Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1577

 
Renat Fatkhullin:
Ich habe den neuesten MetaEditor Build 1329 beigefügt, der diesen Fehler nicht mehr aufweist. Bitte prüfen Sie dies.

Der MT5 wird am 12. Mai veröffentlicht.

Ich schlage vor, dass Links zu den neuesten metaeditor.exe und metaeditor64.exe dauerhaft veröffentlicht werden, so wie es bei mql.exe(http://files.metaquotes.net/metaquotes.software.corp/mt5/mql.exe) und mql64.exe der Fall war, so dass jeder den Compiler herunterladen und testen kann, ohne auf die Veröffentlichung zu warten

 
Anton Zverev:

Verstehe. Können Sie mir sagen, bei welchen Konstrukten dies nützlich sein könnte? Ich verstehe, dass man mit diesem Ansatz nichts mit dem Array selbst machen kann (Größe ändern, Elemente austauschen usw.). löschen, kann jedoch angewendet werden...

Ich nehme an, dass Sie das irgendwo mit einer Vorlage machen, damit die Syntax des []-Operators für verschiedene Objekttypen gleich ist. Könnten Sie im Allgemeinen die Verwendung dieses Konstrukts aufzeigen, wenn es sinnvoll ist?

Nun ja, es soll nur eine Art Containerklasse von Objekten sein, mit denen der Benutzer selbst arbeitet.
 
Alexey Navoykov:
Nun, ja, eine Art Container-Klasse von Objekten, mit denen der Benutzer selbst arbeitet, ist impliziert.
Eine Bitte an Sie und andere, die OOP überdurchschnittlich häufig verwenden. Bitte posten Sie den Quellcode einiger nicht sehr großer Projekte (was nicht schade ist), bei denen man die schöne Nutzung der feinen Eigenschaften von OOP sehen kann. Ich würde sehr gerne lernen. Ich danke Ihnen!
 
Anton Zverev:
Eine Bitte an Sie und andere, die OOP überdurchschnittlich häufig verwenden. Bitte posten Sie den Quellcode einiger nicht sehr großer Projekte (was nicht schade ist), bei denen man die schöne Nutzung der feinen Eigenschaften von OOP sehen kann. Ich würde sehr gerne lernen. Danke!
Hier ist ein Beispiel:https://www.mql5.com/ru/articles/1334
Рецепты MQL5 - Реализуем ассоциативный массив или словарь для быстрого доступа к данным
Рецепты MQL5 - Реализуем ассоциативный массив или словарь для быстрого доступа к данным
  • 2015.03.23
  • Vasiliy Sokolov
  • www.mql5.com
В данной статье описывается специальный алгоритм, позволяющий эффективно получать доступ к элементам по их уникальному ключу. В качестве ключа может быть использован любой базовый тип данных, например ключом могут быть строки или целочисленные переменные. Такой контейнер данных принято называть словарем или ассоциативным массивом. С его помощью решать многие задачи становиться гораздо проще и эффективней.
 
Универсальный торговый эксперт: Торговые режимы стратегий (Часть 1)
Универсальный торговый эксперт: Торговые режимы стратегий (Часть 1)
  • 2016.01.07
  • Vasiliy Sokolov
  • www.mql5.com
Каждый экспертописатель, независимо от уровня своей подготовки, ежедневно сталкивается с одними и теми же торговыми задачами и алгоритмическими проблемами, которые так или иначе приходится решать для организации надежного торгового процесса. Данная статья описывает возможности торгового движка CStrategy, способного взять на себя решение этих задач и предоставить пользователю удобные механизмы для описания своей торговой идеи.
 

Ich kann nicht sagen, ob es ein Fehler ist oder ob ich etwas übersehe.

Ich kann der Variablen im Skript keinen iATR-Wert zu weisen, aber wenn ich direkt drucke, wird der Wert ausgegeben, aberATR_D_1000=0.

double ATR_D_1000=0;

string symbolName=_Symbol;

ATR_D_1000=iATR(symbolName,1440,1000,1);

Print("ATR_D_1000=",ATR_D_1000);

Print (" symbolName=" ,symbolName," ATR_D_1001=",iATR(symbolName,1440,1000,1));

Wenn ich_Symbol anstelle vonsymbolName angebe, funktioniert alles korrekt, aber ich brauche das Symbol, das ich brauche...
 
Vasiliy Sokolov:
Zum Beispiel:https://www.mql5.com/ru/articles/1334
Vasiliy Sokolov:
Oder hier:https://www.mql5.com/ru/articles/2166
Vielen Dank, das hat mich sehr interessiert. Ungefähr das gleiche Niveau wie bei der Verwendung von OOP. Sie haben, genau wie ich, fast keine Konstrukte, die Fleisch/A100 verwenden. Es wäre sehr interessant, die Nutzbarkeit der kniffligen Varianten für den Unbedarften zu sehen... Ihre Artikel sind gut. Ich bin gerade ein bisschen über das Anfangsstadium der Verwendung von OOP hinaus, nochmals vielen Dank.
 
Anton Zverev:
Danke, ich habe es mit Interesse verfolgt. Ich verwende OOP auf ungefähr der gleichen Ebene. Sie haben, wie ich, praktisch keine Konstrukte, die von mir/A100 verwendet werden. Es wäre sehr interessant, die Nutzbarkeit der kniffligen Varianten für den Unbedarften zu sehen... Ihre Artikel sind gut. Ich bin gerade ein bisschen über das Anfangsstadium der Verwendung von OOP hinaus, nochmals vielen Dank.

Imho gibt es keine "Anfangsphase der Verwendung von OOP". Der einzige Zweck von OOP besteht darin, es einfacher zu machen. Alle "komplizierten Entwürfe" sind Entwürfe um des Entwurfs willen. Programmierer brauchen ebenso wie normale iPhone- oder Android-Benutzer eine einfache Schnittstelle im Stil von "Drück eine Taste - und du bekommst eine Karotte". Wenn Sie meinen Code verstehen und seine Einfachheit Sie frustriert, bedeutet das, dass mein Hauptziel zu 100 % erreicht wurde.

Ich wäre an der praktischen Anwendung dieser Tricks mit Schablonen, Zeigern, Konvertierungen und anderem obskuren Schamanismus interessiert. Was bekommen wir am Ende? Wo ist die Karotte!?

 
Bin ich der einzige, der das Durchlaufprotokoll (Registerkarte "Optimierung") im Tester im Real-Tick-Modus während der Optimierung nicht ausfüllt?
 
Ilnur Khasanov:
Bin ich der Einzige, der das Laufprotokoll (Registerkarte "Optimierung") im Tester im Real-Tick-Modus während der Optimierung nicht ausfüllt?
Und vielleicht gibt es keine Ergebnisse? Z.B. Initialisierungsfehler (muss im Tester im Reiter "Log" nachschauen)?