicht einverstanden ist, dann soll er es ruhig tun, denn sonst macht er sich nur unwissend und verbohrt. ;-) Und auf den Zäunen (und im Internet) kann man wirklich alles schreiben, was man will.