Warum gibt es so wenige Experten in der MQL5-Datenbank? - Seite 3

 
sergey1294:

Ich habe einen Experten, der ohne Klassen geschrieben wurde, aber ich kann ihn Ihnen nicht zeigen, da er für den kommerziellen Vertrieb geschrieben wurde. Aber es ist möglich, ohne Klassen zu schreiben, aber es ist nicht möglich, Standardstrukturen zu verwenden wie

und einige mehr

Eine Struktur ist die gleiche Klasse, aber ohne Funktionen. Ich habe Ihnen gesagt, dass Sie es ohne Unterricht nicht schaffen.

 
sergey1294:
... Ich möchte meine MQL5 Expert Advisors nicht in die Code Base stellen und ich glaube nicht, dass viele Leute, die sie jetzt benutzen, das möchten.
+1
 
Yedelkin:
+1
Nun, dann stellt sich die Frage, warum diejenigen, die auf MT4 schreiben, einen solchen Wunsch haben, und diejenigen, die bereits auf MT5 schreiben, keinen solchen Wunsch haben?
 
joo:

Eine Struktur ist dasselbe wie eine Klasse, nur ohne Funktionen. Ich sage Ihnen, ohne Unterricht schaffen Sie es nicht.


Vielleicht bin ich noch nicht mit Klassen vertraut, und es stellt sich heraus, dass man auch keine Indikatoren und Skripte ohne Klassen schreiben kann.
 

Figar0:

Um die Plattform bekannt zu machen (was zweifellos zu den Plänen von MQ gehört), muss sie bei den Händlern bekannt gemacht werden. Der Hauptvorteil der Entwicklung von MQ ist die Verfügbarkeit von Autotrading, und wenn es kein Autotrading gibt, gibt es keine Popularität und nichts anderes. Bei wem ist es am einfachsten, dafür zu werben? Sicherlich bei Menschen, die bereits mit dem Medium vertraut sind. Und die meisten von ihnen sind immer noch Freunde mit MQL4 gerade wegen der Komplexität des Übergangs... Die Verwendung von benutzerdefinierten Programmierer ist keine Option (ich kann es behaupten, wegen meiner eher begrenzten Erfahrung mit MT4).


Und die Plattform ist nicht beliebt bei den Händlern, kann autotrading verboten werden?

Falls es viele nicht wissen, möchte ich darauf hinweisen, dass die Entwickler dieser neuen Version der Plattform zwei Hauptziele verfolgten: Die Einführung von MT in neue Märkte (das Hauptziel) und die Erweiterung der Fähigkeiten der MQL-Sprache.

Beide Ziele sind erreicht worden.

Figar0:

Z.U. Wie schwer ist der Übergang? Bislang mehr als schwierig... Mein Beispiel, technischer Hintergrund, ich habe in Perl, asm, foxpro, html, php und ein wenig in C, java, VB programmiert. Als mein Interesse geweckt wurde, beherrschte ich MQ4 schnell und einfach (ich schrieb meinen ersten Expert Advisor am ersten Tag des Kennenlernens). Aber dies ist der fünfte Ansatz, und ich bin nur wenig weitergekommen.... Aber vielleicht habe ich noch nicht so viel Glück:)

Wie schwierig ist der Übergang? Und Sie müssen entscheiden, ob Sie es persönlich brauchen oder einfach beim MT4 bleiben.

Meine Erfahrung ist auch "amateurhaft", ich kenne alle Sprachen, die ich oben erwähnt habe, und ich kann auch Pascal hinzufügen.

Im Gegensatz zu vielen anderen EAs schreibe ich keine 100-zeiligen DEMANDED EAs, sondern entwickle bereits seit einem halben Jahr eine Code-Bibliothek, die ich später als Konstruktor bei der Entwicklung von EAs jeglicher Komplexität verwenden werde. Der größte Teil des Codes in dieser Bibliothek ist der Migration von MQL4 zu MQL5 gewidmet. Wenn Sie nicht fragen wollen, warum es so lange dauert, sage ich es Ihnen gleich: Ich entwickle alles von Grund auf neu und verwende keine vorgefertigten Lösungen (Klassen, Strukturen usw.).

Die Idee von MQL5 wurde in dem Artikel beschrieben, und ich möchte meine Erfahrungen mit allen meinen Freunden teilen und ihnen versichern, dass der Übergang von MQL4 zu MQL5 nicht komplizierter ist als von Pascal 7.0 zu Delphi 7.0 (was nach Meinung vieler die erfolgreichste Implementierung der Classic Edition war).

Es geht darum, eine gute Beschreibung dessen zu finden, was ist: Modulares (Unity) Layout, was sind Objekte und Klassen, was sind Datenstrukturen und schließlich, was sind Ereignisse und Methoden (all das ist natürlich gut in der Hilfe beschrieben, aber wem das nicht reicht, der kann das alles leicht in anderen Quellen finden).


PS

Ich möchte einen weiteren Kommentar zu meinen früheren Beiträgen über SIMPLE und maximal genaue umgeschriebene MQL4 Expert Advisors hinzufügen...

Die Zeit, in der man einen EA schreiben konnte, der mit zwei МАшиши handelte, und dessen ganzes MM auf der Auswahl der Losgröße basierte, ist vorbei. Alle, die das nicht verstanden haben, werden früher oder später von DIESEM MARKT entfernt werden (gut, wenn auch nicht um den Preis einer HANDELSANLEIHUNG).

Ich bin immer noch erstaunt, wie man von effektiven EAs (insbesondere mit neuronalen Netzen) sprechen konnte, als sie oft 100-300 Zeilen Code umfassten (und es kein effektives System für den Betrieb und das Testen mehrerer Währungen gab)...

:)

 
Figar0:
Das ist der Grund, warum es so viele Indikatoren gibt, die sich kaum von den 4 Indikatoren unterscheiden, während Experten und Skripte nur sehr selten zu finden sind.

Was werden Programmierer essen, wenn alles öffentlich zugänglich ist? Wenn der August kommt (vielleicht auch später), wird der SHOP geöffnet, dann kommen (vor allem die Ungeduldigen können das WORK nutzen)...

:)

PS

Was die Beispiele von MQ Expert Advisors - es gibt meine Beiträge mit Vorschlägen, die Interessierten finden und sehen, was und wie ...

 
Figar0:
Warum haben diejenigen, die in MT4 schreiben, einen solchen Wunsch, und diejenigen, die bereits in MT5 schreiben, nicht?
Wenn man ein Experte ist, braucht man Zeit, um es zu entwickeln, und außerdem hat der Programmierer noch andere Dinge zu tun und auch sein Privatleben. ich habe es gerade gezählt, im Jahr 2006 wurden insgesamt 15 MQL4 Expert Advisors und 60 Indikatoren für sechs Monate gepostet. außerdem wurden Expert Advisors ab 2005.11.09 und Indikatoren ab 2005.09.15 gepostet, zwei Monate später wurde das erste Skript am 2005.09.16 gepostet und etwa 10 Artikel wurden insgesamt für sechs Monate gepostet
 
Figar0:
Nun, dann stellt sich die Frage, warum diejenigen, die auf MT4 schreiben, einen solchen Wunsch haben, aber diejenigen, die bereits auf MT5 schreiben, nicht?

Ich habe nie auf MT4 geschrieben, daher kann ich die Wünsche und ihre Gründe nicht vergleichen.

 
sergey1294:
Vielleicht bin ich mit Klassen noch nicht vertraut, aber Ihrer Meinung nach ist es unmöglich, Indikatoren und Skripte ohne Klassen zu schreiben.

Ich habe schon einmal geschrieben:

joo:

Ohne Klassen können Sie fast jede Komplexität bewältigen:

Skripte - ja

Indikatoren - ja

Sie können jedoch keinen Expert Advisor ohne Klassen erstellen. Vielleicht ist das der Grund, warum es so wenige davon in der Codebasis gibt? Die meisten Menschen kennen sich mit OOP nicht besonders gut aus. Wenn ich falsch liege, zeigen Sie mir bitte einen Experten ohne Unterricht.
 

joo:

Er fragte nach einem Beispiel für einen Experten ohne Unterricht. Können Sie ein Beispiel nennen? Dafür wäre ich sehr dankbar.


Sie können es leicht selbst tun, wenn:

1. Stöbern Sie im nebenstehenden Forum nach einem nicht sehr komplexen Expert Advisor;

2. Vergessen Sie, wie Sie den Inhalt von Verzeichnissen explizit anwenden können: Arrays, ChartObjects, Charts und andere (die uns das Leben leichter machen);

3. Verbieten Sie sich selbst, den Timer und andere Reize des Lebens zu benutzen, die in MQL5 erscheinen.

4. Es ist verboten, Klassen und Strukturen zu erstellen, die nicht explizit im Expert Advisor benötigt werden und nicht in der Kernsprache enthalten sind (z. B. MqlTradeRequest und MqlTradeResult).


PS

Natürlich könnte ich ein fertiges Beispiel für einen Expert Advisor geben, der nicht alle der oben genannten Punkte enthält, aber ich würde es nicht tun, weil ich es nicht für notwendig halte (außerdem müsste ich in diesem Fall alles implementieren, ohne meine Erfahrung zu nutzen).

Und ich habe nicht solche Expert Advisors in reiner Form jetzt (es ist ein paar Monate gewesen), weil ich EIGENE KLASSEN und STRUKTUREN in ihnen verwenden (ich bin kein kompletter Idiot, so kann ich nicht ablehnen Vorteile von MQL5)...