Bügelspitzen - Seite 9

 

Ehrlich gesagt, das Thema hat einen Nerv getroffen! Man sagt, dass ein mittelgroßer Computer für die Arbeit ausreicht, aber Gamer brauchen Power. Ja, sogar ein einfaches Netbook reicht aus, um ein funktionierendes MTS zu betreiben, aber um es zu entwickeln, zu debuggen und vor allem auf unserem Tester zu testen, reicht meiner Meinung nach überhaupt keine Leistung aus. Weder 2 Kerne noch 4 Kerne - das Testen dauert Stunden und die Optimierung Tage. Vor ein paar Jahren, mit MT4, konnte man ein durchschnittliches MTS in ein paar Minuten auf einem minderwertigen Computer leicht optimieren. Es zeigt sich, dass die Computerleistung arithmetisch und die Komplexität der Aufgaben geometrisch zunimmt. Als MT5 entwickelt wurde, dachte ich: "Na, endlich haben wir gewartet - jetzt wird alles fliegen... und hier sind wir!". Ich habe die Optimierung praktisch aufgegeben und führe nun seit 4 Monaten 8-10 Läufe in einer halben Stunde durch. Echte Mehrfachwährung (12 Paare).

 
Erm955:

Ehrlich gesagt, das Thema hat einen Nerv getroffen! Man sagt, dass ein mittelgroßer Computer für die Arbeit ausreicht, aber Gamer brauchen Power. Ja, sogar ein einfaches Netbook reicht aus, um ein funktionierendes MTS zu betreiben, aber um es zu entwickeln, zu debuggen und vor allem auf unserem Tester zu testen, reicht meiner Meinung nach überhaupt keine Leistung aus. Weder 2 Kerne noch 4 Kerne - das Testen dauert Stunden und die Optimierung Tage. Vor ein paar Jahren, mit MT4, konnte man ein durchschnittliches MTS in ein paar Minuten auf einem minderwertigen Computer leicht optimieren. Es zeigt sich, dass die Computerleistung arithmetisch und die Komplexität der Aufgaben geometrisch zunimmt. Als MT5 entwickelt wurde, dachte ich: "Na, endlich haben wir gewartet - jetzt wird alles fliegen... und hier sind wir!". Ich habe die Optimierung praktisch aufgegeben und führe nun seit 4 Monaten 8-10 Läufe in einer halben Stunde durch. Echte Mehrfachwährung (12 Paare).

Es hängt alles von der TS, den Optimierungsparametern und den Algorithmen ab, mit denen sie durchgeführt wird.

Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied in der Optimierung geben wird, wenn wir ähnliche TS in MT4 und MT5 programmieren.

Ich verwalte zum Beispiel mit 1 Kern (die Software hat zwei Kerne), nicht mit 4. Obwohl ich das Gefühl habe, dass die Com bald eine neue bekommen muss...

Und für Gamer brauchen wir sicherlich viel leistungsfähigere Computer, vor allem in der Grafik (obwohl, wenn Sie eine Menge von Monitoren verwenden und es ist etwas zu denken) ...

 

Не думаю что если запрограммировать схожие ТС в МТ4 и MT5 будет сильное различие в оптимизации

Ja, aber wir wollen mehr! Ich verstehe, dass 12 Währungen nicht eine ist, dass MT5-Tester ist näher an der Realität und doch wurde es schwieriger, nicht einfacher. Ich habe ein Währungspaar 10 Jahre lang vorwärts analysiert und war in der Lage, dies in einer Woche zu tun (es gab ein Jahr zurück und 2 Monate vorwärts). Ich mache den Entwicklern keinen Vorwurf, aber es sollte klar sein, dass je leistungsfähiger die Computer sind, desto mehr komplexe Aufgaben werden auf ihnen lasten, und wir müssen einen Ausweg aus dieser Situation finden, sonst werden wir den Zug nie einholen. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir bald das, was wir jetzt mit den Protokollen machen, auch mit den Zecken und der tiefen Geschichte machen müssten. Sollen wir einen Supercomputer mieten?
 
Erm955:
Ja, aber wir wollen mehr! Ich verstehe, dass 12 Währungen nicht eine ist, dass MT5 Tester ist näher an der Realität, und dennoch wurde es schwieriger, nicht einfacher zu arbeiten. Ich habe 10 Jahre lang Forward-Analysen für ein Währungspaar durchgeführt und war in der Lage, dies in einer Woche zu tun (es gab ein Jahr zurück und 2 Monate vorwärts). Ich mache den Entwicklern keinen Vorwurf, aber es sollte klar sein, dass je leistungsfähiger die Computer sind, desto mehr komplexe Aufgaben werden auf ihnen lasten, und wir müssen einen Ausweg aus dieser Situation finden, sonst werden wir den Zug nie einholen. Es würde mich nicht überraschen, wenn wir bald das, was wir jetzt mit den Protokollen machen, auch mit den Zecken und der tiefen Geschichte machen müssten. Sollen wir einen Supercomputer mieten?

4 Kerne + externe Kerne (es können viele weitere Kerne angeschlossen werden) sind völlig ausreichend.

Und wenn man 64 Parameter auf die Geschichte von 10 Jahren optimiert, ist es klar, dass ein Narr viel Zeit damit verbringen wird.

Eine andere Sache ist der Handelsmodus. Sagen Sie mir, wie effektiv ein Multic auf 12 Paaren eine 4-Kern-CPU nutzen wird?

PS

Und wenn wir die Komplexität von EAs (mit richtig geschriebenem OOP) auf MT4 übertragen, wird der Tester kaum weniger Zeit mit der Arbeit verbringen, ich persönlich bin sicher, dass er mehr arbeiten wird...

Und niemand hat bisher 64 Bit im MT5 gestrichen. MT4 ist dem überhaupt nicht gewachsen.

 

Sie wollen mich ja auch nicht verstehen. Erstens habe ich die Phase der Überoptimierung (bei der viele Parameter eine schöne Gleichgewichtskurve ergeben) längst hinter mir. Ich habe nur 4-5 Parameter, wie es die Klassiker empfehlen. Ich habe einfach meinen Expert Advisor von MT4 übertragen und ihn mehrwährungsfähig gemacht. Und jetzt sage ich, dass die Analyse viel länger geworden ist (und es sollte einfacher und schneller sein - das ist die neue Version). Klassischerweise wird dieses Problem folgendermaßen gelöst: Je genauer das Modell, desto mehr Ressourcen werden benötigt. In unserem Testgerät arbeitet selbst ein sehr grobes Modell (nach Balken oder nach meinem Timer in 1 Stunde) noch recht langsam. Wenn man es mit Zecken durchgeht, ist es beängstigend, daran zu denken!

 
Erm955:

Sie wollen mich ja auch nicht verstehen. Erstens habe ich die Phase der Überoptimierung (bei der viele Parameter eine schöne Gleichgewichtskurve erzeugen) längst hinter mir. Ich habe nur 4-5 Parameter, wie es die Klassiker empfehlen. Ich habe einfach meinen Expert Advisor von MT4 übertragen und ihn mehrwährungsfähig gemacht. Und jetzt sage ich, dass die Analyse viel länger geworden ist (und es sollte einfacher und schneller sein - das ist die neue Version). Klassischerweise wird dieses Problem wie folgt gelöst: Je genauer das Modell, desto mehr Ressourcen benötigt es. In unserem Testgerät arbeitet selbst ein sehr grobes Modell (nach Balken oder nach meinem Timer in 1 Stunde) noch recht langsam. Wenn man es mit Zecken durchgeht, ist es beängstigend, daran zu denken!

Zu Forward kann ich nichts sagen, ich habe es noch nicht benutzt. Was die Laufzeit betrifft, so ist es eine Frage, wie viele Agenten während der Weiterleitung laufen...
 
Erm955:
Ich würde Ihnen gerne eine Frage stellen. Als Sie auf MT4 optimiert haben, wie hoch war die CPU-Last? Meine CPU-Belastung lag zum Beispiel bei 13 % und nicht mehr. Das heißt, alles hing vom Prüfgerät selbst ab. Jetzt kommt es wieder auf die Hardware an, der Prozessor (i7 860) ist zu 100% ausgelastet.
 

На счет форворда тут я затрудняюсь сказать, не юзал его пока. С точки зрения продолжительности работы тут вопрос в количестве работающих агентов во время форворда...

Farvard ist eine Fortsetzung des Optimierungszyklus, da es dort ebenso viele Akteure gibt.

Ich möchte eine Frage stellen. Wie viel Prozent Ihrer CPU-Last wird während der Optimierung auf MT4 angezeigt? Meine CPU-Auslastung lag beispielsweise bei 13 % oder sogar darunter. Das bedeutet, dass sie durch das Testgerät selbst begrenzt wurde. Jetzt kommt es wieder auf die Hardware an, mein Prozessor (i7 860) ist zu 100% ausgelastet.

Was sage ich da, 13% der MT4 CPU war schneller als 100% der MT5. Das neueste CPU-Modell (und i7-basierte Computer sind jetzt die fortschrittlichsten) zeigt auf unserem Testgerät noch keine Leistungswunder. Welche andere Hardware benötigen Sie dann? Ich habe auch einen ziemlich guten Laptop ()

Документация по MQL5: Основы языка / Операторы / Оператор продолжения continue
Документация по MQL5: Основы языка / Операторы / Оператор продолжения continue
  • www.mql5.com
Основы языка / Операторы / Оператор продолжения continue - Документация по MQL5
 
Erm955:

Was soll ich sagen, 13 % des MT4-Prozessors waren schneller als 100 % des MT5. Das neueste CPU-Modell (und i7-basierte Computer sind im Moment die fortschrittlichsten) zeigt auf unserem Testgerät noch keine Leistungswunder. Welche andere Hardware benötigen Sie dann? Ich habe auch einen ziemlich guten Laptop ()

In der Tat ein wirklich guter Laptop. Und wenn Sie auf"Windows-Leistungsindex " klicken, erhalten Sie ein vollständigeres Bild. Prozessor und Speicher sind für das Terminal wichtiger. Hier hingegen liegt die Mindestpunktzahl wahrscheinlich bei der Festplatte. Ich kann im Moment nicht vergleichen, was in MT4 oder MT5 schneller ist, da ich gerade erst anfange, Version 5 zu benutzen und noch nichts Eigenes geschrieben habe, aber ich neige dazu, zu denken, dass mt5 aufgrund seiner Leistung schneller sein sollte. In Expert Advisor 4 musste ich nachts mehrere Instanzen des Terminals zur parallelen Optimierung laufen lassen, während ich in Expert Advisors mehrere Instanzen des Terminals zur parallelen Optimierung laufen lassen musste. Hier, in 5, hoffe ich auf 1 Kopie, die Auto-Optimierung für jeden Expert Advisor der Reihe nach durchführen wird. Ich kann Sie weder unterstützen noch mit Ihnen streiten, also werde ich eine neutrale Position einnehmen.

Dateien:
untitled-1.jpg  122 kb
untitled-2.jpg  56 kb
 

Bitte sehr:

Die Frage ist nicht, dass ich den MT4-Tester verteidige, ganz und gar nicht. Die Frage ist, wie man mit dem MT5-Tester eine hohe Leistung erzielen kann. Es stellt sich heraus, dass wir für die komfortable Arbeit eines MTS-Entwicklers einen PC mit einer sehr intelligenten Konfiguration benötigen. Eigentlich ist es das, was die Entwickler vorschlagen (4 Kerne, 6-8 Gb Speicher - ich habe es irgendwo gesehen).

Hier widerspreche ich denjenigen, die glauben, dass ein mittelgroßer PC für einen MTS-Händler und -Entwickler ausreichend ist. Für einen Handheld-Händler ist das ausreichend. Für einen Programmierer ist es besser, einen leistungsfähigeren Computer als meinen zu verwenden.

Übrigens habe ich Werbung für ein System mit 6 Kernen und 6 GiG für 20.000 Euro im Eldorado gesehen und es wird nicht mehr angeboten. Scheint eine gute Konfiguration zu sein. Wie ACCER.