Bügelspitzen - Seite 4

 

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es 2 Arten von USVs gibt. Einige, die billigeren, geben die Eingangsspannung nur leicht stabilisierend an den Ausgang weiter und schalten auf Batterie um, wenn diese ganz ausgeht, andere, natürlich die teureren, organisieren den Ausgang immer über die Batterie. Letztere haben keine Reaktionszeit, da sie immer im Standby sind. Diese bilden, wie mir scheint, einen Komplex aus Ladegerät, Batterie und Wechselrichter. Das könnte die beste Option sein, wenn auch teuer (ein weiterer Computer, denke ich). Wenn das nicht funktioniert, muss ich löten, was zu tun ist. Aber du hast recht, ich bin kein großer Elektroniktyp.

 
Erm955:

Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass es 2 Arten von USVs gibt. Einige, die billigeren, geben die Eingangsspannung nur leicht stabilisierend an den Ausgang weiter und schalten auf Batterie um, wenn diese ganz ausgeht, andere, natürlich die teureren, organisieren den Ausgang immer über die Batterie. Letztere haben keine Reaktionszeit, da sie immer im Standby sind. Diese bilden, wie mir scheint, einen Komplex aus Ladegerät, Batterie und Wechselrichter. Das könnte die beste Option sein, wenn auch teuer (ein weiterer Computer, denke ich). Wenn das nicht klappt, muss ich löten, was zu tun ist. Aber du hast recht, ich bin kein großer Elektroniktyp.

By the way, da wir über das Löten sprechen, nach der Stromversorgung in den Computer geht 12 und 4,5 V (auf der Hauptplatine kann etwas mehr sein, aber es ist nicht schwer, herauszufinden)
Ist es nicht einfacher, die Spannung auf 12 abzusenken und zu glätten, indem man das Computer-Netzteil oder dessen Untersetzungsteil umgeht?
Dann ist eine Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom aus der Batterie nicht erforderlich.


Nur mit dem Monitor kann nicht funktionieren (nicht zerlegt, weiß nicht, was drin ist).

 
mrProF:
Übrigens, wenn wir schon beim Thema Selbstlöten sind, nachdem das Netzteil im Computer 12 und 4,5 Volt ausgibt (die Hauptplatine kann noch mehr ausgeben, aber es ist nicht schwer, das herauszufinden)
Wäre es nicht einfacher, die Spannung auf 12 abzusenken und die geglättete Spannung durch das Computer-Netzteil oder dessen Abwärtsregler zu leiten?
Dann ist eine Umwandlung von Gleichstrom in Wechselstrom aus der Batterie nicht erforderlich.
Ich habe mich früher für Elektronik interessiert. Es ist sinnvoller, es so zu machen. Einige ICs benötigen jedoch eine bipolare Stromversorgung, d. h. sie benötigen eine Spannungsquelle wie +12 V, -12 V und einen gemeinsamen Nullpunkt (Masse).
 
gip:
Talentiertes Kind. Haben Sie den 9. Punkt schon zu Ihrem Profil hinzugefügt?
Sarkasmus o_o?
 
sergey1294:
Ich habe mich früher für Elektronik interessiert. Es ist sinnvoller, dies zu tun. Einige integrierte Schaltkreise benötigen eine bipolare Stromversorgung, d. h. der Chip benötigt eine Spannungsquelle, z. B. +12 V, -12 V und einen gemeinsamen Nullpunkt (Masse).
Hmmm, noch nie gesehen)))
Normalerweise ~4,5 zu 1, ~0-0,5 zu 0 in der Digitaltechnik.

Ich weiß nicht, wie es mit analogen Geräten aussieht.)

Laptop arbeitet von der Batterie, und das Innere des stationären, nicht zu verschieden))
Obwohl der Laptop-Akku Ausgänge 6-8 Stücke, wer weiß, was es dort ist, außer für die Temperaturregelung und Ladung)))

 
mrProF:
Hmmm, ich habe noch nie einen gesehen))
Gewöhnlich ~4,5 zu 1, ~0-0,5 zu 0 für Digital.

Ich weiß nicht, wie es sich mit den analogen Geräten verhält ))

Ein Laptop ist batteriebetrieben und sein Innenleben unterscheidet sich nicht allzu sehr von dem eines Desktops))

Sie verwechseln logisch 1 = 4,5V - 1V und logisch 0 = 0,5V - 0V ist etwas ganz anderes.
 
sergey1294:
Sie verwechseln leicht die logische Spannung 1 = 4,5V - 1V und die logische Null 0 = 0,5V - 0V ist etwas ganz anderes.

Nun, die meisten Chips, die ich hatte, hatten eine Versorgungsspannung von etwa 5V, ich habe keine anderen gesehen, also ist alles möglich :)

---Zusätzlich---
Oh nein, das waren sie))
Nun, man kann ein bipolares Gerät bauen, Schaltpläne gibt es zuhauf.

 
mrProF:
Nun, die meisten ICs, die ich hatte, haben eine Versorgungsspannung von etwa 5 V, ich habe keine anderen gesehen, also ist alles möglich :)

Ja, die meisten ICs haben eine Versorgungsspannung von +5 V, aber einige Analog- und Mikroprozessoren benötigen zusätzliche Energie.

Wenn Sie Interesse haben, können Sie hier mehr über einige der Chips lesen. http://digital.sibsutis.ru/digital/DefDigCh.htm

 

Ich muss das Original-Netzteil nachbauen. Wenn ich erst einmal angefangen habe, werde ich eins zum anderen bringen... Schutz, Entkopplung, und ich werde im Handumdrehen ein Elektronikingenieur sein. Ich bin nicht inspiriert. Wie kommt es, dass alle Haushaltsgeräte (Fernseher, Gasboiler, alle importierten Geräte) solche Überspannungen mit Leichtigkeit aushalten, aber der Computer so ein Weichei ist?

 
mrProF:

Nun, die meisten Chips, die ich hatte, hatten eine Versorgungsspannung von ca. 5V, ich habe keine anderen gesehen, also ist alles möglich :)

---Zusätzlich---
Oh nein, das waren sie))
Nun, man könnte es bipolar machen, Schaltpläne gibt es genug.

Das Internet ist voll von Schaltkreisen. Wenn Sie in ein Hobbyforum gehen, können sie Ihnen vielleicht einen Schaltkreis backen, der Ihre USV kühler macht als einige im Laden gekaufte.