Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1660

 
Stanislav Korotky:
MT5, verbunden mit MetaQuaotes Demo, "piept" oft mit dem Sound news.wav, aber es werden keine neuen Nachrichten angezeigt, die Listen in allen anderen Tabs (Bibliothek, Markt, etc.) ändern sich nicht, es wird nichts in die Logs geschrieben. Ich gehe davon aus, dass sich der Kalender ändert. Aber dann wäre es nicht schlecht, irgendwie hervorzuheben, was sich genau geändert hat. Jetzt ist im Kalender nicht einmal klar, wo der Zeitstempel ist und welches Ereignis als nächstes ansteht.

N Ich weiß auch nicht, warum es piept. Auch MT5, der mit MetaQuaotes Demo verbunden ist, bietet jeden Tag morgens ein Update an. Ok, gestern gab es einen neuen Build 1401, aber was ist mit anderen Tagen?

Auf MT4 passiert das sehr selten.

 
fxsaber:

Bei mir funktioniert das nicht. Schreibt eine einzige Zeile in das Protokoll (siehe oben) und das war's.

Windows XP SP3 x32, 1395. Beim Einloggen erscheint eine Zertifikatsmeldung. Aber es sollte den Prüfer nicht beeinträchtigen.

Dasselbe gilt für Win7 x64.
 
Ist es möglich, die Größe des Zeigers außerhalb der MCL zur Kompilierzeit zu ermitteln?
 

Aus dem Protokoll des Testers.

FR      0       16:47:53.493    Core 1  initial deposit 100000.00 RUR, leverage 1:0

Ja, das ist kein Tippfehler. Die Hebelwirkung ist aus irgendeinem Grund 1:0.

Ich versuche, mit diesem Hebel im Tester eine Fehlersuche durchzuführen. Es wird nur eine Zeile angezeigt.

2016.09.02 17:00:02     Tester  Leverage 1:0 set error
 
pavlick_:
Ist es möglich, die Größe des Zeigers außerhalb der MCL zur Kompilierzeit zu ermitteln?
Ich verstehe nichts)
 

Bin ich der Einzige, der beim Start eines Laufs eine so große Pause von 2-3 Sekunden macht?

MR      0       16:47:50.960    Tester  RTS-9.16: ticks data begins from 2016.08.01 00:00
LE      0       16:47:50.963    Core 1  agent process started
CE      0       16:47:51.473    Core 1  connecting to 127.0.0.1:3000
NR      0       16:47:52.736    Core 1  connected
DJ      0       16:47:52.741    Core 1  authorized (agent build 1401)
Wo bleibt jedes Mal die Zeit im Lokal?!
 
pavlick_:
Ist es möglich, die Zeigergröße außerhalb von MQL zur Kompilierzeit zu ermitteln?
Nein, MQL-Code kann im x86- und x64-"Modus" laufen, so dass die Größe des "externen" Zeigers keine Konstante zur Kompilierzeit ist.

Sie können die vordefinierte Variable _IsX64 verwenden, um die Bitdichte des auszuführenden Codes zu bestimmen.

Ein Beispiel für die Verwendung dieser Funktion finden Sie in diesem Artikel.
 
Ilyas:
Ich danke Ihnen.
 

Wenn Sie eine txt-Datei erstellen und auf "Zum Speicher hinzufügen" klicken, wird die Datei hinzugefügt und übertragen, aber wenn Sie versuchen, einen ganzen Ordner mit mehreren txt-Dateien hinzuzufügen, schlägt dies fehl ((((

Ist es erlaubt, txt-Dateien im Speicher zu speichern? Ich frage nur, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

 
Vladimir Pastushak:

Wenn Sie eine txt-Datei erstellen und auf "Zum Speicher hinzufügen" klicken, wird die Datei hinzugefügt und übertragen, aber wenn Sie versuchen, einen ganzen Ordner mit mehreren txt-Dateien hinzuzufügen, schlägt dies fehl ((((

Ist es erlaubt, txt-Dateien im Speicher zu speichern? Ich möchte sichergehen, dass ich keine Schwierigkeiten bekomme.

In der Hilfe wird txt allerdings nicht ausdrücklich erwähnt:

  • Der MQL5-Speicher funktioniert nur mit den folgenden Dateitypen: mq4, mq5, mqh, cpp, h, bmp, wav. Andere Dateitypen können dem Repository nicht hinzugefügt werden.
  • Sie können dem Repository keine Dateien hinzufügen, die größer als 64 MB sind.

aber im Wesentlichen sind mq*-Dateien Textdateien.

In der Regel angekreuzt - *.txt-Datei wird dem Repository hinzugefügt.