Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2989

 
traveller00:

Ist das etwas kaputt oder ist es jetzt eine Funktion?

es ist ein normales Ereignis, es wird wahrscheinlich morgen wie gewohnt funktionieren

sable57fx:

1. Beim Drucken sollte die Anzahl der seit 1970 verstrichenen Sekunden angezeigt werden. Stattdessen wird ein schön formatiertes Datum im Format jj.mm.tt hh:mm:ss angezeigt. Woher kenne ich die Anzahl der Sekunden?

Print("sec = ",(int)TimeCurrent());
 

MetaEditor v5.00 build 2842 stürzt ab, wenn man versucht, einige.mq5-Dateien(normale, null oder nicht lesbare Zwei-Byte-Größe) von der linken Seite desIndikatoren-Ordners zu öffnen oder einen neuen Indikator zu erstellen. Windows 10 x64 Version 10.0.19042.870. Vorher war alles in Ordnung, ich habe das Betriebssystem nicht geändert. Ich hatte ein Ersatzprofil(Admin-Profil) - das Öffnen der gleichen Dateien dort führt ebenfalls zum Absturz des Editors. Zuvor hatte sich der Editor geschlossen und ließ sich nicht mehr starten, bis ich ein paar "leere".mq5-Dateien löschte, die tatsächlich 2 Byte groß waren, aber in Notepad absolut leer aussahen, und als ich versuchte, diese unsichtbaren zwei Symbole zu überschreiben und zu speichern (Notepad hatte nichts dagegen, die Dateien waren nicht schreibgeschützt), blieben sie gleich.

Natürlich habe ich versucht, das Terminal neu zu installieren - das hat nicht geholfen.

Inhalt vonmetaeditor.log:

2       2021.03.25 00:28:47.988 Terminal        crashlog generated
2       2021.03.25 00:28:48.668 Terminal        crashlog finalized

2       2021.03.25 00:29:06.838 Terminal        crashlog generated
2       2021.03.25 00:29:07.528 Terminal        crashlog finalized


2       2021.03.25 00:45:03.528 Terminal        crashlog generated
2       2021.03.25 00:45:04.318 Terminal        crashlog finalized
Nichts Interessantes in den benachbarten Stämmen. Oder suche ich an der falschen Stelle?
 
x572intraday:

MetaEditor v5.00 build 2842 stürzt ab, wenn man versucht, eine .mq5-Datei(normale, null oder nicht lesbare Zwei-Byte-Größe) von der linken Seite desIndikatorenordners zu öffnen oder einen neuen Indikator zu erstellen. Windows 10 x64 Version 10.0.19042.870. Vorher war alles in Ordnung, ich habe das Betriebssystem nicht geändert. Ich hatte ein Ersatzprofil(Admin-Profil) - dort funktioniert alles einwandfrei. Deshalb habe ich mich entschlossen, denKonfigurationsordner dort zu ersetzen: im ehemaligen Profil wurden einige Dateien geöffnet, aber im Rest des Profils stürzt immer noch alles ab. Ja, und davor hatte sich der Editor geschlossen und ließ sich überhaupt nicht mehr starten, bis ich ein paar "leere".mq5-Dateien entfernt habe, die tatsächlich 2 Byte groß waren, aber in Notepad absolut leer aussahen, und als ich versucht habe, diese unsichtbaren zwei Zeichen zu überschreiben und zu speichern (Notepad hatte nichts dagegen, die Dateien waren nicht schreibgeschützt), blieben sie gleich.

Natürlich habe ich versucht, das Terminal neu zu installieren - das hat nicht geholfen.

Inhalt vonmetaeditor.log:

In den benachbarten Stämmen ist nichts Interessantes zu finden. Oder suche ich an der falschen Stelle?

Es gibt eine Antwort im Profil-Thread für den aktuellen Build:

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Neuer MetaTrader 5 build 2815: Zugriff auf die Markttiefe von Python aus, Verbesserungen im Debugger und Profiler

Denis, 2021.03.24 11:00

Wladimir Karputow:

Wenn ich versuche, eine mqh-Datei zu erstellen, stürzt der Editor ab.

Ich versuche, eine zu erstellen:

Der Editor stürzt ab.

Der Absturz wird mit dem nächsten Build behoben.


 

Ist es möglich, vom Terminal gespeicherte Logins und Passwörter mit Zugangspunkten zu Servern in den Basen zu implementieren, ähnlich wie KeePass?

Wie lästig es ist, alle Konten zurücksetzen zu müssen, die Software zu aktualisieren, das Terminal zurückzusetzen, die Software zu aktivieren, im Allgemeinen ist es immer ein komplettes Ärgernis.

Sie können diese Datenbank mit sich herumtragen, sie in der Cloud speichern, was auch immer, es ist unmöglich, sie zu hacken. Im Terminal geben wir einfach den Pfad zur Basis an und voila! - Glück, Seelenfrieden und Gelassenheit.

Die Unzuverlässigkeit der Datenbankspeicherung im Terminal in Form von unerwarteten Datenbankrücksetzungen ist gefährlicher als ihre vermeintliche Zuverlässigkeit - Passwörter müssen irgendwo gespeichert werden, und zusätzlicher Aufwand mit ihnen birgt immer das Risiko, dass sie nach außen dringen.

 

Seit dieser Woche tritt dieses Verhalten in Chrome auf.

  1. Ich gehe zu MQL5. com-Favoriten und sehe ein ungelesenes Thema.
  2. Ich klicke darauf und dann Zurück zu den Favoriten.
  3. In den Favoriten wird angezeigt, dass das Thema noch nicht gelesen wurde. Es kann nur mit F5 im Browser gelöst werden.
Funktioniert das für mich?
 
fxsaber:

Seit dieser Woche tritt dieses Verhalten in Chrome auf.

  1. Ich gehe zu MQL5. com-Favoriten und sehe ein ungelesenes Thema.
  2. Ich klicke darauf und dann Zurück zu den Favoriten.
  3. In den Favoriten wird angezeigt, dass das Thema noch nicht gelesen wurde. Es kann nur mit F5 im Browser gelöst werden.
Funktioniert das für mich?

Das Gleiche gilt für mein Telefon unter Favoriten. Gelesen, zurückgegeben, Thema nicht gelesen, neu geladen, gelesen.

 
fxsaber:

Seit dieser Woche tritt dieses Verhalten in Chrome auf.

  1. Ich gehe zu MQL5. com-Favoriten und sehe ein ungelesenes Thema.
  2. Ich klicke darauf und dann Zurück zu den Favoriten.
  3. In den Favoriten wird angezeigt, dass das Thema noch nicht gelesen wurde. Es kann nur mit F5 im Browser gelöst werden.
Funktioniert das für mich?
Ja, ich habe es erst gestern bemerkt.
 
Woran liegt es, dass die Ticks von einigen MT5-Servern mit enormer Geschwindigkeit und von anderen sehr langsam heruntergeladen werden?
 
fxsaber:

Seit dieser Woche tritt dieses Verhalten in Chrome auf.

  1. Ich gehe zu MQL5. com-Favoriten und sehe ein ungelesenes Thema.
  2. Ich klicke darauf und dann Zurück zu den Favoriten.
  3. In den Favoriten wird angezeigt, dass das Thema noch nicht gelesen wurde. Es kann nur mit F5 im Browser gelöst werden.
Funktioniert das für alle?

Das ist weit entfernt von dieser Woche. Außerdem war das bei Yandex schon immer so. Aber die Sache ist die, dass ich, nachdem ich ein Thema gelesen habe, auf "Favoriten" drücke und dort dasselbe Thema wieder als ungelesen markiert wird (wenn ich reingehe, gibt es dort nichts Neues!) und so weiter, mehrmals hintereinander, ja, das passiert schon sehr lange.

Nur der "Kopf" der Website hat eine "haarige Pfote" und kümmert sich nicht darum, worüber wir nicht glücklich sind. Er setzt durch, was er für richtig hält (für sich selbst)! Das sage ich schon seit langem...

 

Bitte helfen Sie mir, dies zu verstehen.

Mit der vorherigen Version von MT5 funktionierte das Testen auf historischen Daten korrekt, mit der neuesten Version von MT5(2842 vom 23.03.21) sehe ich ein Problem mit StartIndex() in der Standardbibliothek, wenn ich auf historischen Daten teste, während es auf realen Daten gut funktioniert.

Arbeiten mit einem geschlossenen Balken ( m_every_tick=false)


SignalMACD.mqh:

int CSignalMACD::ShortCondition(void)
  {
   int result=0;
   int idx   =StartIndex();
   //---
   double main_idx  = Main(idx);
   double main_1    = Main(1);

Beim Debuggen des Verlaufs gehe ich in diese bestimmte Zeile und erhalte verschiedene mehrstellige Zahlen anstelle von 1 aus "m_every_tick?0:1".

ExpertBase.mqh:
   virtual int       StartIndex(void) { return((m_every_tick?0:1)); }

Bis ich den Editor mit dem Terminal neu starte, bekomme ich stabil eine Zahl, nach dem Neustart eine neue Zahl, ebenfalls stabil bis zum nächsten Neustart: 552894800, 655556464, 480217696.


Mit echten Daten:


Zu den historischen Daten:

Wählbare Expert Advisor (Standard / benutzerdefiniert); Zeitrahmen; max Bars im Terminal-Fenster haben keine Auswirkungen auf das Problem, alle die gleiche.