Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 517

 
alexvd:

Dies wird in der Hilfe beschrieben.

Auch der gemeinsame Ordner ist jetzt leicht zu finden

Ich danke Ihnen!

Ich lese nur die Hilfe, überspringe aber normalerweise die Abschnitte , in denen es um die Verwendung des Programms geht.

Ich habe nur die Funktionsbeschreibungen und so weiter gelesen.

Aber ist es möglich, den Speicherort dieser Ordner zu ändern?

Wenn Sie logisch denken, gehören Skripte, Indikatoren usw. zu den Eigenen Dokumenten. Und es wäre praktisch, sie unter Eigene Dateien zu speichern.

Dies gilt umso mehr, als ich Windows auf einer Festplatte habe. Und meine Dokumente befinden sich auf einer anderen Festplatte.

Und im Falle eines Unfalls. Oder installieren Sie es neu. Ich müsste mich nicht daran erinnern, dass ich meine gesamte Arbeit auf ein anderes Laufwerk kopiert habe.

 

Die Eigenschaft OBJPROP_ZORDER funktioniert nicht immer. Das heißt, wenn auf ein OBJ_LABEL-Objekt geklickt wird und sich hinter diesem Objekt ein weiteres Objekt befindet, wird die Funktion "Hinteres Objekt" ausgelöst. Dies scheint zu passieren, wenn der Klick auf einen leeren Zeichenbereich trifft.

Derzeit gibt es solche Eigenschaften wieOBJPROP_XOFFSET undOBJPROP_YOFFSET. Wenn Sie sie verwenden, können Sie einen bestimmten Bereich eines Objekts unsichtbar machen. Es wäre nützlich, Eigenschaften festzulegen, die bestimmte Bereiche eines Objekts für Klicks unzugänglich machen würden.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы объектов / Типы объектов - Документация по MQL5
 

Ich habe dieses Ding in meinem Profil:

Was soll das bedeuten?

 
gumgum:

Ich habe dieses Ding in meinem Profil:

Was soll das denn heißen?

Zum Beispiel so:

Renat 2011.09.15 03:26 #
Die Meisterschaft wird pünktlich beginnen.

Und die Überwachung und Verteilung von Signalen ist ein kompliziertes Projekt, das nicht schnell erledigt werden kann. Wir stehen kurz vor der Einführung des kostenpflichtigen Cludes für Agenten.

 
gumgum:

Ich habe dieses Ding in meinem Profil:

Was soll das bedeuten?

Keine Sorge, es handelt sich nicht um eine echte Abschreibung. Im Moment handelt es sich nur um Informationsmeldungen über virtuelle Gebühren/Entgelte für die Nutzung von Agenten aus dem MQL5 Cloud Network.
 

Vielleicht gibt es Wissenslücken, die solche Fragen aufwerfen, aber ich konnte selbst nichts Ähnliches finden, und die Umsetzung mit algorithmischen Tricks scheint mir nichts anderes als eine hässliche Krückenperversion zu sein.

Haben grafische Objekte Gewichte? Das heißt, die Prioritäten der Sichtbarkeit. Nicht in Bezug auf das Preisdiagramm (Kontrollkästchen in den Objekteigenschaften "Objekt als Hintergrund zeichnen" - es ist bereits vorhanden), sondern ausschließlich zwischen den konstruierten grafischen Objekten selbst. Es gibt verständlicherweise keine mehreren Ebenen und wir können auch keine erwarten. Es gilt jedoch folgende Reihenfolge: Wenn mehrere identische grafische Objekte auf dieselbe Zeitposition fallen, ist das zuletzt eingeblendete sichtbar. Es wird im Vordergrund stehen und die anderen verdecken. Es gibt keine andere Möglichkeit, als über die Objektliste (Strg+b) zu den anderen zu gelangen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, Visualisierungsgewichte programmatisch zuzuweisen/zu verteilen, teilen Sie uns bitte mit, wie Sie dies tun können. Wenn nicht, wäre es wichtig, dies als Eigenschaft/Attribut hinzuzufügen.

Um auf den Anfang des Beitrags zurückzukommen, kann ich sagen, dass der einzige Algorithmus, der mir bisher zur Verfügung steht, darin besteht, dass die Objekte mit der höchsten Priorität zuletzt geändert werden sollten - dann haben sie Vorrang vor allen anderen, die sich in der gleichen Position befinden, was die Sichtbarkeit betrifft. Das ist eine schlechte Idee, unpraktisch. Oder das Löschen eines bereits vorhandenen versteckten Objekts und das erneute Zeichnen als letztes in der Konstruktionswarteschlange ist keine bessere Idee.

 
x100intraday:

Vielleicht gibt es Wissenslücken, die solche Fragen aufwerfen, aber ich konnte selbst nichts Ähnliches finden, und die Umsetzung mit algorithmischen Tricks scheint mir nichts anderes als eine hässliche Krückenperversion zu sein.

Haben grafische Objekte Gewichte? Das heißt, die Prioritäten der Sichtbarkeit. Nicht in Bezug auf das Preisdiagramm (Kontrollkästchen in den Objekteigenschaften "Objekt als Hintergrund zeichnen" - es ist bereits vorhanden), sondern ausschließlich zwischen den konstruierten grafischen Objekten selbst. Es gibt verständlicherweise keine mehreren Ebenen und wir können auch keine erwarten. Es gilt jedoch folgende Reihenfolge: Wenn mehrere identische grafische Objekte auf dieselbe Zeitposition fallen, ist das zuletzt eingeblendete sichtbar. Es wird im Vordergrund stehen und die anderen verdecken. Es gibt keine andere Möglichkeit, als über die Objektliste (Strg+b) zu den anderen zu gelangen.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, Visualisierungsgewichte programmatisch zuzuweisen/zu verteilen, teilen Sie uns bitte mit, wie Sie dies tun können. Wenn nicht, wäre es wichtig, dies als Eigenschaft/Attribut hinzuzufügen.

Um auf den Anfang des Beitrags zurückzukommen, kann ich sagen, dass der einzige Algorithmus, der mir bisher zur Verfügung steht, darin besteht, dass die Objekte mit der höchsten Priorität zuletzt geändert werden sollten - dann haben sie Vorrang vor allen anderen, die sich in der gleichen Position befinden, was die Sichtbarkeit betrifft. Das ist eine schlechte Idee, unpraktisch. Oder ein bereits vorhandenes ausgeblendetes Objekt zu löschen und es als letztes in der Konstruktionswarteschlange neu zu zeichnen - diese Idee ist nicht besser.

Ich unterstütze das, denn ich habe auch schon darüber geschrieben).

Ein Beispiel dafür, wie es sein sollte:

bool  ObjectSetInteger(
   long    chart_id,          // идентификатор графика
   string  name,              // имя
   int     prop_id,           // свойство. Вот здесь должно быть свойство OBJPROP_LAYER
   long    prop_value         // значение. А здесь номер слоя
   );

Und natürlich wird diese Option auch im manuellen Einstellungsdialog benötigt.

 
tol64:

Dem schließe ich mich an, denn auch ich habe darüber geschrieben.))

Ein Beispiel dafür, wie es sein sollte:

Und natürlich braucht das Dialogfeld für die manuellen Einstellungen diese Option.

Es geht nicht um Schichten, es geht nur um die Reihenfolge, Schichten sind etwas anderes. Also nicht OBJPROP_LAYER, sondern etwas wie OBJPROP_WEIGHT oder OBJPROP_PRIORITY.
 
x100intraday:
Es geht nicht um Schichten, es geht nur um die Reihenfolge, Schichten sind etwas anders. Also nicht OBJPROP_LAYER, sondern etwas wie OBJPROP_WEIGHT oder OBJPROP_PRIORITY.
Warum ist OBJPROP_ZORDER nicht geeignet?
 
marketeer:
Warum funktioniert OBJPROP_ZORDER nicht?

Deshalb passt es nicht, denn diese Eigenschaft bezieht sich auf den Aspekt der Auswahl eines grafischen Objekts mit der Maus und nicht auf die Reihenfolge des Renderings.

Und hier ist es in der Tat völlig unklar, warum die Eigenschaft OBJPROP_ZORDER, die theoretisch die ganzzahligen Prioritäten in einem kleinen Bereich verteilt (man kann ohnehin nicht viele Objekte auf ein Diagramm quetschen), plötzlich einen langen Typ hat. Warum werden 8 Bytes benötigt, wären kurze Bytes nicht ausreichend? Kann sich jemand dazu äußern?