Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 41

 
alexvd:

Ihre Bewerbung wurde beantwortet. Es wurde eine Empfehlung ausgesprochen.

Warum es nicht in Ihrem Profil aktualisiert wurde, liegt an uns.

Anmeldung

Fehler, MetaTrader 5 MQL, Eröffnet, Gestartet: 2010.07.03 14:51, #17988

Wahrscheinlich ist sie auch nicht aktualisiert worden, bitte überprüfen Sie sie.

 
drknn:

Ich kenne mich mit formaler Logik aus, und die Unterschiede in den Begriffen waren sofort offensichtlich. Der Punkt ist, dass das Lesen der MQL5-Hilfe viele Dinge nicht klar macht. Es ist klar, dass die methaquotes das Terminal für den öffentlichen Zugang zur Verfügung gestellt haben, um die Gruppe der Beta-Tester zu gewinnen - dieser Schritt wird Zeit und Geld sparen. Aber es ist ein großer Fehler, den Nutzern eine unklare Referenz zu geben. Wir öffnen zum Beispiel den Hauptabschnitt"MQL4 Conversion":

Die Tabelle enthält keine Informationen überAsk, Bid und Bars. DerVersuch, nach demselben WortAsk zusuchen, führt zu einem völlig unverständlichen Design für die Abfrage der aktuellen Preise. Hätte der Entwickler dies nicht schon bei der Eingabe dieses Teils der Hilfe vorhersehen können? Unsinn, warum sollte das passieren? Der einzige Grund dafür ist die fehlende Systematik, d. h. das Fehlen eines klaren Plans für den künftigen Aufsatz. Höchstwahrscheinlich wurde die Bescheinigung stückweise geschrieben, dann wurden die einzelnen Teile zusammengeklebt, und fertig war die "Bescheinigung". Das ist nicht gut für irgendetwas. Niemand liest gerne die Entwürfe anderer Leute!

Bis zu einem gewissen Grad haben Sie recht - die MQL5-Dokumentation wird ständig geändert und ergänzt, ebenso wie die MQL5-Sprache selbst. Und es wird sich in den nächsten Jahren noch einiges ändern, denn es gibt noch eine ganze Menge zu tun. Sie meinen also, dass wir in den letzten Jahren ein neues Terminal in einem Vakuum im Labor entwickelt haben, ohne jegliches Feedback von unseren Endnutzern - unseren Kunden?

Über den wichtigsten Abschnitt.

Wir öffnen zum Beispiel den Hauptabschnitt"MQL4-Konvertierung":

Auch hier wurden seit der Erstveröffentlichung einige Änderungen vorgenommen, aber wann die endgültige Fassung vorliegen wird, lässt sich nicht sagen. Und wir können nicht immer auf MQL4 zurückblicken. Studieren Sie MQL5 und lesen Sie Artikel - sie helfen uns wirklich, ein neues Thema zu studieren.

 
Nach der Installation des neuen Builds verschwinden meine EAs im Ordner C:\Program Files\MetaTrader 5\MQL5\Experts. Ich lege sie ohne Unterordner ab - kann das falsch sein?
 
icas:
Nach der Installation des neuen Builds verschwinden meine EAs im Ordner C:\Programme\MetaTrader 5\MQL5\Experts. Ich lege sie ohne Unterordner ab - kann das falsch sein?
Sind sie vollständig von der Festplatte gelöscht?
 
Renat:
Sind sie vollständig aus dem Laufwerk entfernt?
Renate, es tut mir leid! Ich bin mit Computern durcheinander gekommen. Ich wollte den Kommentar löschen, Sie haben bereits geantwortet.
 
Warum ist der Compiler beim Kompilieren des folgenden Konstrukts "still"?
ushort SomeFunction(int A, int B)
   {
    ushort res=0;
    ushort id=1000;
    res=(A>B)?id:NULL;  ????? 
    
    return(res);
   }
Alles kompiliert ohne Fehler :)
 
Kos:
Warum ist der Compiler beim Kompilieren des folgenden Konstrukts "still"?
Alles kompiliert ohne Fehler :)
Welchen Fehler haben Sie erwartet zu sehen?
 
stringo:
Welchen Fehler haben Sie erwartet zu sehen?

In der Hilfe wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass "expression2" und "expressionZ" Werte desselben Typs zurückgeben müssen und nicht vom Typ void sein dürfen.

Dementsprechend ist das folgende Konstrukt falsch, weil NULL vom Typ void ist und der Compiler Sie darüber informieren sollte, richtig?

res=(A>B)?id:NULL;  ?????
 
Welchen Sinn hat es, ein solches Konstrukt zu kompilieren, wenn es dadurch unmöglich wird, ein MQL5-Programm zu laden?
 

NULL ist eine besondere Konstante. "Sie kann ohne Umwandlung Variablen anderer Grundtypen zugewiesen werden."

Das heißt, in Ausdrücken ist NULL vom Typ Ausdruck und nicht vom Typ ungültig.

Wenn Sie eine ungültige Anweisung meinen, ist das ein Fehler und wird behoben.