Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 461

 

Bei der Erstellung eines EA ist es nicht möglich, Parameter hinzuzufügen oder zu ändern (Build 478) Was ist das Problem?



 
Zeleniy:

Bei der Generierung eines EA können Sie keine Parameter hinzufügen oder ändern (Build 478) Was ist los?

Bei mir funktioniert es gut. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, schreiben Sie an den Verwaltungsrat und geben Sie Einzelheiten an.


 

Guten Tag, könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, Mauskoordinaten zu einem Skript zu erhalten, ohne eine DLL zu verbinden?

 
Interesting:

Bei mir funktioniert es gut. Wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, schreiben Sie an den EA und geben Sie Einzelheiten an


Der MQL5-Assistent: Erstellen eines Expert Advisors ohne Programmierung hat sogar ein Bildschirmfoto von dem, was hinzugefügt werden kann.


 

Die Entwickler.

Was ist schnellerer Code in EA oder verstreuten Modulen?

Das Problem ist, dass der Expert Advisor, den ich für die Meisterschaft auf Intel P4 3.0 vorbereite, eine Laufzeit von 7-8 Minuten mit 3600 Zeilen (einschließlich Kommentare und anderen "Müll") hatte.

Die Testdauer hat sich fast halbiert, nachdem etwas mehr als 2000 Zeichenfolgen aus dem EA in eine separate Datei verschoben wurden.

Frage - Ist es mein Glück, dass ich alles optimiert habe (obwohl ich nichts geändert habe), oder ist es die Größe und Position des Codes, die die Ausführungsgeschwindigkeit bestimmt?

Zeleniy:

Bei der Generierung eines EA können Sie keine Parameter hinzufügen oder ändern (Build 478) Was ist los?

Ich weiß nicht, wie es früher war, aber ich habe keinen Respekt vor Wizard. Ich habe es nur ein paar Mal benutzt und mir nicht wirklich die Mühe gemacht, neue Parameter hinzuzufügen (fairerweise muss ich davon ausgehen, dass ich alles, was ich brauche, im Laufe des Spiels selbst hinzufügen werde).

Nun, ja, das Hinzufügen eines neuen im Dialogfeld funktioniert nicht...

 
Interesting:

Die Entwickler.

Was ist schneller: Code in EA auszuführen oder durch Module zu verstreuen?

Das Problem ist, dass der Expert Advisor, den ich für die Meisterschaft auf Intel P4 3.0 vorbereite, eine Laufzeit von 7-8 Minuten mit 3600 Zeilen (einschließlich Kommentare und anderen "Müll") hatte.

Die Testdauer hat sich fast halbiert, nachdem etwas mehr als 2000 Zeichenfolgen aus dem EA in eine separate Datei verschoben wurden.

Frage: Hatte ich das Glück, alles zu optimieren (obwohl ich nichts geändert habe), oder hat die Größe und Position des Codes Auswirkungen auf die Ausführungsgeschwindigkeit?


Es gibt keinen Geschwindigkeitsunterschied, der sich aus dem Verschieben eines Teils des Codes in separate Dateien ergibt, da das gesamte Programm tatsächlich zu einer einzigen Einheit zusammengefügt wird.

Höchstwahrscheinlich hat die explizite oder implizite Optimierung geholfen.

 
Zeleniy:

Warum kann ich keinen neuen hinzufügen? Das konnten Sie schon vorher und der MQL5-Assistent: Erstellen eines Expert Advisors ohne Programmierung hat sogar einen Screenshot davon, was hinzugefügt werden kann

Dieser Artikel bezieht sich auf die erste Version von MQL5 Wizard, während es inzwischen eine funktionellere zweite Version gibt, die einige Unterschiede aufweist.

Wenn Sie einen Expert Advisor im Generierungsmodus erstellen, können Sie nur einem starren Skript mit vordefinierten Parametern folgen.

Im vorlagenbasierten EA-Erstellungsmodus gibt es keine festen Regeln, und Sie können problemlos Ihre eigenen Parameter hinzufügen.

 
220Volt:

Guten Tag, könnten Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, Mauskoordinaten an ein Skript ohne DLL zu übergeben?

Sie können keine Mauskoordinaten ohne DLL erhalten, aber Sie können Mausklickkoordinaten über Ereignisse erhalten.
 
Renat:

Dieser Artikel bezieht sich auf die erste Version des MQL5-Assistenten, während die funktionellere zweite Version jetzt in Betrieb ist, die einige Unterschiede aufweist.

Wenn Sie einen EA im Generierungsmodus erstellen, können Sie nur einem starren Szenario mit vordefinierten Parametern folgen.

Im Modus zur Erstellung von EA-Vorlagen gibt es keine strengen Regeln, und Sie können problemlos Ihre eigenen Parameter hinzufügen.

Ich weiß nicht, 519188 ms (der längste Test) und 256718 ms sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich.

Vor den Änderungen wurde der Test in 434234 ms bestanden , und im Großen und Ganzen wurden nur einige wenige Klassen in eine separate Datei gestellt.

Vielleicht ist es eine Optimierung, aber ich habe ehrlich gesagt nichts damit zu tun :)

 
Interesting:

Ich weiß nicht, 519188ms (längster Test) und 256718ms sind meiner Meinung nach sehr unterschiedlich.

Vor den Änderungen wurde der Test in 434234ms bestanden , und im Großen und Ganzen wurden nur ein paar Klassen in eine separate Datei geschrieben.

Vielleicht auch Optimierung, aber damit habe ich ehrlich gesagt nichts zu tun :)

Senden Sie an servicedesk zwei Versionen des Codes zur Überprüfung? Ohne den Code ist die Antwort einfach: "Alle fügen den Code in einem einzigen Block zusammen, also gibt es keinen Unterschied".

Vielleicht hat das Auslagern von Daten oder etwas anderes (wie das Zwischenspeichern in einem zuvor aufgehobenen Agenten) die Ergebnisse beeinflusst? Die Tests sollten nach dem Aufwärmen mehrmals durchgeführt werden, um einfache Fehler zu vermeiden.

Vergessen Sie nicht, dass der erste Testlauf fast immer länger dauert, weil der Agent in den Speicher geht und seine Caches aufbaut. Nachfolgende Durchgänge arbeiten bereits mit einem gut vorbereiteten Agenten.