Optimierung mit dem Strategy Tester - Seite 9

 
Mr.FreeMan:
Ich habe bereits gesehen, dass einige Standard-MT-Expert Advisors die Anzahl der Überschreitungen nicht anzeigen.

Ich verstehe, ich bin nicht darauf gestoßen))

Was ich nicht verstehe, ist, dass während der Optimierung die Ergebnisse angezeigt werden, die Gewinnspalte ist klar, aber was zeigt die "Ergebnis"-Spalte und wofür ist sie da, sie zeigt einige unzureichende Zahlen.

 
marker:

Ich verstehe, ich bin nicht darauf gestoßen))

Was ich nicht verstehe, ist, dass während der Optimierung die Ergebnisse angezeigt werden, die Gewinnspalte ist klar, aber was zeigt die "Ergebnis"-Spalte und wofür ist sie da, sie zeigt einige unzureichende Zahlen.

Das Optimierungskriterium

Ein Optimierungskriterium ist ein bestimmter Index, dessen Wert die Qualität eines geprüften Satzes von Eingangsparametern definiert. Je höher der Wert des Optimierungskriteriums ist, desto besser wird das Prüfergebnis mit dem gegebenen Parametersatz bewertet. Dieser Parameter kann auf der Registerkarte "Einstellungen" rechts neben dem Feld "Optimierung" ausgewählt werden.

Das Optimierungskriterium wird nur für den genetischen Algorithmus benötigt.

Die folgenden Optimierungskriterien sind verfügbar:

  • Maximaler Saldo - der Optimierungsindikator ist der maximale Saldowert;
  • Saldo + maximale Rentabilität - der maximale Wert des Saldos multipliziert mit der Rentabilität ist das optimale Kriterium;
  • Saldo +Maximale erwartete Auszahlung - das Produkt aus Saldo und erwarteter Auszahlung wird als Indikator betrachtet;
  • Saldo + Mindestdrawdown - Drawdown-Level (100% - Drawdown)*Der Saldo wird neben dem Saldowert berücksichtigt;
  • Saldo + maximaler Rückgewinnungsfaktor - der Wert ist das Produkt aus Saldo und Rückgewinnungsfaktor;
  • Saldo+ maximale Sharpe Ratio - der Index ist das Produkt aus Saldo und Sharpe Ratio;
  • Maximaler benutzerdefinierter Parameter - wenn dieser Parameter ausgewählt wird, wird der Wert von OnTester() im Expert Advisor als Optimierungskriterium berücksichtigt. Dieser Parameter ermöglicht es dem Benutzer, einen beliebigen benutzerdefinierten Indikator für die Optimierung zu verwenden.
 
Erm955:

Optimierungskriterium

Ein Optimierungskriterium ist ein bestimmter Faktor, dessen Wert die Qualität des geprüften Satzes von Eingangsparametern bestimmt. Je höher der Wert des Optimierungskriteriums ist, desto besser wird das Testergebnis mit dem gegebenen Parametersatz eingeschätzt. Dieser Indikator kann auf der Registerkarte "Einstellungen", rechts neben dem Feld "Optimierung", ausgewählt werden.

Das Optimierungskriterium ist nur für den genetischen Algorithmus erforderlich.

Die folgenden Optimierungskriterien sind verfügbar:

  • Maximaler Saldo - der maximale Saldowert ist ein Indikator für die Optimierung;
  • Saldo + maximale Rentabilität - der maximale Wert des Produkts
  • aus
  • Saldo und Rentabilität;
  • Saldo + maximale erwartete Auszahlung - der Indikator ist
  • das
  • Produkt
  • aus
  • Saldo und erwarteter Auszahlung;
  • Saldo + minimale Inanspruchnahme - in diesem Fall wird
  • die
  • Höhe der Inanspruchnahme zusammen mit dem Saldowert betrachtet: (100% - Inanspruchnahme)*Saldo;
  • Saldo + maximaler Erholungsfaktor - der Indikator ist das Produkt aus Saldo und
  • Phase. Mit diesem Parameter kann der Benutzer einen beliebigen benutzerdefinierten Wert für die Optimierung verwenden.

Ich verstehe immer noch nicht, warum ich diese Spalte brauche, sie ist nicht sehr informativ für mich:) Meine Optimierung ist Saldo + minimaler Drawdown.

 

Ich möchte noch eine weitere Frage stellen: Wenn wir optimieren, sagen wir am Wochenende, wenn die Angebote "stehen", und dann kommt der Montag und die Angebote beginnen zu laufen, während wir optimieren, wirkt sich das auf die Optimierungsergebnisse aus, und wenn ja, wie stark wirkt es sich aus? Vielleicht ist es notwendig, die Kontonummer von "spontan" einzugeben, damit die Angebote nicht erst am Montag laufen? Was ist der richtige Weg, um dies zu tun?

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 
marker:

Ich möchte noch eine weitere Frage stellen: Wenn wir optimieren, sagen wir am Wochenende, wenn die Angebote "stehen", und dann kommt der Montag und die Angebote beginnen zu laufen, während wir optimieren, wirkt sich das auf die Optimierungsergebnisse aus, und wenn ja, wie stark wirkt es sich aus? Vielleicht ist es notwendig, die Kontonummer von "spontan" einzugeben, damit die Angebote nicht schon am Montag laufen? Was ist der richtige Weg, um dies zu tun?

Das ist nicht der Fall.
 
Renat:
Keine Wirkung.

Danke für die Antwort:)

 

Eine weitere Frage zum Tester: manchmal optimiert man und es wird folgendes angezeigt, sagen wir mal läuft: 14050/10496 ( 100 000 000 ) Zeit bis Ende 0 und das Protokoll sagt nicht, dass die Optimierung beendet ist, was ist das für ein Fehler? Und die Zahl 14050 wird immer höher. Dies ist in MT4, aber ich glaube, dies auch in MT5 gesehen zu haben.

 

Hier ist er gerade bei 15090 stehen geblieben.

 
marker:

Eine weitere Frage zum Tester: manchmal optimiert man und es wird folgendes angezeigt, sagen wir mal läuft: 14050/10496 ( 100 000 000 ) Zeit bis Ende 0 und das Protokoll sagt nicht, dass die Optimierung beendet ist, was ist das für ein Fehler? Und die Zahl 14050 wird immer höher. Dies ist MT4, aber ich habe es auch in MT5 gesehen.

10496 ist eine ungefähre Anzahl von Durchläufen, die benötigt werden, um das optimale Ergebnis zu finden. Sie wird zur Berechnung der voraussichtlichen Fertigstellungszeit verwendet.

Manchmal ist es schneller (weniger Durchläufe sind erforderlich), manchmal langsamer (mehr Durchläufe sind erforderlich).

Dies ist der zweite Fall.

 

Verstanden, danke, manchmal geht es wirklich schneller.