Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 459

 

Hier ist eine Frage

GibtHistorySelect nur true zurück, wenn Datensätze in der Historie vorhanden sind oder bei jeder erfolgreichen Ausführung?

Um genau zu sein, die Frage ist über das, was in der Tester während der Initialisierung zurückgegeben werden...

 

Warum wird der "Markt"-Bereich im metatrader5-Terminal, das im Emulationsmodus (wine) unter debian/uberntu läuft, nicht angezeigt? Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten? Wie kann man das Problem lösen?

Dateien:
forexshot.jpg  111 kb
 
aharata:

Warum wird der "Markt"-Bereich im metatrader5-Terminal, das im Emulationsmodus (wine) unter debian/uberntu läuft, nicht angezeigt? Ist dieses Problem schon einmal aufgetreten? Wie kann man das Problem lösen?

Wine hat keinen vernünftigen Explorer (IE), so dass der reichhaltige Inhalt des Marktes als HTML+Java-Skript nicht funktionieren wird.
 
Renat:
Wine hat keinen vernünftigen Explorer (IE), so dass der Rich-Content-Marktplatz als HTML+Java-Skript nicht funktionieren wird.

Verstehe, ich habe verstanden. Ist das nicht durch die Gecko-Funktionalität unerreichbar? Es ist eine Schande, dass der Client so browserabhängig ist, dass er die Vielseitigkeit und Portabilität der Plattform einbüßt.

 

Verwendet der Strategietester die gleichen Algorithmen zum Zwischenspeichern von Indikatoren wie das Terminal?

Die Frage wird durch Experimente in Bezug auf: 1) Geschwindigkeit bei der Erstellung/Löschung von Handles, 2) Speicherverbrauch.

Das Terminal-Skript funktioniert einwandfrei: 1) die Geschwindigkeit ist hoch, 2) der Speicherverbrauch steigt nicht.

Durch einen einfachen Expert Advisor in Strategy Tester: 1) die Geschwindigkeit ist (!) um Größenordnungen langsamer, 2) der Speicherverbrauch durch den Prüfprozess steigt ständig an.

Der Algorithmus ist derselbe. Unmittelbar nachdem ein Handle erhalten wurde, wird es durch IndicatorRelease freigegeben.

Daher übersteigt der Zeitaufwand für die Prüfung des Multikollektors alle vernünftigen Grenzen.

P.S. Zur verfügbaren Geschichte von 2011.

 
voix_kas:

Unmittelbar nach dem Erhalt eines Griffs erfolgt eine Freigabe über IndicatorRelease.

Dies ist ein äußerst suboptimaler Ansatz. Er kann nur verwendet werden, wenn wir jedes Mal den Indikator mit anderen Parametern benötigen.

Es wurde wiederholt festgestellt, dass ein Indikator in der Initialisierungsphase des Experten erstellt werden sollte, die Freigabe des Griffs in der Phase der Deinitialisierung. Für den Rest der Zeit sollte der einmal erstellte Griff verwendet werden.

SZZ: Der Tester hat einen "geradlinigeren" Ansatz für die IndicatorRelease-Funktion als das Terminal. So viel zu den Bremsen.

Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / IndicatorRelease
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / IndicatorRelease
  • www.mql5.com
Доступ к таймсериям и индикаторам / IndicatorRelease - Документация по MQL5
 

OnkelVic

Vielen Dank für die Antwort.

Ich baue gerade in einen EA die Funktion des "Rescannens" verfügbarer Werkzeuge ein (plötzlich tauchte ein Werkzeug auf, das vorher nicht verfügbar war). Ich muss den Satz der Arbeitswerkzeuge komplett neu aufbauen.

Ich habe die Häufigkeit des Scannens auf einmal pro Tag festgelegt. Aber es ist wirklich mühsam. Wir müssen nach einigen Umgehungsmöglichkeiten suchen.

Eine andere Frage. Es gibt eine Anfrage (#163680), SymbolInfoSessionTrade und SymbolInfoSessionQuote im Strategy Tester hinzuzufügen.

Können Sie zumindest einen ungefähren Zeitrahmen für die Umsetzung nennen? Die Krücken zur Erkennung von Nicht-Handelszeiten (Samstage und Sonntage) belasten die Mehrwährungsstrategien (per Timer) sehr.

Документация по MQL5: Получение рыночной информации / SymbolInfoSessionQuote
Документация по MQL5: Получение рыночной информации / SymbolInfoSessionQuote
  • www.mql5.com
Получение рыночной информации / SymbolInfoSessionQuote - Документация по MQL5
 
voix_kas:

OnkelVic

Vielen Dank für die Antwort.

Ich baue gerade in einen EA die Funktion des "Rescannens" der verfügbaren Tools ein (plötzlich tauchte ein Tool auf, das vorher nicht verfügbar war). Ich muss den Satz der Arbeitswerkzeuge komplett neu aufbauen.

Ich habe die Häufigkeit des Scannens auf einmal pro Tag festgelegt. Aber es ist wirklich mühsam. Wir müssen nach einigen Umgehungsmöglichkeiten suchen.

Eine andere Frage. Es gibt eine Anfrage (#163680), SymbolInfoSessionTrade und SymbolInfoSessionQuote im Strategy Tester hinzuzufügen.

Können Sie zumindest einen ungefähren Zeitrahmen für die Umsetzung nennen? Bei Mehrwährungsgeschäften (mit Zeitschaltuhr) sind die Krücken zur Bestimmung der handelsfreien Tage (Samstag und Sonntag) wirklich ärgerlich.

Ich denke, dass die Funktion des "erneuten Scannens" verfügbarer Symbole irgendwie einfacher implementiert werden kann. Zum Beispiel durch Änderung des von der FunktionSymbolsTotal zurückgegebenen Wertes.

Und selbst wenn " plötzlich ein Werkzeug auftaucht, das vorher nicht verfügbar war", warum sollte man dann das ganze "Set" neu aufbauen? Hinzufügen, was erschienen ist. Obwohl... Ich kenne Ihre Algorithmen nicht. Sie wissen es am besten.

Zum Thema" Eine weitere Frage". Ich kann Ihnen keine Antwort geben.

 

Die Entwickler.

Was ist mit Antrag Nr. 163577?

 

Der EA benötigt Zugriff auf einen Indikator. Sie können ihn auf mindestens drei Arten erhalten: IndicatorCreate(...) oder iCustome(...) oder, wenn es sich um einen Standardindikator handelt, zum Beispiel iMA(...).

Soweit ich weiß, müssen Sie bei der Verwendung einer beliebigen Variante das resultierende Handle explizit freigeben (IndicatorRelease).

Es geht um die Wahl der Art und Weise, wie der Indikator aufgerufen wird. Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden? Vorrangiges Interesse an der Schnelligkeit der Bearbeitung.

Способы вызова индикаторов в MQL5
Способы вызова индикаторов в MQL5
  • 2010.03.09
  • KlimMalgin
  • www.mql5.com
C появлением новой версии языка MQL, не только изменился подход к работе с индикаторами, но и появились новые способы создания индикаторов. Кроме того, появилась дополнительная гибкость при работе с индикаторными буферами - теперь вы можете самостоятельно указать нужное направление индексации и получать ровно столько значений индикатора, сколько вам требуется. В этой статье рассмотрены базовые методы вызова индикаторов и получения данных из индикаторных буферов.