Optimierung mit dem Strategy Tester - Seite 11

 
marker:

Ich möchte noch eine weitere Frage stellen: Wenn wir optimieren, sagen wir am Wochenende, wenn die Angebote "stehen", und dann kommt der Montag und die Angebote beginnen zu laufen, während wir optimieren, wirkt sich das auf die Optimierungsergebnisse aus, und wenn ja, wie stark wirkt es sich aus? Vielleicht ist es notwendig, die Kontonummer von "spontan" einzugeben, damit die Angebote nicht schon am Montag laufen? Wie macht man es richtig?

Das war's.

Wenn ich in den Tester lief 100% Ergebnisse am Wochenende und an Wochentagen (mit einem normalen, Arbeits Spread) sind unterschiedlich, die gleiche Geschichte in mt4.

 

Sie haben vergessen, eine Funktion in MT5 zu machen, die es Ihnen erlauben würde, den Spread in Optionen und Tests einzustellen, ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das gerne hätte, war es wirklich so schwierig, das im Programm zu tun?

 
marker:

Sie haben vergessen, eine Funktion in MT5 zu machen, die es Ihnen erlauben würde, den Spread in Optionen und Tests einzustellen, ich denke, ich bin nicht der Einzige, der das gerne hätte, war es wirklich so schwierig, das im Programm zu tun?

Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, dem das gefallen würde.

Es würde fast wie im richtigen Leben springen.

 
marker:

Ich habe festgestellt, dass es eine Wirkung hat. Ich habe den EA wochentags laufen lassen und ihn jetzt mit erweitertem Spread laufen lassen, das Ergebnis ist ganz anders, der Spread ist jetzt etwa 4 Pips (vierstellig) auf Eurobuck. Es gibt also auch in mt5 einen Spread-Stau am Wochenende, so dass ich es nicht am Wochenende laufen lassen möchte, weil die Optimierung nicht korrekt sein wird. Ich kann es sogar visuell in mt4 sehen, der Expert Advisor hat seit Montag optimiert, die Ergebniskurve ist seit dem Wochenende nach unten gegangen, es zeigt, dass der Spread die Optimierungsergebnisse beeinflusst, sie sind schlechter geworden.

Sprechen Sie jetzt über MetaTrader 5 oder MetaTrader 4?

Bringen Sie die technischen Berichte von MetaTrader 5 - speichern Sie die Berichte zum ersten und zweiten Mal über "Results - HTML" und zippen Sie sie bitte hier. Und geben Sie die Testparameter an, darunter den Namen des Handelsservers.

 
Renat:

Sprechen Sie über MetaTrader 5 oder MetaTrader 4?

Bitte geben Sie mir MetaTrader 5 technische Berichte - speichern Sie die Berichte zum ersten und zweiten Mal über "Ergebnisse - HTML" und zippen Sie sie hier, bitte. Und geben Sie die Testparameter an, darunter den Namen des Handelsservers.

MT4:

Schade, dass ich die Berichte gestern nicht gespeichert habe, als der Spread 4 war. Ich habe einen EA mit bestimmten offenen Preiseinstellungen laufen lassen (er hat eine Funktion, die das erlaubt) und ihn jetzt laufen lassen, wenn der Spread 1,5-2 ist, der Unterschied ist riesig, leider kann ich den Bericht mit erweitertem Spread nicht posten, da ich ihn nicht gespeichert habe, nächstes Wochenende muss ich ihn speichern. Alpari-Demo-Server.

MT5: Ich habe überhaupt nichts verstanden. Ich habe gestern einen EA auf MT5 mit allen Ticks (Spread ist auch etwa 4) auf dem Alpari-Demo-Server ausprobiert. Er pumpt nicht, aber er stagniert. Ich habe es heute Morgen versucht, aber der Server funktioniert noch nicht, d.h. die Preise sind die gleichen wie gestern Abend, die Kurse bewegen sich nicht und die Zeit ist vom Freitag und das Ergebnis ist völlig anders.

Der Spread in MT4 wirkt sich sicher auf die Tests aus (übrigens, Optimierungsergebnisse, die in der Nacht bestanden haben, "gehen nach oben"), aber ich verstehe nicht, was in MT5 los ist.

Wenn ich einen Unterschied feststelle, werde ich alles mit Berichten und Bildern veröffentlichen.

 
sergeev:

Der Spread wird im Minutenbalken gespeichert.

Es wird fast wie im richtigen Leben springen.

In welchem Minutenbalken, zu welchem Zeitpunkt? Angenommen, wir testen vom 01.01.2010 bis heute, das erste Geschäft wurde am 3. Januar 2010 abgeschlossen: Welche Spanne wird berücksichtigt, die von "jetzt" oder die vom 3. Januar 2010?

 
marker:

In welchem Minutenbalken, zu welchem Zeitpunkt? Angenommen, wir testen vom 01.01.2010 bis heute, die erste Transaktion am 3. Januar 2010, welche Streuung wird dann berücksichtigt, die von "jetzt" oder die vom 3. Januar 2010?

Sehen Sie sich den Abschnitt"MQL5-Referenz / Zugriff auf Zeitreihen und Indikatoren / Organisieren des Datenzugriffs" an. Jeder Minutenbalken in der Historie hat einen eigenen Satz von Werten.
 
Yedelkin:
SieheMQL5-Referenzhandbuch / Zugriff auf Zeitreihen und Indikatoren / Organisieren des Datenzugriffs. Jeder Minutenbalken in der Historie hat einen eigenen Satz von Werten.
Ich habe es gelesen, ich verstehe es nicht, es ist für Fachleute geschrieben, nicht für Benutzer:)
 
marker:
Ich habe es gelesen, ich verstehe nichts, es ist für Profis geschrieben, nicht für Benutzer:)

GUT. Die Quintessenz ist folgende. Alle Daten kommen vom Server zum Terminal in Form von sparsam gepackten Blöcken von Minutenbalken. Die Daten von Ein-Minuten-Balken werden in speziellen Dateien gespeichert (jährlich). Wenn ein Benutzer einen bestimmten Zeitrahmen auswählt, werden die Kursdaten dieses Zeitrahmens anhand der Daten von Ein-Minuten-Balken aus speziellen Dateien generiert.

Wenn also jeder Ein-Minuten-Balken Spread-Daten speichert, dann kann man von historischen Spread-Daten für jedes Symbol-Perioden-Paar sprechen. Diese historischen Spread-Daten sollten beim Testen/Optimieren verwendet werden. D.h. ab dem 3. Januar sollten die Spreads vom 3. Januar verwendet werden, ab "gestern" die Spreads von gestern (soweit ich mich erinnere, ist die Verwendung aktueller Tagesdaten zum Testen/Optimieren nicht vorgesehen).

Wie genau ein Spread für einen Minutenbalken ausgewählt wird und wie genau dieser Spread beim Testen/Optimieren berücksichtigt wird, kann ich nicht sagen, weil mich solche Fragen nicht interessieren.

 
Yedelkin:

GUT. Die Quintessenz ist folgende. Alle Daten kommen vom Server zum Terminal in Form von sparsam gepackten Blöcken von Minutenbalken. Die Daten von Ein-Minuten-Balken werden in speziellen Dateien gespeichert (jährlich). Wenn ein Benutzer einen bestimmten Zeitrahmen auswählt, werden die Kursdaten aus den Daten von Ein-Minuten-Balken generiert.

Wenn also jede Minibar Spread-Daten speichert, dann kann man von historischen Spread-Daten für jedes Symbol-Perioden-Paar sprechen, die beim Testen/Optimieren verwendet werden sollten. D.h. ab dem 3. Januar sollten die Spreads vom 3. Januar verwendet werden, ab "gestern" die Spreads von gestern (soweit ich mich erinnere, ist die Verwendung aktueller Tagesdaten zum Testen/Optimieren nicht vorgesehen).

Wie genau ein Spread für einen Minutenbalken ausgewählt wird, und wie genau dieser Spread beim Testen/Optimieren berücksichtigt wird, kann ich nicht sagen, da mich solche Fragen nicht interessieren.

So, jetzt habe ich es verstanden, danke :)) Aber warum der Unterschied, das ist die Frage. IN MT4.