Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2975

 
Andrii Djola:
Grüße an alle, eine solche Frage, warum SymbolInfoDouble(_Symbol, SYMBOL_TRADE_TICK_VALUE) gibt 0?

PCM über das Symbol in Market Watch, Spezifikation. Ich habe nachgeschaut, dort gibt es diesen Parameter nicht.

 

Kommentar gibt bei exakt gleicher Länge völlig unterschiedliche Längen aus (visuell)

Kommentar

Code:

void OnStart() {
  string str[5], res="";
  StringInit(str[0], 50, 'a');
  StringInit(str[1], 50, 'X');
  StringInit(str[2], 50, '=');
  StringInit(str[3], 50, ' ');
  StringInit(str[4], 50, ':');
  for (int i = 0; i < 5; i++) 
    res += str[i] + "\n";
  Comment(res);
}

Wie können Sie Zeilen mitKommentar so ausgeben, dass sie visuell gleich lang sind? Ich möchte zum Beispiel eine dreispaltige Tabelle so ausgeben, dass die Spalten genau senkrecht stehen.

 
Mihail Matkovskij:

Kommentar gibt bei exakt gleicher Länge völlig unterschiedliche Längen aus (visuell)

Code:

Wie können Sie Zeilen mitKommentar so ausgeben, dass sie visuell gleich lang sind? Ich möchte beispielsweise eine dreispaltige Tabelle so ausgeben, dass die Spalten vertikal gleichmäßig verteilt sind.

einzeilige Schrift

 
Valeriy Yastremskiy:

einzeilige Schrift

Nur leider ändert sich die Schriftart für Comment nicht. Es wird die Systemschriftart verwendet, keine Optionen. Das habe ich später im Forum herausgefunden. Wir müssen uns also mit Etiketten begnügen.

 
Mihail Matkovskij:

Nur leider ändert sich die Schriftart für Comment nicht.

Sie können die Systemschriftart austauschen, aber ja, es ist besser, eine eigene Schriftart zu erstellen.

 
Mihail Matkovskij:

Kommentar gibt bei exakt gleicher Länge völlig unterschiedliche Längen aus (visuell)

Code:

Wie können Sie Zeilen mitKommentar so ausgeben, dass sie visuell gleich lang sind? Ich möchte beispielsweise eine dreispaltige Tabelle so ausgeben, dass die Spalten vertikal gleichmäßig verteilt sind.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Indikatoren: ClosingLots

Alexey Viktorov, 2019.03.08 17:58

Der Indikator wurde fast vollständig umgeschrieben. Der Code kann nun als Beispiel für die Arbeit mit OBJ_BITMAP_LABEL und Ressourcen verwendet werden.

Natürlich ist es nicht Karikaturen mit iCanvas Nikolai Semko, aber es ist besser als mit einfachen OBJ_LABEL


 
Alexey Viktorov:

Dieser Indikator funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der canva. Es funktioniert auch auf der Grundlage von OBJ_BITMAP_LABEL. Und ich habe einige Entwicklungen auf der Grundlage der Leinwand. Diese Methode erfordert jedoch ein ständiges Auffrischen der Ressourcen, was für die Leistung der Anwendung nicht sehr gut ist, wenn der Text häufig angezeigt wird. Und ich habe eine sehr ressourcenintensive Anwendung. Aber es gibt Ressourcen für eine Nutzlast aus. Daher scheint mir die Label-Variante die sparsamste in Bezug auf den CPU-Ressourcenverbrauch zu sein.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
Типы объектов - Константы объектов - Константы, перечисления и структуры - Справочник MQL5 - Справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Mihail Matkovskij:

Nur leider ändert sich die Schriftart für Comment nicht. Es wird die Systemschriftart verwendet, keine Optionen. Das habe ich später im Forum herausgefunden. Wir müssen uns also mit Etiketten begnügen.

Wenn Sie nicht zimperlich sind, was die Bibeln anderer Leute angeht, können Sie dieses Beispiel verwenden:
 
Nikolai Semko:
Wenn Sie nicht zimperlich sind, was die Bibeln anderer Leute angeht, können Sie dieses Beispiel verwenden:

Ich danke Ihnen! Die Indikatoren auf iCanvas sind beeindruckend. Aber es ist immer noch die gleiche Leinwand mit all den oben genannten Nachteilen.

 
Mihail Matkovskij:

Ich danke Ihnen! Die Indikatoren auf iCanvas sind beeindruckend. Aber es ist immer noch die gleiche Leinwand mit all den oben genannten Nachteilen.

Von welchen Nachteilen sprechen Sie?
Über die Ressourcenintensität?
Das war eine missverständliche Aussage.
Kommentare verbrauchen ebenso viele Ressourcen.
Es dauert 1-3 Millisekunden, um eine Leinwand mit Text auf dem gesamten Fenster zu erzeugen und anzuzeigen.
Im MT5 dauert die Ausgabe des Kommentars etwas länger. Wenn Sie die Textinformationen 30 Mal pro Sekunde aktualisieren, werden Sie die Bremsen immer noch nicht sehen.