Optimierung mit dem Strategy Tester - Seite 6

 
Mr.FreeMan:
Hurra, der Tester läuft jetzt mit normaler Geschwindigkeit. Wenn Sie die Begrenzung der Anzahl der optimierten Parameter aufheben, könnte ich darüber nachdenken, zum Tester von MetaQuotes Software Corp zu wechseln :)

Und was gefällt Ihnen persönlich nicht an der Möglichkeit, für 64 Parameter zu optimieren (dies wird nur ausdrücklich angegeben)?

Man kann sich kaum vorstellen, wie viele Möglichkeiten der Optimierung es gibt...

 
Interesting:

Und was ist an der Möglichkeit, mit 64 Parametern zu optimieren, was Ihnen persönlich nicht passt (dies wird nur ausdrücklich erwähnt)?

Es ist beängstigend, wenn man bedenkt, wie viele Varianten man für die Optimierung bekommen kann...

64? bei 10 heißt es "Tester zu viele Durchläufe für die Optimierung, bitte versuchen Sie, die Anzahl der optimierten Parameter zu verringern oder die Werte der Parameter zu erhöhen".

bei diesen Parametern:

 
Mr.FreeMan:

64? bei 10 heißt es: "Tester zu viele Durchläufe für die Optimierung, bitte versuchen Sie, die Anzahl der optimierten Parameter zu verringern oder die Werte der Parameter zu erhöhen"

bei diesen Parametern:

Nach Angaben der Entwickler können bis zu 64 Parameter garantiert werden.

Aber hier (in Ihrem Fall, so wie ich es verstehe) gibt es eine weitere Beschränkung - auf die Anzahl der Prüferdurchläufe (obwohl ich mich nicht an den genauen Wert erinnere).

Der Prüfer hat Ihnen dies direkt mitgeteilt (und zusätzlich die Gesamtzahl der Durchgänge in rot hervorgehoben).

 
Wenn die Anzahl der Varianten sehr groß ist, sollten Sie einen genetischen Optimierer anstelle einer direkten Suche verwenden. Es ermöglicht die effiziente Verarbeitung von Billionen (beliebig vielen) Varianten.
 
Renat:
Wenn die Anzahl der Varianten sehr groß ist, sollten Sie einen genetischen Optimierer anstelle einer direkten Suche verwenden. Es ermöglicht die effiziente Verarbeitung von Billionen(beliebig vielen) Varianten.
So ist es auch bei aktivierter Genetik.
 
Mr.FreeMan:
So ist es auch mit der Genetik.
Wir finden es heraus und bringen es in Ordnung.
 
Renat:
Wir finden es heraus und bringen es in Ordnung.
Es gab bereits zwei oder drei Upgrades, aber die"64"-Beschränkung wurde nicht aufgehoben. Jetzt werde ich ein Projekt schreiben und ich möchte genau wissen, ob ich den Standardtester mit einer unbegrenzten Anzahl von Durchläufen verwenden oder den Code sofort an einen selbst erstellten Tester anpassen soll.
 
Mr.FreeMan:
Ich habe bereits zwei oder drei Upgrades durchgeführt, und die"64"-Beschränkung wurde noch nicht aufgehoben. Jetzt werde ich ein Projekt schreiben und möchte genau wissen, ob ich einen Standardtester mit unbegrenzter Anzahl von Durchläufen verwenden oder meinen Code sofort an einen selbst entwickelten Tester anpassen soll.

Es liegt kein Fehler vor - das maximale Feld der Berechnung sollte in unsigned int64 = 2^64-1(18.446.744.073.709.551.615) passen.

Bei der Auswahl der auszuführenden Parameter ist auf eine angemessene Angemessenheit zu achten.

 
Renat:

Es liegt kein Fehler vor - das Feld für die maximale Fehlberechnung sollte in unsigned int64 = 2^64-1(18.446.744.073.709.551.615) passen.

Bei der Auswahl der zu überschreibenden Parameter ist auf eine angemessene Angemessenheit zu achten.

Ich frage mich, was Sie unter "angemessener Angemessenheit" verstehen?

Sind Sie besorgt, dass mein Computer etwas mehr Strom verbraucht?

Warum sollten die Nutzer künstlich eingeschränkt werden?

Ein weiteres weit hergeholtes Problem.

 
Serj_Che:

Warum sollten die Nutzer künstlich eingeschränkt werden?

Mehr erfundene Probleme.

OK, lassen Sie uns rechnen. Angenommen, ein Durchlauf im Prüfgerät dauert 1 Sekunde, dann teilen wir die Anzahl der Durchläufe 2^64-1 durch 60 und erhalten die Optimierungszeit in Minuten: 18 446 744 073 709 551 615/60.

Anschließend teilen Sie diese Zeit durch 8 (8 Kerne auf dem Computer) und erhalten die Optimierungszeit mit dieser Anzahl von Durchläufen auf einem 8-Kern-Computer. Wie viele Stunden oder Tage wird das dauern?